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WLibero
Gast
Und wenn man die hat, wird auch Rasterizing noch besser und schneller sein. Aufschließen bzgl was? Realismus oder Energieeinsatz? Das geht ja Hand in Hand. Dein "nahezu" ist deswegen etwas arg realitätsfremd.Krautmaster schrieb:Wir sind an einem Punkt wo Raytracing schon nahezu der Rasterisierung aufschließen kann, es fehlt lediglich an Rechenleistung. Aber die wird man auf absehbare Zeit haben.
Mir geht es darum, ob wir bereit sein werden, für die Leistung, die dafür notwendig sein wird, flüssig mit Raytracing-Grafik agieren zu können, auch bezahlen zu wollen. Selbst wenn uns diese Leistung irgendwann zur Verfügung steht und Optimierungen gegriffen haben, lässt sich nichts daran ändern, dass diese schöne neue Welt ihren Preis hat. Und ich behaupte mal, dass Rasterizing mit relativ kleineren optischen Abstrichen die für die Masse bezahlbarere Methode sein wird. Es sei denn, wir sind gleichzeitig bei 1nm statt 32nm-Techologie angekommen, aber das glaube ich einfach nicht.