News Intels Umsatz und Gewinn stagnieren

Falcon schrieb:
Ihr habt es alle irgendwie nicht verstanden, oder!? :rolleyes:

Stagnierende Umsätze und gleichzeitig stagnierender Gewinn heißt nur eins: Man hat keinerlei Ausgaben in Investitionen für die Zukunft gesteckt. Das kann langfristig nichts gutes heißen!

(Und ja, das meine ich ernst. Falls jemand daran zweifeln sollte.)

Dann liegst du ganz schön daneben. Du weißt doch gar nicht wie sich die Unkosten aufschlüsseln. Du hast einfach sehr viele Variablen und auch nicht mal wieviele.
 
bei der derzeitigen wirtschftslage im ami land sollen sie doch froh sein das überhaupt was geht.
das sie keine rote talfahrt durchleben wie andere wirtschaftzweige.

ich habe nun fast 2 jahre sandy 2700k, daran wird sich auch nichts ändern.
lieber kaufe ich einen gebrauchten (*wenn mal defekt) als auf was anderes umzusteigen von intel.
irgendwas machen's ja trotzdem falsch, zu warm ? am falschen platz gespart ? nichts neues ?
 
Zuletzt bearbeitet: (*)
Intel ist es pro Quartel >600 Mio $ Miese wert, um seine Chips in den Mobilmarkt zu drücken. Da die Umsätze dort im Vergleich zu den anderen Sparten noch nicht so berauschend sind, ist das meiste von dem Geld Entwicklung und Marketing.

Aber aus Anlegersicht ist es schon kritisch, dass Intel dort wirklich Fuß fasst und auch profitabel arbeitet. Weil die High End x86 Domäne haben sie als Quasi-Monopolist ohnehin sicher, aber der Markt stagniert und schrumpft sogar. Und Intel muss immer höhere Ausgaben stemmen, um seine Fertigungsführerschaft aufrechtzuerhalten.
Samsung ist z.B.: noch viel größer, als Intel, Qualcomm wächst zweistellig, die Mega-Internetriesen entwickeln zunehmend ihre eigenen Chips...

Deswegen schwarzzumalen wäre aber die übliche Analystenpanik. Nach wie vor ist Intel als Firma kerngesund, und technologisch meine ich unerreicht.

@Broadwell: Verspätet sich, aber ist jetzt nicht soo kritisch. Wichtiger ist, dass Atom Z / Baytrail in kurzen Iterationen vorangetrieben werden, denn da wird ganz viel Marktkuchen verteilt grad.
 
Was habt ihr alle mit eurem Nordkorea? Wieso soll ich nach Nordkorea ziehen? Nur um in ein Land zu reisen, dass den Weg den Europa und die USA gemacht haben noch vor sich hat.

Meint ihr, ihr öffnet mir die "Augen" wenn ihr mir sagt, wie gut ich es habe, mit meinem warmen essen abends auf dem Tisch?

Ich habe ein gutes Recht darauf den Kapitalismus "scheiße" zu finden. Und ich habe auch ein gutes Recht darauf zu sagen, dass ein überleben allein auf Wachstumserfolge "scheiße" ist, weil nichts ewig weiter wachsen kann, solange es endlich viele Ressourcen gibt und auch einen endlich großen Markt. Und die inflationsgeschichte hat sich der Kapitalismus selber zuzuschreiben. Zinsen sind und waren schon immer ein großes Übel, denn an irgendjemanden bleiben die Schulden immer hängen und sie werden immer größer.

Was das ganze jedoch mit einer warmen Mahlzeit (einem Menschenwürdigen Lebenstil) zu tun hat, weiß ich jedoch nicht. Aber ich sehe, viele Menschen deren Löhne in den letzten Jahren weniger gestiegen ist, als die Inflationsrate, aber die Medien sprechen davon, dass die Menschen mehr Geld verdienen.

Ich sehe immer schlechtere Arbeitsbedingungen in Deutschland (Leiharbeit, kein Mindestlohn) Jobabbau wegen der "Globalisierung" man will sich ja konkurrenzfähig halten.

Euer und mein warmes essen/technologie/wohlstand entstand auf dem Rücken vom Menschen im Kongo/Indien/China, die für übelste Hungerlöhne harte Arbeit verrichten, weil insbesondere die Technikfirmen den Hals nicht vollkriegen und statt einer 48% gewinnmarge und faire Löhne, eine 50% gewinnmarge wollen (apple).

Oh ja, ich bin der Meinung das etwas ganz gewaltiges an diesem System falsch ist. Aber das heisst nicht, dass ich mich nicht vorerst eben diesem System fügen muss. Andere Optionen hat man kaum, denn ein wirklich freier Mensch ist man nie.
 
Immer dieses Jammern auf höchstem niveau... Kein Mitleid.
Jedes Jahr steigende Gewinne bei fast totaler Marktsättigung und stetig sinkenden PC Absätzen ist halt nicht möglich.
Wieviel sollen wir denn noch konsumieren? In meinem Haushalt befinden sich schon 6 Intel basierte Geräte inkl. Firmen Notebook.
Was soll ich mit mehr, was soll ich mit was neuem solange die leistung reicht? Meinen 2 Jahre alten 3,4GHz i5 sehe ich die nächsten 3 Jahre noch nicht am Limit. Selbst ein 08/15 PC von Anno 2007 mit der ersten Generation C2D bringt noch ausreichend leistung für das tägliche Arbeiten im Büro.
 
Zurück
Oben