News Intels Umsatz und Gewinn stagnieren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.284
Die Erwartungen vorab waren gedämpft, Intel bestätigte sie am Ende. Mit einem Umsatz von 13,48 Milliarden US-Dollar hat der Chipgigant im dritten Quartal 2013 fast exakt genau den gleichen Betrag des Vorjahres erwirtschaftet. Auch der Gewinn blieb mit 2,95 Mrd. US-Dollar quasi unverändert.

Zur News: Intels Umsatz und Gewinn stagnieren
 
Das klingt fast so, als ob das ein Grund zum trauern wäre.

oooohh, nur den selben gewinn wie im Vorjahr. Dieser ständige Wachstumszwang in dieser kapitalistischen Welt, geht mir so dermaßen auf den Zeiger...
 
Oh nein nur fast 3.000.000.000 $ Gewinn da sollten dringend ein paar Leute entlassen werden...
 
Ragna-Dracaena schrieb:
Das klingt fast so, als ob das ein Grund zum trauern wäre.

oooohh, nur den selben gewinn wie im Vorjahr. Dieser ständige Wachstumszwang in dieser kapitalistischen Welt, geht mir so dermaßen auf den Zeiger...

+1

aber die armen aktionäre!!!11
 
Wenn man jetzt noch bedenkt, das wir einen schrumpfenden PC Absatz haben,
ist der gleiche Gewinn doch irgendwie auch ein Plus, oder?

Aber Wachstum geht ja über alles heutzutage...
 
Naja Inflationsausgleich sollte längerfristig schon sein. Investitionen werden ja selten günstiger
 
Bei einem schrumpfenden PC Markt ist das doch dennoch ein Plus. Aber mir egal, ich kauf weiterhin AMD. Da bekomm ich die Leistung die ich benötige zu einem deutlich günstigeren Preis. Und mit den APUs bekommt man sogar brauchbare Grafikleistung inklusive, ohne Unsummen ausgeben zu müssen.
 
Workstation-Fan schrieb:
Ist schon passiert... einige Stellen wurden nicht nach-besetzt, sondern komplett gestrichen.

Quelle !?
 
vergesst die tablets, alles nur mode zeug und ohne anständige bedienung bald wieder weg
 
ist ein gesundes ergebnis.

es gibt keinen unendlichen Wachstum, das wollen nur bestimmte Anleger bzw. deren Marionetten in den Unternehmen, denen es zuvor in den Unis eingetrichtert wurde, nicht begreifen.
 
Hier vergessen einige, auch Computerbase, dass gleichbleibende Umsätze und Gewinne eigentlich schlechtere Werte und nicht "gleiche" sind.
Mann muss hier zwingend auch die Inflation berücksichtigen, d.h. will ein Unternehmen besser als vergangenes Jahr sein, so sollte es mehr als 2% bessere Ergebnisse als das Jahr zuvor einfahren. Alles andere wäre eine Milchmädchenrechnung.

@DiamondDog

Jo, nieder mit der Wissenschaft!!! Back to the stones!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ setnumbertwo

Inflation gibt es aber auch nur weil eben erwartet wird das Unternehmen im Durchschnitt 1 - 2 % drauflegen bei Gewinn sowie Umsatz, das ganze ist ein Teufelskreis, unendliches Wachstum folgt immer ein Zusammenfall des Systems umso stärker das Wachstum umso kürzer die Periodendauer des Systems.

Jo, nieder mit der Wissenschaft!!! Back to the stones!!

Leider hat die Wissenschaft sehr wenig damit zu tun, wo Geld gemacht wird diese sind nur Mittel zum Zweck, Wissenschaftler haben selten einen Drang danach unglaubliche Gewinne zu erwirtschaften^^

BTT:

Naja genauso wie die Weiterentwicklung stagniert, stagniert auch die Absatzzahlen^^
 
@Fleshed

definiere mal bitte "Gewinn"^^ in nahezu jeder Disziplin der Wissenschaft will man "Gewinn" einfahren, wozu sonst überhaupt die Anstrengung? Und zur Inflation.. diese wird nicht durch die Unternehmen verursacht sondern von den Zentralbanken Weltweit, damit man einen Anreiz schafft das Geld im Kreislauf zu halten und nicht zu horten. Aber genug dazu, sonst wird es zu OT!
 
Emer schrieb:
vergesst die tablets, alles nur mode zeug und ohne anständige bedienung bald wieder weg

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
 
Ragna-Dracaena schrieb:
oooohh, nur den selben gewinn wie im Vorjahr. Dieser ständige Wachstumszwang in dieser kapitalistischen Welt, geht mir so dermaßen auf den Zeiger...
In jedem Thread zur Quartalsergebnissen die gleiche Leier.
MEIN GOTT: Wenn ihr verwöhnten Kinder keinen Bock auf die kapitalistische Welt habt, dann zieht halt nach Nord Korea. Ach.. da gibts aber kein McDonalds, kein neuestes Samsung/Apple Smartphone, keine neuen Konsolen, keine aktuellen PCs, keine westlichen Filme, keine freie Musik, keine freie Wahl der Konsumgüter? Ja achso... dann lieber doch nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Im Conference Call gab Intel zum Thema 14-nm-Fertigung bekannt, dass die Ausbeute bei der neuen Fertigung auf dem erwarteten Niveau liege, der Fertigungsplan aufgrund eines Problems in der Herstellung, welches Intel jedoch bereits gelöst haben will, rund ein Quartal hinter dem anvisierten Zeitplan hänge. Den bisherigen, inoffiziellen Informationen zufolge sollten die „Broadwell“ getauften neuen CPUs ab dem zweiten Quartal 2014 im Handel stehen. Die Massenfertigung soll statt in diesem Quartal nun aber frühestens im ersten Quartal 2014 beginnen, weshalb der Starttermin der Prozessoren erst im zweiten Halbjahr 2014 liegen wird.
 
kein schlechtes Ergebnis in meinen Augen, auf lange Sicht darf es auch wieder nach unten gehen - zumindest in meinen Augen, weniger in der der Aktionäre...
 
Zurück
Oben