News Intels Umsatz und Gewinn stagnieren

Cr4y schrieb:
keine aktuellen PCs, keine westlichen Filme, keine freie Musik, keine freie Wahl der Konsumgüter? Ja achso... dann lieber doch nicht. :rolleyes:
aktuelle PCs die kaum schneller sind als 4 jahre alte, Western sind out, Musik fast nur noch kommerzieller Einheitsbrei, freie Wahl? Bin froh, dass MM mittlerweile auch wieder AMD Geräte im Angebot hat, leider sind die oft so mies ausgestattet, dass sie nur Alibifunktion haben.
Ausserdem hat das wenig mit Kapitalismus zu tun, gibt ja noch andere Wirtschaftsformen, die die Freiheit auch nicht wesentlich einschränken.
 
amdfanuwe schrieb:
Ausserdem hat das wenig mit Kapitalismus zu tun, gibt ja noch andere Wirtschaftsformen, die die Freiheit auch nicht wesentlich einschränken.
z.B.?
 
Cr4y schrieb:
In jedem Thread zur Quartalsergebnissen die gleiche Leier.
MEIN GOTT: Wenn ihr verwöhnten Kinder keinen Bock auf die kapitalistische Welt habt, dann zieht halt nach Nord Korea. Ach.. da gibts aber kein McDonalds, kein neuestes Samsung/Apple Smartphone, keine neuen Konsolen, keine aktuellen PCs, keine westlichen Filme, keine freie Musik, keine freie Wahl der Konsumgüter? Ja achso... dann lieber doch nicht. :rolleyes:

Du vergleichst aber gerade Äpfel mit Birnen. Demnach bist du genau so eine Heulsuse wie die anderen die sich über den Kapitalismus aufregen oder nicht?
 
setnumbertwo schrieb:
@DiamondDog

Jo, nieder mit der Wissenschaft!!! Back to the stones!!

Fleshed schrieb:
Leider hat die Wissenschaft sehr wenig damit zu tun, wo Geld gemacht wird diese sind nur Mittel zum Zweck, Wissenschaftler haben selten einen Drang danach unglaubliche Gewinne zu erwirtschaften^^


Danke :)
 
Na, dann wird ja wohl auch der 14nm Atom später kommen, damit hat die ARM Konkurrenz jetzt noch mehr Luft.

Bis dahin wird es ja sicher ein ARMv8 SoC von Qualcomm geben und evtl. auch schon den Nachfolger vom Apple A7. Bin gespannt in welcher Struktur Qualcomm Fertigen wird bis dahin, 22nm wirds maximal sein, wenn nicht sogar kleiner. Aber da kenne ich absolut nicht die Pläne von Qualcomm.
 
Cr4y schrieb:
In jedem Thread zur Quartalsergebnissen die gleiche Leier.
MEIN GOTT: Wenn ihr verwöhnten Kinder keinen Bock auf die kapitalistische Welt habt, dann zieht halt nach Nord Korea. Ach.. da gibts aber kein McDonalds, kein neuestes Samsung/Apple Smartphone, keine neuen Konsolen, keine aktuellen PCs, keine westlichen Filme, keine freie Musik, keine freie Wahl der Konsumgüter? Ja achso... dann lieber doch nicht. :rolleyes:


BLUPP BLUPP BLUPP

Ick wohn in Berlin Friedrichshain, hier gibts kein McDonald's, und ich kenne nur einen abgefuckten Burger King... den ich stets meide...

Heisst aber nicht, dass ich keine Burger esse!
Denn es gibt noch Läden, bzw. wieder... Läden... die Burger zubereiten um sich mit Qualität mit der Konkurrenz zu messen und nicht mit Aktienkursen. Denen geht es nicht der Kundschaft Geld aus der Tasche zu ziehen und den Leuten dafür "etwas" geben, ja es ist schon etwas, k.A. aber essen ist das nicht, jetzt auf deine McDonalds Geschichte abzuziehen.

oder Apple, die ein Lifestyle verkaufen, nur kein HighTech.


Und genauso geht es mir prinzipiell....

Iss n Keks, denn gehts dir besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:

Alternativen wurden "Demokratisiert" :heul:

Die Elite konnte daran nicht mehr verdienen und wurde ganz böse. Es konnten nicht mehr am Zinswucher verdient werden die Schuldenfalle wurde beseitigt und schon verbündeten sich die Gauner gegen sogenannte "Schurkenstaaten" die unter einer ach so bösen "Diktatur" litten.

Anstatt Banknoten gab es z. B. Zinslose Wertzertifikate vom Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hucken schrieb:
+1

aber die armen aktionäre!!!11

Schon mal die eigenen Anlageformen auf das Investment hin überprüft. Vielleicht bist du ja selbst Anteilseigner. Es sucht sich doch jeder die Anlage mit der bestmöglichen Rendite aus.
 
Die Manager und Finanz"experten" sollen endlich mal begreifen, dass immer nur "mehr" bedeutet, dass auch die ganze Zeit Geld gedruckt werden muss. Die Weltwirtschaft ist eh schon mit nich vorhandenem Geld aufgeblasen bis zum geht nicht mehr. Ein gesundes "Stagnieren" bzw. ein gesundes Schrumpfen halte ich für vollkommen normal. Wenn ich Großaktionär wäre, dann würde ich bei 3-4% Minus nicht sofort alles verkaufen... Es muss ein Auf und Ab geben wie im ganz normalen Leben auch.

An der Börse sitzen eh die größten Hirnies die ihr Schema B im Kopf haben und ihren gesunden Menschenverstand beim Studium abgegeben haben.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Alternativen wurden "Demokratisiert" :heul:

du meinst sie sind gescheitert?
zinslose wertzertifikate... da fällt mir auf anhieb deutschland mitte der dreissiger ein...

@hakubaku... würde mich nicht wundern wenn du niemals großaktionär werden würdest...
 
Tenjin schrieb:
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Tja der Begriff : eine vorübergehende Erscheinung , ist zeitlich sehr dehnbar ...... von daher kann Kaiser Wilhelm II am Ende doch recht haben ;)
Ergänzung ()

flakes schrieb:
Tja der Begriff : eine vorübergehende Erscheinung , ist zeitlich sehr dehnbar ...... von daher kann Kaiser Wilhelm II am Ende doch recht haben ;)

Ein unendliches Wachstum kann es so lange nicht geben solange wir auf unseren blauen Planeten hocken . Man kann das System immer nur wieder von annähernd 0 neu starten aber auch das ist nicht auf ewig machbar . Spätestens wenn alle wichtigen Ressourcen verbraucht sind ist ende im Gelände ....Schicht im Schacht ...Aus die Maus .........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
flakes
Spätestens wenn alle wichtigen Ressourcen verbraucht sind ist ende im Gelände ....Schicht im Schacht ...Aus die Maus .........................................
So wie man die Menschheit kennt, beutet man bis dahin schon andere Planeten aus ^^

Was Intel angeht, wusste bis heute nicht, dass man im mobilen Sektor solche Verluste macht, obwohl das mehr oder weniger ein neues Kerngebiet werden soll. Zu mindestens nehme ich das mal an, wenn man so schnell wie möglich den Atom auf 14 nm bringen möchte.
Zwar ist AMD sicherlich kein Paradebeispiel, doch muss auch Intel flexibler werden und schneller neue Märkte öffnen. Zwar ist man mit der Fertigungstechnik sicherlich weiterhin ungeschlagen, doch mit den ARM Prozessoren aber auch zukünftigeren APUs wird man kein leichtes Spiel haben, besonders in Märkten wo man weniger Marktmacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau entalsst doch noch 10.000 Mitarbeiter und ersetzt diese durch Roboter. Na klar und ein Ei dabei.
 
DiamondDog schrieb:
BLUPP BLUPP BLUPP

Ick wohn in Berlin Friedrichshain, hier gibts kein McDonald's, und ich kenne nur einen abgefuckten Burger King... den ich stets meide...

Heisst aber nicht, dass ich keine Burger esse!
Denn es gibt noch Läden, bzw. wieder... Läden... die Burger zubereiten um sich mit Qualität mit der Konkurrenz zu messen und nicht mit Aktienkursen. Denen geht es nicht der Kundschaft Geld aus der Tasche zu ziehen und den Leuten dafür "etwas" geben, ja es ist schon etwas, k.A. aber essen ist das nicht, jetzt auf deine McDonalds Geschichte abzuziehen.

oder Apple, die ein Lifestyle verkaufen, nur kein HighTech.


Und genauso geht es mir prinzipiell....

Iss n Keks, denn gehts dir besser :)

Nein Apple verkauft kein High-Tech ;)

Sie haben den schnellsten und mit Abstand modernsten SoC am Markt. Das ausgereifteste Mobile Betriebsystem und damit sowohl das beste Smartphone als auch Tablet. Nein, die verkaufen nur Müll ;)

Und wieso redet ihr die ganze Zeit über das Personal? Wenn es nötig ist sollen sie auch 20.000 Leute rausschmeißen. Wichtig ist das ein Unternehmen immer effizent bleibt, und Intel ist jetzt nur so stark da sie genau das sind. Wenn sie irgendwann zu viele Leute beschäftigen kann das sogar Intel in die Knie zwingen. Die Amerikanischen Autobauer mussten damals alle gerettet werden, weil sie ihr Personal nicht ausreichen feuern konnten, durch viel zu strikte Verträge. Effizent bleiben meine Freunde, dass ist der Weg des Sieges im Kapitalismus!
 
Zuletzt bearbeitet:
st ein gesundes ergebnis.

es gibt keinen unendlichen Wachstum
Eben.Es gibt auch immer Höhen und Tiefen.Ist ja bei anderen Unternehmen genau der selbe Fall.
 
wie viel scheiße muss man hier eigentlich lesen, die nicht auch nur ansatzweise zum thema passt?
jetzt wird hier über wirtschafts und gesellschaftsformen schwadroniert...


selbst das hier ist offtopic, aber immernoch am nächsten am thema dran:

Dan Kirpan schrieb:
Nein Apple verkauft kein High-Tech ;)

Sie haben den schnellsten und mit Abstand modernsten SoC am Markt. Das ausgereifteste Mobile Betriebsystem und damit sowohl das beste Smartphone als auch Tablet. Nein, die verkaufen nur Müll ;)


tu uns aber bitte den gefallen und mach daraus wegnigstens folgendes draus
einen der schnellsten und modernsten socs am markt. das mit dem ausgereiftesten mobile os lasse ich gelten, weil es schon am längsten am markt ist und optimiert wurde. das beste smartphone und tablet ist natürlich auch eine sehr sehr subjektive aussage, mit der man keinen blumentopf gewinnen kann...


interessant finde ich die aussage zu intels fertigungsplans. sie sind wie kein anderes unternehmen im zeitplan. alle anderen hinken ein oder gar 2 zahre zurück und intel kommt mit einen einzigen quartal. das ist großartig. naja irgendwie muss sich das ganze geld, was in die forschung und entwicklung gesteckt wird ja auch lohnen.

wenn intel mit 14nm auf den markt kommt, wird man bei tmsc höchstens aller erste 20nm chips in kleinen stückzahlen sehen. keineswegs ausreichend für einen neuen apple soc, oder die nächste grafikkarten generation. und dank der so geringen vorteile gegenüber 28hpm werden wir vllt garkeine wirklich relevanten chips in 20 nm 2014 sehen, sondern alle warten auf das viel bessere 20nm finfet verfahren
 
onkel_axel schrieb:
wenn intel mit 14nm auf den markt kommt, wird man bei tmsc höchstens aller erste 20nm chips in kleinen stückzahlen sehen. keineswegs ausreichend für einen neuen apple soc, oder die nächste grafikkarten generation.
Der 20nm Prozess ist schon sehr lang in Planung bei TSMC, der ist nach allen letzten Aussagen auf gutem wege, "Volume Production" soll Anfang 2014 Starten. Dieses Jahr sind auch schon wohl etliche Test Chips vom Band gelaufen und 2011 gab es schon den ersten 20nm SoC. TSMC scheint da auch wegen Apple, die ja wechseln sollen, ordentlich umgebaut zu haben, Februar soll die erste, Mai die 2 Fab mit 20nm Starten(ebenfalls Volume Production). Das waren glaub ich Gigafab 12 und 14. Die neue Fab 15 sollte eigentlich auch 20nm Fertigen können.
 
Zurück
Oben