Internet in 3 Städten?

coldeagle

Lt. Junior Grade
Hallo,

derzeit habe ich Internet nur Zuhause. Allerdings werde ich demnächst regelmäßig zwischen 3 Städten hin und her pendeln und das ohne festen Wohnsitz.

Die Frage ist jetzt, wie man dabei dennoch ständig das Internet nutzen kann. Der Gang ins Internetcafe kommt allerdings nicht in Frage und WLAN gibt es vor Ort auch nicht.

Gibt es da eine günstige Möglichkeit? Achso und ins Internet gehe ich dann mit einem Notebook.

Gruß

gigacoldeagle

Wird dir wohl nichts anderes als ein UMTS Stick übrig bleiben. Am besten Mal sehen, welcher Provider in den 3 Städten die beste Bandbreite bieten kann und dann entsprechend nen Stick dazu kaufen.

UMTS stick und Datenflat, Spielen kannst du mit so einer Verbindung dann zwar vergessen, aber für Surfen, emails und u.U Youtube sind da auf jedenfall drin.

Vodafone bietet glaube ich gute UMTS verträge an.

UMTS ca 20-30 € für ne anständigige Qualit und ca. 5 - 10 GB im Monat.

darauf hätte man aber auch selbt kommen können wenn man nach mobilen Internet googelt..

bevor ich zu nem Eplus netz gehe zahle ich lieber wie aktuell 39,90 bei Tmobile und habe 1a Netz, Deutschland Flat und alles Top

Huhu

Also habe einen HSDPA Vertrag bei MobiCent, dafür bezahle ich im Monat 19,95€ bei 24monatiger Vertragsbindung. Ich hatte mich damalfs für MC entschieden, weil man unter 20€ nischt weiter findet, außer man geht mitm Volumen runter, oder die Hardware ist Schrott. Bei MC haste 5gig pro Monat, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Mehr als 5gig kriegste übrigens nirgends. Lass dich also nicht von dem Wort "Flatrate" irritieren. Das sind alles nur sogenannte "Fair Flats" mit dem o.g. Ergebnis. Was daran fair ist, nunja.
Und die Hardware bei MC ist ziemlich gut - sofern es die nocht gibt. Ich habe einen USB Stick von "4G" und bin top zufrieden damit. Bin 40min südlich von Bonn stationiert und habe dort 24/7 HSUPA, zu jeder Tages und Nachtzeit vollen Empfang und teilweise sogar über 4mbits (500kbyte/s) an Downstream.

Ich kann MobiCent nur jedem Empfehlen.

EDIT: T-Mobile hat das beste Netz in Ballungsgebieten, Voodoofon dafür besseres in ländlichen Regionen, aber ich habe vor 6Monaten keinen Vertrag über 5gig bei T-M gefunden, daber bin ich zu Voodoo. Musst du gucken was das für drei Standort sind, wo du bist und danach wählen!

Zuletzt bearbeitet:
Und dann musste jedes mal zum Bahnhof rennen, wenne was willst? Er hat ja nicht geschrieben, was das für drei Orte sind. Aber in Klein Schlagmichtot wirste 100% keine HotSpots haben xD

@Maulwurf? du bezahlst 40€ ? Naja, wers hat. Noch nie irgendwo in Dt. kein Internet gehabt, top Hardware, 20€/m ;)

Zurück
Oben