Internet Lg 620s

FCb

Ensign
Hallo!

Ich habe den LG 37lm620s und wollte ihn heute via Lan-Kabel mit dem Internet verbunden. Habe dann das Kabel eingesteckt und prompt wurde auch schon eine Verbindung hergestellt. Leider merke ich davon nichts, denn weder der Browser noch die Apps noch sonst irgendetwas funktioniert, alles lädt und lädt und es passiert nichts. Wisst ihr, woran das liegt?
Sollte ich vielleicht mal ein Software-Update machen? Habe die Fritzbox 7312 von 1und1...

Vielen Dank schon mal! :)

@engelmacher: Finde dein Posting etwas merkwürdig. Warum soll er nicht erstmal hier fragen, statt sich extra noch irgendwo anders im forum anzumelden?

@TE: Hast du denn die Netzwerkeinstellungen mal geprüft bzw. nochmal das Netzwerk eingerichtet? Eventuell hast du das bei der Erstinbetriebnahme übersprungen.

Und auch mal testweise versuchen, ein Notebook mit diesem LAN-Kabel ins Internet zu bekommen (also LAN-Kabel am TV raus und in ein Notebook stecken, dabei ggf. das WLAN am Notebook deaktivieren). Wenn das Notebook dann auch nicht ins Internet kommt, liegt das nicht am Fernseher.

Mein 42LM620S hängt auch per LAN am Netzwerk und ich komme problemlos online.

Ruf doch mal den Netzwerkstatus am TV auf und poste mal, was dort steht (oder mache ein Foto und stelle es hier rein).

Zuletzt bearbeitet:
Also das Lan Kabel funktioniert, habe es gerade an den Laptop gesteckt! Sobal ich das Lan-Kabel wieder in den TV stecke, steht dort Verbindung wird hergestellt und schließlich Verbindung wurde erfolgreich hergestellt...

Welche Software-Version hast du denn drauf? Muss man denn irgendetwas einstellen?

Naja da steht eben tv-->gateway--dns-->Internet und überall sind haken...

Dann eben die Mac-Adresse und IP,Subnetzmaske,Gateway und Dns-Server jewels mit 192.168.178.1...

Eigentlich scheint das stimmig

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir die Version 4.10.43 von der LG-Seite runtergeladen und per USB installiert. Das Internet ging aber vorher schon ohne Probleme.

Ist ja merkwürdig. Bei der IP-Adresse steht aber nicht die 192.168.178.1, oder? Das dürfte nicht sein, da das ja die Fritzbox ist. Und das LAN-Kabel geht direkt an die Fritzbox?

Vielleicht sollte ich mal eine Software-Aktualisierung machen, aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Nein die IP-Adresse endete auf 21 und ja, das Lan kabel geht direkt in die Fritzbox. Ich hatte es ja auch an den Laptop angeschlossen und das funktionierte auch problemlos. Und die Verbindung wird ja auch hergestellt, nur wenn ich z.b den browser öffne und einfach google eingebe, sucht er, lädt bis zu hälfte und dann passiert einfach nichts mehr...

Edit. Ich weiß nicht, wo ich drafgeklickt habe, aber plötzlich erscheint eine Meldung: Sie erhalten eingeschränkten Zugriff auf Netzwerkinhalte, da sie keine Software Aktualisierung vorgenommen haben...

Ich habe mir die Software von der LG homepage heruntergeladen. Mal schauen, ob es danach funktioniert
Ergänzung ()

Funktioniert leider immer noch nicht... Woran kann es nur liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Da der TV sauber die IP-Adressen bezieht, kann es nicht an der Verbindung liegen. Den TV zurücksetzen und neu einrichten kommt nicht in Frage?

Welche Einstellungen würden sich denn dann verändern? Meinst du, das bringt was?

Zipfelklatscher schrieb:
Da der TV sauber die IP-Adressen bezieht, kann es nicht an der Verbindung liegen.

Kann es doch ,der hat schließlich ne andere mac adresse.
Router mal neugestartet?

Du meinst, dass die Fritzbox den Zugriff für den TV verweigert, weil an dem LAN-Port vorher ein anderes Gerät (mit einer anderen MAC) dran war? Warum sollte sie das tun? Ich kann an jedem Router, der mir bisher über den Weg gelaufen ist, beliebig Geräte an den LAN-Ports umstöpseln, wie ich lustig bin, das Internet ging immer (wenn nicht wirklich ein anderes Problem vorlag).

Aber ein Reboot ist bei Netzwerkproblemen immer eine gute Idee...

Zipfelklatscher schrieb:
Du meinst, dass die Fritzbox den Zugriff für den TV verweigert, weil an dem LAN-Port vorher ein anderes Gerät )mit einer anderen MAC) dran war? Warum sollte sie das tun? Ich kann an jedem Router, der mir bisher über den Weg gelaufen ist, beliebig Geräte an den LAN-Ports umstöpseln, wie ich lustig bin, das Internet ging immer (wenn nicht wirklich ein anderes Problem vorlag).

Aber ein Reboot ist bei Netzwerkproblemen immer eine gute Idee...

Eigene Erfahrung ;) bzw anderswo war das der Knackpunkt.
Die berühmten kotzenden Pferde...

Hab ich gemacht, leider wird die Seite immer noch nicht geladen... Oder wie lange muss man warten, bis die Seite geladen wird? Das komische ist einfach, dass ich das Lan Kabel an den TV anschließe und er ohne murren die verbindung herstellt. Auch ip-adresse etc stimmt eigentlich. Wo kann nur der Fehler sein?

Wenn ich im Browser des TVs eine umfangreiche Seite aufrufen, dauert es keine 5 Sekunden, bis sie geladen ist. Bei Google ist sie in 1-2 Sekunden da. Ich habe meinen TV aber nicht direkt per LAN verbunden, sondern über eine WLAN-Bridge. Aber das sollte ja egal sein.

Echt komisch...Wenn ich auf die Home-Taste drücke, erscheint auch die 3D World, jedoch steht da Initialisierung läuft... Irgendwo hakt es, ich weiß aber einfach nicht, woran! Wie gehst du denn vor, wenn du deinen TV mit dem Internet verbindest?

Ich habe den TV beim ersten Inbetriebnehmen einfach per LAN verbunden und bei der Ersteinrichtung hat er sich automatisch mit dem Netzwerk verbunden. Mehr habe ich nicht gemacht. Daher verstehe ich nicht, warum es bei dir partout nicht geht.

Wirklich schade, aber trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe! Vielleicht klappt es ja morgen... Aber es ist wirklich einfach komisch, eigentlich stimmen ja alle Einstellungen

Was mir noch eingefallen ist: funktioniert denn der Zugriff auf den Fernseher mit der LG App vom Smartphone/Tablet, sofern du sowas zur Verfügung hast? Oder das Abspielen von Medien per DLNA?

Zurück
Oben