- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 69
Das bedeutet dann, wenn man das Endkabel im Haus tauschen würde könnte es sein, dass dann die Leitung der Telekom außen in der Straße dafür nicht ausgelegt ist. Dann wäre das Problem doch bei der Telekom und nicht mehr bei mir?rezzler schrieb:Das Kupfer-Telefonnetz ist alles andere als hochqualitativ und abgeschirmt. Etliche xDSL-Anschlüsse ungeschirmt voneinander (das Kabel als solches hat natürlich einen Gesamtschirm) in einem Kabel sind jetzt nicht ungewöhnlich. Bedenke: Das Netz wurde nie für hochfrequente Datenübertragung designt.
Aber könnten sich die Powerline Adapter über die halbe Straße bis zu unserem Anschluss auswirken und stören?rezzler schrieb:Da fallen Powerline-Störungen noch nicht auf bzw. kann die Technik die ausgleichen.
Sind 80m Luftlinie
Ich werde die Nachbarn demnächst mal fragen, dauert aber bestimmt nochrezzler schrieb:Kann verschlossen sein, muss nicht.
Diese Retransmissions würden von einem Techniker mit Messausrüstung am APL festgestellt werden oder?rezzler schrieb:Nein, Retransmissions sind wiederholte Übertragungen. Passiert, wenn die Leitung so schlecht ist, das beim ersten Versuch die Übertragung nicht geklappt hat.
Zuletzt bearbeitet: