Internetverbindungsfehler bei Aldi Titanium 3001.

StephenNabors

Banned
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
153
Hallo Leutz,

wollte meinen Aldi Titanium 3001 (der mit 2.0 gh) verkauftsfertig machen.
Hatte dir Hardware eine längere Zeit ausgebaut und nun wieder eingebaut, HDD formatiert und XP neu draufgezogen. Jetzt wollte ich ins Internet kommen und hab ne neue Netztwerkverbindung erstellt (hab DSL). Als ich jetzt verbinden wollte stand ddie Fehlermeldung: "Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar." Hab es sehr oft ausprobiert hat aber immer der Fehler dagestanden. Nach neuinstallation von XP war der Fehler wieder vorhanden. Hab aber alles so gemacht wie immer(und hab auch nicht vergessen das DSL-Kabel einzustecken). Hab beim Hardware-Manager nachgeschaut und es wird angezeigt dass noch kein Treiber für den Ethernet-Controler installiert ist. Hängt das vielleicht damit zusammen? Find ich irgendwie alles komisch da ich als ich den PC noch in benutzung hatte hab ich auch schon oft formatier und neuinstalliert und ich musste nie zusätzliche treiber installieren um internet nutzen zu können.

Könntet ihr mir vielleicht Helfen, ist wirklich dringend.
 
mal langsam, du gehst doch mit dem ethernet-controller, also der netzwerk-karte über dein dsl-modem ins internet, oder irre ich mich da?
wenn dem so ist, und im gerätemanader ein fehlender treiber angezeigt wird, dann musst du in jedem fall einen installieren.
 
wenn der netzwerkkartentreiber nicht installiert ist lässt sich über windows xp keine breitbandverbindung aufbauen. Soweit ich weiss ist dann der netzwerk einrichten teil im setup auch nicht da. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Weiß aber nicht wo ich nen Treiber für den Ethernet-Controler herbekomme!
Find sowieso alles komisch, musste vorherigen formatirungen auch nie einen extra Treiber installieren, hat immer mit der normalen XP installation hingehauen.
Wisst ihr vielleicht wo ich so den Treiber herbekomme?
 
ich gehe mal stark davon aus dass es ein realtek 8139 chip ist allerdings müsste winxp autom. einen treiber dafür installieren. vielleicht eher ein irq konflikt, hast im BIOS was verstellt?
saug bei www.realtek.com.tw mal den treiber für 8139 chips und versuch den zu installieren. bei www.medion.de dürftest aber auch fündig werden
 
Ich weiß nicht ob das nicht ein bisschen zuviel verlangt ist, aber könntest du mir den vielleicht raussuchen? :rolleyes:
Ich blick auf der Site (realtek.com) überhaupt net durch.
Würdest mir wirklich einen sehr großen gefallen tun. :D

Bitte helft mir, find mich auf dieser Site nicht zurecht. Wollte den PC morgen bei Ebay reinstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gleich der erste Quicklink auf der Hauptseite:

ftp://210.51.181.211/cn/nic/rtl8139abcd8130810xseries/rtlsetup-rtlnic(611).zip

ftp://202.65.194.18/cn/nic/rtl8139abcd8130810xseries/rtlsetup-rtlnic(611).zip

ftp://152.104.125.40/cn/nic/rtl8139abcd8130810xseries/rtlsetup-rtlnic(611).zip

Die FTPs sind recht lahm :D

Hab übrigens mal im Inet geschaut, laut diversen Tests isses ne Realtek. Eigentlich müsste Windows den Treiber autom. installiert haben, wenn der ausm Link nicht funzt isses wohl ein IRQ Problem oder der PCI Takt ist zu hoch wegen Übertaktung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn keine CD bei dem Rechner bekommen, dort sollten die Treiber drauf sein.
 
Vielen dank an Neo-Bahamuth (FF ist spitze :D )
Lad den Treiber jetzt gleich mal runter.

Nein war keine CD dabei für die Treiber, glaub ich.
 
Bei den Rechnern die ich von Aldi kenne, sind die Treiber auf der Recovery oder Treiber CD, oder auf der Partition wo sich die Treiber befinden und die Retten.exe.
 
Zurück
Oben