getexact
Fleet Admiral
das kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass dieser Markt vorher nicht da war. Weil die Hersteller sich ausgeruht haben und nichts neues entwickelt haben.Limit schrieb:aber ihren Erfolg basiert nicht zu geringem Maße auch einfach nur darauf, dass sie dem Apple Ökosystem entspringen
Erst als Apple auf BT gesetzt hat, zogen alle anderen nach und heute gibt es einen Markt mit Tausenden Produkten. Von 10€ bis 500€ und mehr.
Diesen Markt hat Apple erst erschaffen. Die anderen sind im Leben vorher nicht drauf gekommen. Was sagt uns das?
Apple hat durch seine Handlung auch erst andere Hersteller mit profitieren lassen und neue Einnahmequellen geschaffen.
Dass heute die Leute zu Air Pods Pro und Co greifen ist dem geschuldet, dass sie preislich gesehen kaum Unterschied zu anderen Herstellern haben und wirklich tolle Produkte anbieten.
Klang gut, Komfort gut, Akkulaufzeit gut.
Das hat erst mal nix mit dem Ökosystem zu tun und als Kirsche auf der Torte arbeitet das Ganze auch reibungslos und nahtlos mit anderen Geräten im Apple Kosmos zusammen.
Aber ich benutze auch andere BT Wireless Headsets von anderen Herstellern und mit dem iPhone. wenn die wirklich gut sind, warum nicht?