schwimmcoder
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 661
Welchen anderen Grund sollte es haben. Die „Sicherheitsbedenken“ ist halt nur vorgeschoben. Und rein aus Trotz Feature X rauszupicken und damit Bockig sein wirds wohl nicht sein.gaelic schrieb:Wie kommst du zu dieser Aussage?
Ist ja beim iPhone Mitroring das gleiche, da würde EU wohl genauso wollen, dass Apple da ne Schnittstelle für alle einbaut. Sowohl beim iPhone als auch beim Mac.
Wenn die Kopfhörer damit nichts zu tun haben, könnte das ja auch als Firmware-Update für ältere AirPods kommen.gaelic schrieb:Eben weil die Kopfhörer mit dem Feature selbst ja gar nichts zu tun haben. Das ist eben dummer Protektionismus, und hat mit der Innovation dahinter gar nichts zu tun.
Ich denke mal, da wirds darum gehen, dass das Audio Signal priorisiert behandelt wird, damit die Latenz möglichst gering ist.
Jaein, also einerseits stimmt es halt, aber ich finds halt einfach nervig, dass man sich da so im Klein Klein verliert. Und ich sehe den Ausnutzen Punkt da noch nicht so.Autokiller677 schrieb:Es ist aber zeitgleich auch das Eingeständnis "Wir wissen, dass wir unsere dominante Position zu Ungunsten der Bürger ausnutzen und wollen das mit voller Absicht machen".
Bei den anderen Themen, App Store, Hintergrunddienste wurden ja Apps dann bewusst schlechter gestellt, hier kommt nen Feature dazu, die anderen Kopfhörer tangiert das ja nicht. Und da sehe ich halt die Grenze von dem, was man regulieren sollte.
Ergänzung ()
Mal selbst nachgeschaut, Live Translations gibts für AirPods 4 mit ANC und AirPods Pro 2 in Kombination mit Apple Intelligence. Scheint halt also am ANC oder der Mikrofilterung die da mitkommt zu liegen.schwimmcoder schrieb:Wenn die Kopfhörer damit nichts zu tun haben, könnte das ja auch als Firmware-Update für ältere AirPods kommen.
Ich denke mal, da wirds darum gehen, dass das Audio Signal priorisiert behandelt wird, damit die Latenz möglichst gering ist.
Könnte man also technisch für jeden öffnen, wird nur dann bei Kopfhörern mit minderwertigen Kopfhörern ne bescheidenen Qualität bedeuten. Und das dann zu begrenzen auf Kopfhörer mit guten Mikrofonen, joa, schwierig.
Zuletzt bearbeitet: