News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

CB-Andi schrieb:
Ich wundere mich nicht über den Sprung - ich finde die Preise schlicht nicht gerechtfertigt. Aber das ist ja nur meine Meinung.
Mit "Meinung" hat das nichts zu tun.
Das sind objektiv überzogene Preise, genauso wie bei Grafikkarten oder bei Designer-Kleidung.

Die Preise starten also bei 999 € und enden bei 2.099 € - von 10 Liter Lack gesoffen teuer bis 100 Liter Lack gesoffen teuer wird also jeder Konsum-[REDACTED] bedient. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, highwind01 und CB-Andi
"Wir haben es nicht geschafft die Kamera und Sensoren näher an den Rand des Display zu bringen und verlieren dadurch 50 Pixelzeilen. Was machen wir jetzt?!" Apple: "Dynamic Island!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, aid0nex, herculesgott und 8 andere
Precide schrieb:
Gab es jemals einen so geringen Sprung zwischen zwei Generationen wie vom 13er auf das 14er? Da muss man ja wirklich mit der Lupe suchen.
Das liegt maßgeblich daran, dass Apple den Sprung zum Pro deutlicher machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und iSight2TheBlind
Ich behalt das 11 pro Max 256GB. Akku ist auch noch bei 100% seit Launch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, Tidus2007, GameOC und eine weitere Person
highwind01 schrieb:
Kann man bei dieses Wunderwerk der Technik eigentlich inzwischen Schriftart/größe und/oder Symbole im Appdrawer ändern?
Die Schriftgröße passt sich genauso an wie alle wie die gesamte Schriftgröße? Ich versteh das Problem nicht.

Ich werd wohl vom iPhone X auf ein iPhone 14 Pro 256gb umsteigen.
 
Gerithos schrieb:
Ah Käse, wie schafft man das? Kumpel hat das fold 2 und das läuft makellos. Ich will unbedingt son fold, evtl wart ich bis das 4ee im Preis fällt. Aber danke dir und viel spass mit dem iPhone 14
Wie man das schafft? Tja, frag die ganzen anderen Nutzer, die Samsung Bude wegen Displayfolien-Problemen einrennen ;) :

https://www.google.de/search?q=sams...gBiAGYD5IBBDEuMTaYAQCgAQHAAQE&sclient=gws-wiz

Ich habe das Smartphone penibelst behandelt. Ich habe es oftmals sogar gar nicht draußen mitgetragen, weil ich es als Zweithandy nutze. Und vor wenigen Wochen ging es von heute auf morgen einfach so los. Als ich das Smartphone aufgeklappt hat, hatten sich auf einmal die oberen und unteren Enden am Pfalz leicht gelöst. Einen halben Zentimeter. Und bei jedem Auf- und Zuklappen hat sich die Displayfolie stärker gelöst. Nach 2 Tagen hat sich die Folie am kompletten Pfalz gelöst und fing an, sich dann auch von der Mitte nach außen hin abzulösen.

Die letzten Monate wurde das Samsung Forum förmlich überflutet von Usern bei denen die Displayfolie vom Z Fold 3 und vom Flip 3 abgegangen ist und Samsung den Austausch auf Garantie verweigert, wenn man kein Samsung Care hat. Stattdessen soll man sein Gerät einschicken und viele Nutzer bekamen die Rückmeldung, dass das komplette Display getauscht werden muss, weil im Gegensatz zu anderen Geräten die Displayfolie als Bauteil gelesen wird. Samsung schweigt das Problem öffentlich tot. Vermutlich um Imageschaden gerade bei solch neuen "innovativen" Geräten zu vermeiden.

Das sieht dann so aus:

https://eu.community.samsung.com/t5/image/serverpage/image-id/966240i27BDD93B21A54E43?v=v2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und fullnewb
Tommy Hewitt schrieb:
Genau, Apple ignoriert einfach die unfassbar guten Absatzzahlen der Mini-Modelle und streicht diese zum Trotz der treuen Kunden. /s
Die Absatzzahlen sind gut. In Europa und Amerika. Nur in Asien speziell nicht. Und auch aus der Umgebung nehme ich viele Minis war und alle klagen über die großen und schweren Smartphones. Ausnahme sind Leute mit Weitsichtigkeit welche die Schrift nicht anpassen (wollen).


Es ist nur so, das Apple von den großen Geräten noch viel mehr verkauft. Rechtfertig dann aber keine Einstellung. Weil Gewinn ist Gewinn, ob ich jetzt 8 Millionen Minis im Jahr verkaufe oder 28 Millionen.

Unterschätzen sollte man die Masse an Wechselunwilligen SE-Besitzern nicht. Außerhalb der Blase an Vertragswechslern ist die Situation anders. Da wechselt niemand, weil Neugeräte zu viele Nachteile habe.
 
highwind01 schrieb:
Kann man bei dieses Wunderwerk der Technik eigentlich inzwischen Schriftart/größe und/oder Symbole im Appdrawer ändern?
Scheint die wichtigste Funktion für diejenigen zu sein, die Apple-Produkte ja eh nur für Lifestyle halten. Wenn die Prioritäten sonst nichts wichtigeres hergeben, als Comic Sans MS als Schriftart einstellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, w33werner, CM286 und 17 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, tomasvittek, knoxxi und eine weitere Person
kachiri schrieb:
Wenn die Prioritäten sonst nichts wichtigeres hergeben, als Comic Sans MS als Schriftart einstellen zu können.
Bei Samsung Usern ist mir das schon seit Jahren tatsächlich öfter aufgefallen: Viele nutzen da so eine verspielte Schriftart. Das würde mich wahnsinnig machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, w33werner, sinonomil und 18 andere
ROG schrieb:
60hz = 1000€ und die Sache ist gelaufen!

Ich finde denn Verzicht auf weitere Mini Modelle auch sehr fragwürdig.

Aber Apple ist wie immer stur und taub. Bewusst.
Im Gegensatz zu dir kennt Apple die Verkaufszahlen und wenn sich mit dem Mini nichts verdienen lässt wird es eingestampft. So einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
MaWoBLN schrieb:
physische Sim noch möglich, richtig? Eine andere Webseite meldet, es gäbe nur noch eSim?
Beides richtig, reine eSim betrifft nur den amerikanischen Markt haben sie gesagt.
Ergo ist in Deutschland weiterhin Platz für eine physische Sim vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaWoBLN, foo_1337 und CB-Andi
eXdeath schrieb:
Wo hab ich denn irgendwas verglichen? Lies bitte noch einmal meine Nachricht. Ich hab zu keinem Zeitpunkt einen Vergleich umgestellt. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich aufgrund von Problemen wie zurück wechsel.
Ich glaube die Message wurde falsch aufgenommen, dein Post ist auch etwas Zweideutig (siehe unten).
Samsungs unausgereifte Hardware hat wenig mit Android an sich zu tun;)
Und selbst Softwareseitig finde ich Samsungs Android-Version nicht die beste Erfahrung die man damit haben kann. Der extreme Qualitätsunterschied im Androidlager ist Vorteil wie Nachteil zugleich...

eXdeath schrieb:
JAWOLL! Geiles Ding! Auf Wiedersehen Samsung Galaxy Z Fold 3, hallo iPhone 14 Pro Max. Nach einem Jahr Ausflug ins Android Gefilde mit mehreren Ärgernissen kommt Papa wieder nach Hause. :love:

Aber soll hier nicht weiter um Android gehen, over and out🤐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und Slayn
KlaasKersting schrieb:
ist in den USA auch ne Ecke höher als hier, die Preise sind trotzdem wesentlich besser.
Du weißt scheinbar nicht, dass alle Preise, die in den USA genannt werden, sei es nun UVP oder das Preisschild der Gurke im Supermarkt immer ohne die (lokale) MwST (VAT - value added tax) ist? Die liegt je nach Bundesstaat irgend wo zwischen 7 und 12 %. Bei uns beinhaltet das Preisschild die bundesweit gültige Mehrwehrtsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevlar, LamaTux und foo_1337
conf_t schrieb:
Du weißt scheinbar nicht, dass alle Preise, die in den USA genannt werden, sei es nun UVP oder das Preisschild der Gurke im Supermarkt immer ohne die lokale MwST (VAT) ist?
Die Vorstellung des iPhone 1 ist doch erst 15 Jahre her. Seitdem wurde das zwar jedes Jahr erneut durchgekaut, aber hab' doch mal Verständnis, dass das noch nicht jeder mitbekommen hat.
Und auch dass der Dollar/Euro Kurs aktuell nicht zu den Gunsten des Euros liegt, kann man ja überlesen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Edelknödel, tomasvittek und 3 andere
Ich denke die ganze Preisdikussion wird hinfällig sein sobald Samsung und auch die anderen Großen ihre neuen High-end Smartphones zeigen. Selbst das standart Iphone für 1000€ hat zwar nur ein 60 hz Displaym dafür bekommt es noch in 5 Jahren Major Updates und ist in allen anderen Bereichen der Konkurrenz Meilenweit enteilt. Gerade die Grafik zur Prozessorleistung war fast schon Slapstick an die Konkurrenz, der Chhip aus 2019, also der aus dem Iphone 11 ist immer noch minimal schneller als das schnellste was das Androidlager im Jahr 2022 zu bieten hat.... traurig oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, tomasvittek, axi und 4 andere
CB-Andi schrieb:
ist für manche vielleicht nicht mehr so leicht wie noch vor Monaten sowas zu bezahlen
Machen sie trotzdem da Konsum eine Befriedigung ist. Die sparen dann eher bei der Jahresabrechnung, wenn mehrere 1000€ nachgezahlt werden müssen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
MaWoBLN schrieb:
physische Sim noch möglich, richtig? Eine andere Webseite meldet, es gäbe nur noch eSim?
Island finde ich super spannend. Schade keine Mini Verison, bleibe daher bei 13 Mini, aber sieht
erstmal gut aus finde ich...
Only eSim nur in USA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, MaWoBLN und Physikbuddha
Zurück
Oben