News iPhone 17, Apple Watch & AirPods Pro: Wo Apple die Preise gesenkt hat und wo nicht

Cool Master schrieb:
Gleicher Preis = teurer wegen Inflation. Aktuell wohl 2,2% laut dem Statistischen Bundesamt.
Öhm das Gegenteil ist der Fall. Gerade durch die Inflation. Die Reallöhne sind gestiegen, du bekommst aber immer noch die gleiche Menge an Produkt bzw. sogar ein besseres für die gleiche Menge Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vrtra81
Aladan schrieb:
Die Airpods Pro 3 werden dann mal meine in die Jahre gekommene erste Generation ersetzen
Die Gen 2 war sogar sehr viel besser als Gen 1. Beim Podcast hören sind die Stimmen wesentlich präsenter und im Transparenzmodus liegen Welten. Bin sogar am Überlegen ob ich meine Gen 2 austausche obwohl noch 4-5 Stunden Akkulaufleistung . Mal Tests abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aladan
Müsste das Thema nicht eigentlich im iPhone Forum einsortiert sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Bin tatsächlich am Überlegen von meinem 13 Pro auf das 17 Basis zu wechseln. Nur die Tele-Linse würde mir fehlen.

Auf der anderen Seite ist der digitale Zoom bei 48MP vielleicht einfach vergleichbar mit dem optischen Zoom auf 12MP. Kennt sich da zufällig jemand etwas aus? Lohnt sich das?

E: Okay, sorry. 3 Minuten suchen und ich habe die Fusion Lens verstanden.

Einfach mehr billigen Speicher draufgeklatscht und die Teile gelten als günstiger. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika und Dittsche
Cool Master schrieb:
Hab mir gestern schon mal den Preis zum Pro Max in 2 TB angeschaut
Tbh, wer braucht auch 2TB in einem Handy? Das werden überwiegend Reiche sein, die immer überall den Haken setzen oder irgendein produktives Umfeld, in dem der Preis weniger relevant ist.

@RedPanda05 Das werden wohl die Power-User sein, die in ProRes RAW (oder wie das Format auch immer heißen mag) aufnehmen, sich also trotz (semi-)professionellem Einsatzzweck gegen eine Kamera und für ein iPhone entscheiden.

..und natürlich die Leute, die zu viel Geld haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Das iPhone 17 ist durch die vielen Upgrades + Speichererweiterung bei gleichem Preis ein rundes Gesamtpaket wie ich finde. Mein 13 Mini tuts noch (hoffentlich 1-2 Jahre), aber zumindest hätte es jetzt einen potentiellen Nachfolger.

@RedPanda05

Mehr als man glaubt! Ich habe z.B. meine gesamte Musik Mediathek offline auf dem Handy. Das sind aktuell ~400 GB. Dazu kommen noch Bilder, Videos und Apps die immer größer werden und natürlich auch iOS selbst welches über die Jahre gut gewachsen ist. Noch langen mir 1 TB aber ich könnte mir vorstellen in 3-4 Jahren könnte ein 2 TB Modell nötig sein.

Für den Pro Einsatz werden eher kleinere Größen gekauft da so oder so eine externe SSD benötigt wird.

@iSeeSharp

ProRes 4k60 brauch eine externe SSDs nutze ich auch an meinem Kamera-Käfig daher langen mir auch die 1 TB noch recht lange :)

Cool Master schrieb:
Das sind aktuell ~400 GB
Und die muss man immer mit sich herumtragen? Den Großteil davon wirst du doch sicherlich nicht hören.

Ich hätte das Zeug auf einen Navidrome verfrachtet und nur die meist gehörten Playlisten herunterladen.

iPhone 11 128GB der Frau läuft langsam voll - das macht das kleinste 17er zum NoBrainer.

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
RedPanda05 schrieb:
Und die muss man immer mit sich herumtragen?

Ja, da ich per Zufall höre. Ich nutze kaum Playlists, da diese zu stark einschränken. Einzig für einige Lieder/Genres wie 80's usw. habe ich Playlists. Bei mir kann es also durchaus vorkommen, dass ich in einem Moment Infant Annihilator höre und im nächsten Bach :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Cool Master schrieb:
@iSeeSharp

ProRes 4k60 brauch eine externe SSDs nutze ich auch an meinem Kamera-Käfig daher langen mir auch die 1 TB noch recht lange :)

Okay, dann check ich die Speicherausführung null. Dein Szenario ist nämlich absolute Nische sein Urgroßvater.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Ich würde solch aufgerufene Preise zwar niemals für ein Handy zahlen, aber auch ich habe viel schlimmeres erwartet. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Zurück
Oben