Jackery IFA Fireplace

News iPhone 18 Pro (Max): A20 Pro, variable Kamera-Blende und längere Laufzeiten

iWebi schrieb:
Es kommt wahrscheinlich auch noch drauf an, ob man seinen Akku bis 100% jedes mal lädt oder ob man den bis 0% bringt. Ich habe den 80% Ladeschutz drin und Lade sobald ich bei 20% angekommen bin wieder auf.
Genau das! Das ist das wichtigste überhaupt. Die Zellen mögen keine Ladung unter 20%! Ist noch schlimmer als nahe 100%. Merke: die Ladung/Kapazität ist die Funktion der Spannung!
Bei Litium zwischen 3,7 und 4,1V?

• Gefällt mir
Reaktionen: iWebi
iWebi schrieb:
Innerhalb von 6 Wochen soll der verschleiß so schnell voranschreiten?
Akkus degradieren nicht linear. Kann sein, dass da jetzt länger Ruhe ist.

Vlt wurde dem auch zu warm. In den letzten 6 Wochen gab es ja gut Wärme. Einmal im Garten/Balkon oder unterwegs an Powerbank geladen lässt den Akku zu warm werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Oder ein Strandurlaub: 10 Tage lang mit 42°C im Schatten... Sehr, sehr schlecht fürs Akku. Dann immer nur im klimatisierten Zimmer aufladen! Vor Allem wichtig bei 17pro mit seiner Schnellladefunktion! Da wird der Akku wirklich sehr stark strapaziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Rickmer schrieb:
Wie unterschiedlich der Verbrauch ist... ich habe meins auch seit Release im Oktober im Einsatz und bin erst bei 81 Zyklen - obwohl ich eigentlich immer zwischen 80% und 20% bleibe.
Das hat nichts damit zu tun. Er rechnet 1 Zyklus = 100%.

Ich benutzte das Handy auch voll geschäftlich. Zoom, Outlook, background, Copilot, Teams, OneNote. Deaktiviere im Urlaub alle Hintergrund Dinge und gibt mir ca 20% save am Tag.

Zusätzlich lightroom und viel background Wiedergabe

Ich glaube Es wird wieder Zeit für die S Modelle. Es ist eigentlich ein 17 Pro S.

Muss auch zugeben, dass es das erste iPhone ist, bei dem ich sagen könnte, dass es gerade so ein Update von meinem 15Pro rechtfertigen könnte....

Naja eher kommt ein neuer Akku in mein 15 Pro. Das macht mich eigentlich immer noch glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benqer und stevefrogs
Ich hätte eher gehofft das die Upgrade Option zumindest nach Europa kommt. Aber leider nicht. Es wird nicht mal die esim only Modelle angeboten. Der Eu sei dank.

ich wollte auch noch mein NÖ hier stehen lassen.
18P ist schwerer, größer, breiter als 15P UND nicht aus Titan
achso und viel zu teuer. Nee ey

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich bleibe meinem 16 Pro Max treu, reicht mir noch völlig aus. Auch die Apple Watch Ultra 2 verrichtet zuverlässig ihren Dienst, da brauch ich auch kein Update.

Wie letztes Jahr würde mich eher das iPhone Air interessieren, mal schauen was der Nachfolger mehr kann. Dann wirds vielleicht spontan das Air 2 aber am meisten bin ich auf das Jubi iPhone nächstes Jahr gespannt. Das wirds auf jeden Fall, ist fest eingeplant.

Dieses Jahr interessiert mich tatsächlich mehr ein neues iPad, neuer AppleTV und neue HomePods.
Mal schauen was Apple da vielleicht noch zeigen wird.

Schon ein schönes Stück Hardware das DUO, kann man nicht anders sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Floxxwhite schrieb:
Das hat nichts damit zu tun. Er rechnet 1 Zyklus = 100%.
Okay, das hatte ich zugegeben schlecht formuliert in meinem Posting.
In dem Moment hatte ich im Kopf noch was zum Zustand der Zelle (bei 100% angezeigt) zu schreiben und mir das dann doch gespart ohne das schon geschriebene anzupassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
nlr schrieb:
Apple hat für das iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max die Kamera im bekannten „Plateau-Design“ erneuert und diese erstmals mit einer variablen Blende ausgestattet. Den A20 Pro aus 2-nm-Fertigung kühlt eine größere Vapor Chamber. Die Laufzeiten sind länger als jemals zuvor im iPhone und die Dynamic Island ist kleiner geworden.

Zur News: iPhone 18 Pro (Max): A20 Pro, variable Kamera-Blende und längere Laufzeiten
Die Blende kann im Automatik von der Kamera-App selbst gewählt werden, Anwender können aber auch manuell eingreifen und aus insgesamt vier Stufen wählen: der Anfangsblende von f/1.48 statt f/1,78 sowie f/1.8, f/2.8 und f/4.0.
Automatikmodus ist wohl gemeint.

Jetzt bitte noch die tatsächliche Brennweite mit tatsächlicher Sensorgröße herausfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
0range schrieb:
Hatte er nicht gesagt, der A20 Chip ist 30% mehr effizient als der alte?
Und ich dachte, wow, hält der Akku jetzt nochmal ein Drittel länger?!

Nein, sind 10%.
Vorsprung wohl in der Vaporchamber verdampft.
Wieso sollte es auch. Der Chip ist ein kleiner Verbraucher im Gesamtsystem. Modem und Display fressen die meisten Watts. Man muss schon richtig "rechnen"

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Rickmer schrieb:
Klar, meine Screen-on-Time von durchschnittlich unter 1h und das deaktivierte always-on Display trägt viel dazu bei, dass ich nur alle 2-3 Tage an den Strom muss und dabei auch kein voller Zyklus entsteht.
Du wirst wahrscheinlich auch nichts drauf Zocken? Das ändert die Situation des Zyklus stark, da man so jeden Abend aufladen muss, eventuel sogar 2 mal.

Habe mir vor 2 Monaten das 17 Pro Max für 1.300 Euro gekauft, 300 weniger als jetzt das 18er. Die Preisentwicklung ist einfach extrem.

Beim nächsten Kauf wird es dann ein Non-Pro werden, wenn es bei diesen Preisen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
supertramp schrieb:
Ich muss gar nichts, Diensthandy sei Dank.
Dennoch nur krank diese Preise. Privat würde ich nie so viel für ein Gebrauchsgegenstand ausgeben.
Für viele spielt sich das halbe Leben mit dem Smartphone ab, haben es stundenlang pro Tag in der Hand. Preis/ Nutzungsfaktor ist dabei doch astronomisch gut. Ein Auto kostet ein Vielfaches und steht meist 23 Stunden rum. Trotzdem habe ich teures Auto. Weil ich es will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
1789029878980.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Topas93, stevefrogs und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Akkus degradieren nicht linear. Kann sein, dass da jetzt länger Ruhe ist.

Vlt wurde dem auch zu warm. In den letzten 6 Wochen gab es ja gut Wärme. Einmal im Garten/Balkon oder unterwegs an Powerbank geladen lässt den Akku zu warm werden.
Das ist so nicht korrekt. Die chemische Alterung ist bei unter 20% auch nicht höher als bei 30% SoC.

Das Problem bei niedrigen SoC sind hohe Lastzustände und der dabei erzeugten zusätzlichen Wärme (voltage sag und joulesche Wärme).

Wer also darauf achtet bei einem niedrigen SoC möglichst wenig Wärme zu produzieren ist vergleichsweise Safe.

Ganz toll - endlich mit dem neuesten 2nm Prozess.
Die neuen Modelle gehen sich weg wie geschnitten Brot !

Eigentlich hätte dieses Jahr der Wechsel vom iPhone 13 Pro Max angestanden, aber ich denke es wird dann doch eher das anniversary-Phone im nächsten Jahr. Ist natürlich ein gutes Gerät, aber das ist mein auch immernoch.

Bei den Preisen bin ich froh meinem 12 Pro einen neuen Akku verpasst zu haben in der Hoffnung es weitere 4 Jahre nutzen zu können… einen wirklichen benefit bei neueren Modellen sehe ich nicht

Zurück
Oben