iPhone 4 bei Vodafone

hab bei vodafone nochmal angerufen, die konnten mir auch nicht weiter helfen. weiss jmd von euch neues?
 
Wäre überrraschend, wenn man hier bessere Infos hätte als bei Vodafone selbst?
 
naja, jeder sagt was anderes. bei der hotline sagt der eine "ja bis spaetes. oktob." die andere sagt, sie wuesste noch gar nichts.

dann kursieren GERUECHTE rum wie iphone 5 schon bald. ist ein wenig schade, da ich noch nie eins hatte und einfach mal eins ausprobieren wollte, und die anderen fuer mich design und leistungsmaessig nicht so schoen sind. daher wollte ich ganz normal mir das mal holen
 
@Gazpacho: Seltsam, wie es bei Dir gelaufen ist. Ich habe vor zwei Stunden mit der Vodafone-Hotline telefoniert und die Abwicklung lief genauso wie von Tricia zuvor beschrieben:

Zuerst muss man aber mit der Hotline telefonieren und denen Bescheid geben, dass man seinen Vertrag verlängern möchte. Die leiten dann deine Kontaktdaten an den Händler weiter. Es gibt wohl mehrere Händler und sie können dir nicht genau sagen, welcher Händler sich bei dir meldet.

Nun warte ich auf die Kontaktaufnahme. Bald bist Du mein, iPhone 4! :king:
 
@shoota: das ding ist, dass ich noch bei o2 bin und somit eh nur ein neuvertrag in frage kommt. und ich moechte ja auch das telefon mit vertrag dann haben. kriegst du das denn regulaer mit vertrag?

im vodafone laden hab sie mir erst vor 3 tagen gesagt, dass vodafone das erst im herbst kriegt, von daher muesste ich noch bis oktober warten
 
@Gazpacho: Ich habe soeben eine SMS von Telcoland bekommen, dass sie innerhalb von 14 Tagen telefonisch mit mir in Kontakt treten. Alternativ könnte ich mich auch auf deren Internetseite einloggen und das Telefon sofort bestellen. Dort gibt es aktuell allerdings nur das iPhone 3 Gs zur Auswahl (wie auch Tricia beschrieb), so dass ich den Anruf abwarten werde um nach dem iPhone 4 zu fragen.

Ob Du nun Neukunde bist oder (wie ich) den Vertrag um 24 Monate verlängerst macht keinen Unterschied, denke ich.

Die Aussage bzgl. Oktober könnte sich darauf beziehen, dass Vodafone scheinbar daran arbeitet einen "komfortableren" Weg als die Vermittlung über den Zwischenhändler anzubieten.

Ruf doch einfach nochmal bei der Vodafonehotline an. Manchmal hat man ja auch Pech mit dem dortigen Mitarbeiter. Das sind ja "nur angelernte" Agents. Ein Anderer kann Dir vielleicht so weiterhelfen wie mir.
 
also bei uns hier in bielefeld war vor ca einem Monat ein Plakat (vor einem vodafone shop) vwgn - Bald das neue Iphone in ihrem Vodafone Shop...

ich werde mal die tage nachfragen gehen ;)
 
so, ich war jetzt noch mal im laden und hab bei der hotline angerufen. die meinten, eine vorregistierung sei noch nicht moeglich, gerade weil sie noch nicht mal wissen, OB sie das 4. iphone ueberhaupt anbieten werden
 
Das Iphone 4 wird 100% nicht von Vodafone vertrieben ( noch nicht )
Wenn dan von Partner Shops die es Importieren und den Kunden vermarten die haben mehr Freiraum als die NETZ Betreiber in sachen Iphone. Wenn jemmand angerufen wird und ihm wird versprochen das er ein Iphone 4 über Vodafone bekommt das ist das 100% ein Partner Shop der die geräte IMPORTIERT.
Vodafone geht nicht hin und besorgt dem Kunden ein Iphone4 weil er es umbedingt haben will!
Die verstoßen gegen richtlinien die Vertraglich mit Apple festgelegt wurden.
Bekommt Apple wind davon, wird Vodafone keine Iphon Lizence erhalten.
Die im November oder September bei T-Mobile ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Informationen sind ebenso schlecht wie Deine Rechtschreibung und Grammatik. Nobody's perfect - aber die Aussagen Deines Beitrags sind fast nicht zu verstehen, so schlecht wie er geschrieben ist.

1. Selbstverständlich handelt es sich um Importgeräte. Das macht sie aber keinen Deut schlechter als ein direkt von T-Mobile bezogenes iPhone. Ob das Smartphone nun über Italien/Benelux/Frankreich aus China gekommen ist oder direkt aus China, spielt keine Rolle was Qualität oder Garantie angeht.

2. Apple hat mit Sicherheit schon "Wind" davon bekommen, schließlich ist auch dieses Forum ja nicht gerade "Underground" und den hier thematisierten, alternativen Bezugsweg kann sich jeder Depp er"google"n. Ich glaube das stört Apple aber kein bischen, denn so machen sie Umsatz mit verkauften Geräten UND verdienen am Exklusivvertrag für den T-Mobile teuer bezahlt hat. T-Mobile sind eher die Gekniffenen.

3. Apple würde Vodafone keine Vertriebslizenz geben, weil Vodafone seinen Kunden bei der Beschaffung eines subventionierten iPhones über einen Reimporteur geholfen hat? Sicha Digga! :lol:
 
1. Von der garantie macht es schon was aus. Der Einzige der diese geräte reparieren darf ist T-Mobile sonst keiner in deutschland. Bei import immer das Land wo es bezogen worden ist.

2. T-Mobile muss 5% vom gewinn der verträge an Apple zahlen so sind die Bedingungen im vertrag Ziwschen t-Mobile und aplle.

3. ist so geregelt ob du es glaubst oder nicht.

ich rede hier kein scheiß zusammen Vertreibe selber die Geräte über T-Mobile.
 
Lazkopat schrieb:
Bei import immer das Land wo es bezogen worden ist.
So ein Murks. Da geht man einfach auf die Appleseite und bestellt UPS zu sich vor die Haustür. Mein iPhone muss ich dafür nicht ins Ausland schicken :freak:

Lazkopat schrieb:
ich rede hier kein scheiß zusammen Vertreibe selber die Geräte über T-Mobile.
Kein Wunder dass sich viele über T-Mobile beschweren.. :freak::evillol:
 
Und kannst du nachweisen das du Garantie hast Sölla?

dein sarkasmuss kannst du .......:o

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten.
Ohne Luft gibt es keinen Wind.
 
Lazkopat - Du gehst gar nicht.

Inhaltlich und auch aufgrund der Tatsache, dass Du nicht in der Lage bist drei Sätze fehlerfrei zu schreiben.

IT-Systemkaufmann? Filialleiter? OMG...

Danke für Deine Bemühungen, aber Dein Beitrag wird hier nicht gebraucht. Lass es gut sein.
 
Wenn Kinder anfangen zu reden.
 
Hör mal Chef, schonmal was von Seriennummer und weltweit gültiger Garantie seitens Apple zu portablen Geräten gehört? :freak:
 
@söLLa:

Bringt doch nix da zu diskutieren. Schaukelt sich nur hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug Apple garantie Info :
Woran erkenne ich, ob mein iPhone von der Garantie abgedeckt ist?
Das iPhone ist durch die beschränkte Apple-Garantie für ein Jahr ab ursprünglichem Kaufdatum abgedeckt. Die beschränkte Garantie von Apple beginnt an dem Tag, an dem das iPhone gekauft wird. Um die Garantieabdeckung zu ermitteln, geben Sie die Seriennummer Ihres iPhone im Online-Service-Assistenten auf der Apple Support-Website ein. Unter Umständen muss Apple Ihren Kassenbeleg überprüfen, um den Garantiestatus Ihres iPhone festzustellen.

Hinweis: Die Informationen zur Serviceabdeckung auf der Apple Support-Website basieren auf den Kaufdaten, die Apple zur Verfügung stehen. Diese hängen davon ab, wann und ob Sie Ihr Produkt registriert haben oder ob Sie es von einem autorisierten Apple-Händler erworben haben. Wenn Sie meinen, dass die Informationen nicht korrekt sind, aktualisieren Sie die Daten bitte, und nehmen Sie über die entsprechenden Links auf der Apple Support-Website diesbezüglich Kontakt zu Apple auf.

Da Ihr es von einem nicht autorisierten Apple-Händler kauft habt ihr kein garantie Anspruch.

Auszug garantie Informationen PDF Doku:
IN ERGÄNZUNG ZU DEN DURCH DIESE GARANTIE GEWÄHRTEN BESONDEREN RECHTEN KÖNNEN IHNEN
VON LAND ZU LAND WEITERE RECHTE ZUSTEHEN. APPLES GARANTIEVERPFLICHTUNG FÜR MÄNGEL AN
HARDWAREPRODUKTEN IST AUF DIE REPARATUR ODER DEN AUSTAUSCH DER WARE NACH EIGENEM
ERMESSEN VON APPLE BESCHRÄNKT. JEGLICHE AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND VEREINBARTE
GARANTIE, INSBESONDERE JEDE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGEND VEREINBARTE GARANTIE
DER HANDELBARKEIT UND DER GEBRAUCHSFÄHIGKEIT FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, IST AUF DIE
LAUFZEIT DER VORSTEHEND FESTELEGTEN GARANTIEFRIST BESCHRÄNKT. NACH ABLAUF DER
GARANTIEFRIST FINDET WEDER EINE AUSDRÜCKLICH NOCH EINE STILLSCHWEIGEND VEREINBARTE
GARANTIE ANWEDNUNG. SOWEIT NACH NATIONALER GESETZGEBUNG DIE BESCHRÄNKUNG DER
STILLSCHWEIGEND VEREINBARTEN GARANTIE AUSGESCHLOSSEN IST, FINDET FÜR DIESEN FALL DIE
GENANNTE BESCHRÄNKUNG KEINE ANWENDUNG. Kein Apple-Händler, Vertreter oder Angestellter ist
berechtigt, diese Garantieerklärung in irgendeiner Weise zu ändern, auszuweiten oder zu ergänzen.
Soweit eine oder mehrere Regelungen dieser Garantiebestimmungen rechtswidrig oder
undurchführbar sein sollten, hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der verbleibenden
Regelungen.

Damit habt ihr euer Unwissen hofentlich gestillt.
Wie gesagt wenn man keine Ahnung hat einfach sein MUND halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazkopat schrieb:
Damit habt ihr euer Unwissen hofentlich gestillt.
Wie gesagt wenn man keine Ahnung hat einfach sein MUND halten.

Um zu verhindern dass Du den geneigten Leser dieses Threads unnötig verwirrst, gehe ich ein letztes Mal auf Dein Halbwissen ein.

Die Apple-Authorisation schränkt das Kundenrecht bzw. die Gewährleistung keinesfalls ein.

Wenn ein Defekt auftreten sollte, habe ich als Kunde das Recht mich im Rahmen der Händlergewährleistung an den Zwischenhändler (Telcoland) als meinen Kaufvertragspartner zu wenden.

Ob die wiederum einen Apple-authorisierten Händler in Polen/Tschechien/Italien/Benelux/Frankreich im Hintergrund haben (und diesen in Regress nehmen) ist aus Kundenperspektive völlig unwichtig.

Möglich ist dass der Austausch ein wenig längert dauert als wenn man ein Gerät bei T-Mobile gekauft hätte, aber das man komplett ohne Ersatzansprüche da steht stimmt so nicht!

Telcoland hat bereits tausende Verträge + iPhone für Vodafone abgeschlossen, die Abwicklung für defekte Geräte läuft dort in jedem Fall reibungslos.
 
Zurück
Oben