iPhone 4 bei Vodafone

Shoota15

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
662
Hallo zusammen,

nachdem auch der CB-Test des neuen iPhone 4 so positiv ausgefallen ist, möchte ich dieses Smartphone haben.

Mein Problem: Ich bin Vodafone-Kunde und eine Kündigung meines Vertrages ist aufgrund der langen Kündigungsfrist (jährliche Kündigung mit 3 Monaten Frist ansonsten autom. Verlängerung um 1 Jahr) kurzfristig nicht möglich.

Nun habe ich gelesen und auch von meiner Kollegin aus persönlicher Erfahrung gehört, dass "zu Zeiten" des iPhone 3 auch Vodafone-Kunden das iPhone zu ihrem Vertrag bekommen konnten. Das hat mich ein wenig verwundert, schließlich wirbt T-Mobile offensiv damit Exklusiv-Vertriebspartner von Apple in Deutschland zu sein.

Möglich war der Erwerb eines iPhone 3 jedoch auch für Vodafone-Kunden, wenn explizit bei Vertragsverlängerung (im Shop oder an der Hotline) nach einem iPhone gefragt wurde. Vodafone hat dann die Rolle eines Mittlers zu einem iPhone-Importeur übernommen und ein vergünstigtes Gerät angeboten. Logisch, dass dies nicht offizielle Firmenpolitik war, aber es gibt genug Berichte dass dies genau so stattgefunden hat.

Nun interessieren mich zwei Dinge:

1. Ist dies auch für das iPhone 4 möglich? Trotz der derzeitigen Lieferengpässe (mit denen selbst T-Mobile zu kämpfen hat)?

2. Hat jemand Erfahrung was "vergünstigt" bedeutet? Bei Abschluss eines für meine Bedürfnisse adäquaten Vertrages müsste ich bei T-Mobile 150 EUR für das iPhone 4 zuzahlen. Bewegt sich die Zuzahlung eines durch Vodafone vermittelten iPhones auch in dieser Größenordnung bei gleichzeitiger, vergleichbarer Vertragsverlängerung?

Viele Grüße,
Shoota
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nicht das ich wüsste

2. Nein, wird aber zu teuer sein ohne entpsrechenden Tarif. Heisst Du bezahlst viel zu viel.

Ich würde Dir empfehlen einen Trip nach Frankreich (Paris) oder Enlgand (London) zu machen wenn das iPhone 4 verfügbar ist und dort einfach als Prepaid (SIM Lock free) Variante zu kaufen.

16GB - ~610/635€ (UK/FR)
32GB ~ 735/750€ (UK/FR)
 
Sonst kaufe Dir doch das IPhone über Internet und lege deine Vodafone Karte da rein.
So um die 600 Euro musst du aber schon bezahlen.
 
Was du da schreibst ist richtig, der Macker meiner besten Freundin hat damals ein 3G, das 3Gs gab es da noch nicht, zu seiner Vertragsverlängerung bekommen. Jedoch war dafür einiges an "Überzeugungsarbeit" bei der Kundenbetreuung nötig bis Vodafone ihm das Gerät besorgt hat. :)

iPhone 4 ohne Vertrag für 600? Mach mal je nach Flashspeichergröße 900-1200 Euro draus.
 
hier gibts das 3GS. oben mal auf tarife klicken. mein bekannter hatte innerhalb 4 tagen sein ei.
aber von dem 4g hab ich das auch noch nich gehört
 
@Dr. MaRV
Er redet von Geräten aus FR / UK, nicht von den überzognenen DE Preisen :D
 
Der Grund warum ich das hier (wo es so schön anonym ist ;)) rein schreibe anstatt gleich bei Vodafone anzurufen bzw. in den Shop zu gehen ist - dass ich erst Gewissheit haben möchte bevor ich einen Vf-Mitarbeiter dazu bewegen will mir etwas "unter der Ladentheke zu verkaufen". ;)

Bzgl. des Kaufs eines Handys ohne SIM-Lock muss ich gestehen, dass ich lieber ein subventioniertes Handy per Monatsrechnung "finanziere" als min. 600 EUR auf einen Schlag auszugeben. Von daher kommt der Privatkauf für mich nicht in Frage, denn das ist einfach zu viel Kohle auf einmal.
 
Über die "Finanzierung" kostet es Dich aber mindestens 1000 Öcken :)
Aber gib uns mal Feedback sobald Du mit Vodafone telefoniert hast :>>
 
Ok wenn das Geld nicht vorhanden ist muss man es über einen Vertrag bezahlen.
Richtig "dammi" ich meine keine deutschen IPhones.
 
Namron1 schrieb:
Ok wenn das Geld nicht vorhanden ist muss man es über einen Vertrag bezahlen.

Psychologie, alles Psychologie.

Wenn ich zu meiner "Innenministerin" zu Hause gehe und sage:

"Hey Schatz! Schau her - ich habe das neue iPhone 4 und nur 150 Euro dafür bezahlt ist das nicht toll!?"

Bekomme ich dafür eher ne Freigabe als wenn ich sage

"Hey Schatz, ich hoffe es macht Dir nichts aus, dass ich mal eben 600 Euro für mich ausgegeben habe und Du bekommst gar nichts."

Si capisce? ;)
 
Wie wärs mit: arbeiten gehen und die kosten selbst tragen ! :D
 
dammi schrieb:
Wie wärs mit: arbeiten gehen und die kosten selbst tragen ! :D

Meine Perle und ich - wir arbeiten beide, aber Du kennst das vielleicht auch von Zuhause: "Okay, Du kannst Dir das iPhone kaufen. - Aber erst nach der Anschaffung der neuen Küche, das Auto macht es auch nicht mehr lange und unser Sohn braucht einen neues Fahrrad."

:(

Genug offtopic!
 
Dann mach Dir keine Gedanken über das iPhone, sogesehen wirst Du es die nächsten 7 Jahre nicht bekommen :)

Wie gesagt, freu mich auf Feedback bzgl Vodafone :)

GL
 
Da mein Vertrag im September aufläuft und ich ein iPhone 4 haben möchte, habe ich diesbezüglich letzte Woche mit vodafone gesprochen und gestern einen Anruf von einem unabhänigen Vertriebspartner erhalten.
Ich bekomme in 3-4 Wochen (z.Zt. Lieferengpass) mein iPhone 4 32G zum Preis von 199 €.
@Shoota15: "unter der Ladentheke" wird bei vodafone nichts verkauft, das ist ein seriöses Unternehmen! Glaubst du wirklich, dass sich ein Weltkonzern auf illegale Geschäfte einlässt?!?!
 
Welchen Tarif hast Du denn bei Vodafone wenn man fragen darf ?
 
Tricia2212 schrieb:
@Shoota15: "unter der Ladentheke" wird bei vodafone nichts verkauft, das ist ein seriöses Unternehmen! Glaubst du wirklich, dass sich ein Weltkonzern auf illegale Geschäfte einlässt?!?!

Ob man das oben beschriebene Geschäftsgebaren nun als "unter der Ladentheke" bezeichnen will oder nicht - fest steht dass Vodafone sich so verhalten hat und sich damit in einer Grauzone bewegt hat. T-Home hat die Exklusiv-Vertriebsrechte der Mobilfunkprovider in Deutschland vertraglich zugesichert bekommen und Vodafone hat (um nicht noch mehr Kunden an T-Moblie zu verlieren) ein Hintertürchen aufgezeigt. Die Subvention solcher "Reimporte" ist das Tüpfelchen auf dem i.

Und bezüglich Deiner Aussagen zum Thema "seriöses Unternehmen" und "Weltkonzern" - sag mir bescheid, wenn Du aufgewacht und in der Realität angekommen bist, dann können wir reden.

Siemens bezahlt Schmiergelder um an Aufträge zu kommen.
Genauso wie Mercedes Benz.
Die seriösen Banker von Goldman Sachs haben die eigenen Kunden durch bewusste Falschinformationen über seine Investmentprodukte betrogen.
Und nicht zuletzt hat ein Weltkonzern namens BP ein Loch in den Golf von Mexiko gebohrt ohne auf Sicherheitsstandards zu achten.

Statt mit Deinem aufgestreckten Zeigefinger auf mich loszugehen solltest Du ihn nutzen um Dich am Kopf zu kratzen und über Dein naives Weltbild nachdenken.

Grüße,
Shoota
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone macht NICHTS, was nicht vollkommen legal ist, wenn sie dir ein iPhone 4 verkaufen, dass importiert wurde.

Solange man schön die Steuern beim Import zahlt und sich an alle Gewährleistungsregeln hält ist doch alles Banane.
In Frankreich, Italien und Co ist es teilweise per Gesetz verboten Handys nur mit Vertrag oder nur bei einem Provider anzubieten.
Damit Apple das iPhone in diesen Ländern also überhaupt anbieten kann muss Apple teilweise auch iPhones ohne Simlock und ohne Vertrag abgeben.
Die Vertragskunden werden natürlich als Erste bedient, aber nur so weit, dass man nicht wieder das "Exklusiv-Problem" hat.

Wenn Vodafone jetzt also mit einem anderen Unternehmen (Importeur) kooperiert und dir statt eines Telefons quasi eine Bar-Auszahlung gibt, dann ist das vollkommen in Ordnung.
Und solange die ihre iPhones ganz normal bei Apple oder anderen Händlern erworben haben können sich doch alle freuen.

Nur die Garantie von Apple hast du halt nicht, da der Verkäufer nicht Erstverkäufer ist.
(Bzw das Gerät hat schon Garantie, aber nur im Land des Erstverkaufs...)
Daher kann es im Falle eines Defekts schwieriger werden, weil alles über den Importeur abläuft.

Grüße vom:
Jokener
 
Ist das denn immer noch so? Gab ja Berichte, wo der Apple Store iPhones aus Italien ausgetauscht hat ... eigentlich sowieso völlig blödsinnig, noch dazu, wo alle anderen Apple Produkte weltweite Garantie haben.
 
Apple KANN nett sein. Müssen sie aber nicht und es ist ebenso vorgekommen, dass Leute dann nach Italien/Frankreich mussten...

Bei den anderen Produkten ist es aber auch so, dass überall auf der Welt der mehr oder weniger gleiche Preis bezahlt wird.
(Es sei denn der Wechselkurs ändert sich... Und ganz identisch auch nicht, aber fast halt.)

Beim iPhone wird es GROSSE Unterschiede zwischen dem Endkundenpreis ohne SIMlock und dem Preis geben, den AT&T oder der T-Mob zahlen.
Und auch die einzelnen Provider werden sehr Unterschiedliche Preise für die iPhones hinblättern...
Da will man dann nicht, dass die iPhones durch die ganze Welt verkauft werden und vielleicht Einnahmen bei verloren gehen.

Grüße vom:
Jokener
 
Zurück
Oben