iPhone 4 bei Vodafone

Jokener schrieb:
Vodafone macht NICHTS, was nicht vollkommen legal ist, wenn sie dir ein iPhone 4 verkaufen, dass importiert wurde.

Bezogen auf die iPhones habe ich auch nicht gesagt dass es illegal ist sondern eine Grauzone.

Es ist ungefähr so als würden die Entwickler von ProEvo Soccer auf ihrer Homepage die Fanseiten verlinken auf denen es die Originalspielerdaten und Vereinsnamen zum Download gibt, weil ProEvo selbst ja nicht die Exklusiv-Bundesligalizenzrechte besitzt sondern EA Sports.

Recht gewagt möchte ich meinen, aber es gibt wohl keine rechtliche Handhabe dagegen im Falle der iPhones. Sonst hätte T-Mobile sich wohl schon geregt.

Mein Vergleich soll meine Einschätzung nur anschaulicher machen. Juristisch kann ich das nicht beurteilen, denn ich bin nicht vom Fach. ;)
 
Jokener:
Nur die Garantie von Apple hast du halt nicht, da der Verkäufer nicht Erstverkäufer ist.
(Bzw das Gerät hat schon Garantie, aber nur im Land des Erstverkaufs...)
Daher kann es im Falle eines Defekts schwieriger werden, weil alles über den Importeur abläuft.

Grüße vom:
Jokener

Das ist beim iPhone4 nicht der Fall. Hier gilt, wie auch beim iPad, eine weltweite Garantie.

Desweiteren fallen keine weiteren Steuern an wenn du in England, Frankreich oder anderen Ländern der EU kaufst. Hier zahlt man die Steuern aus dem jeweiligen Land, in dem das Produkt gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur teilweise richtig.

Das mit der iPhone 4 Garantie wusste ich nicht.
Beim 3GS, was ich von Apple aus Italien bestellt habe (ging die ersten Tage über den Online-Shop), gab es noch die landesspezifische Garantie.
Das iPhone 4 hab ich in Hamburg im Apple-Store gekauft, da hab ich nicht extra nachgefragt.

Die Sache mit den EU-Steuern ist aber schlicht falsch, bzw zumindest SO nicht richtig.
Wenn du etwas importieren bzw einführen möchtest, dann gilt diese Regel mit der Besteuerung am Ort des Verkaufs nur, wenn du als Privatperson ohne Gewinnerzielungsabsicht kaufst.
Bei einem iPhone, welches du PERSÖNLICH im EU-Ausland erwirbst, musst du keine Steuern nachzahlen...
Wenn es aber eine gewerbliche Transaktion ist (immerhin arbeitet Vodafone ja mit Importeuren zusammen), dann gilt diese Regelung NUR, wenn das jährliche Verkaufsvolumen des Verkäufers an den alle Importeure des Ziellandes 10.000 (oder waren es 30.000) Euro nicht übersteigt.
Da weder Apple noch die anderen Händler dies kontrollieren können müssen die Importeure im Zielland die Mehrwertsteuer bezahlen (und im Land des Verkaufs nicht).

Zumindest als ich das letzte Mal etwas aus England bestellen wollte (im Namen einer Universität) war das so.
Die Regelungen sind allerdings recht komplex, was die gewerblichen Transaktionen angeht.

Ändert aber nichts daran, dass sich Vodafone und die Importeure ziemlich sicher an die geltenden Gesetze halten, was das angeht.

Von daher: Ist alles in Ordnung:

Grüße vom:
Jokener
 
Achso ja als Institution ist das natürlich was anderes, sorry.
Ich meinte jetzt nur im Bezug auf "Ich als Privatperson gehe nach XY oder bestelle in XY und lasse liefern"

Beim 3G/3GS hatte Du diese weltweite Garantie nicht. Das gibt es erst seit dem iPad.
 
Shoota15 schrieb:
Statt mit Deinem aufgestreckten Zeigefinger auf mich loszugehen solltest Du ihn nutzen um Dich am Kopf zu kratzen und über Dein naives Weltbild nachdenken.
OoO.....da ist jemand aber arg empfindlich. Liegt hoffentlich nicht daran, dass du keinen iPhone 4 bekommst?!?

1.) Ich bin nicht auf dich losgegangen. Das würde ganz anders klingen!
2.) Ich weiß nicht welche Erfahrungen du mit den Unternehmen mit denen du zu tun hast gemacht hast, aber ich kann mir vorstellen, dass sie nicht gut waren und das ist anhand deiner Äußerungen nicht verwunderlich.
3.) Schau mal nach, wer die Wiederaufnahme der Ölbohrungen an der Küste der USA überhaupt ermöglicht hat. Die meisten Deutschen glauben tatsächlich alles was ihnen BILD, RTL usw. erzählt. Meine Weltanschauung ist wohl etwas anders und gar nicht naiv.

@ dammi:
Ich habe den SuperFlat Internet Tarif von vodafone. Ich habe allerdings gehört, dass du zu einem vodafone-eigenen Shop gehen musst denn die meisten Vertriebspartner können (oder wollen!) dir keine Auskunft darüber geben. Ich musste auch lernen, dass nicht überall wo vodafone drauf steht auch vodafone drin ist.

Grüße,
Tricia
 
Ich war vorhin beim Elektrofachbetrieb meines Vertrauens und der dortige Mitarbeiter sagte mir, dass der betreuende Vodofone-Außendienstmitarbeiter verlauten lassen hat:

Innerhalb der nächsten Wochen "wird eine Lösung gefunden" um iPhone 4-interessierten Vodafonekunden diesen Wunsch zu erfüllen.

Näheres konnte er mir noch nicht mitteilen. Dies als "Wasserstandsmeldung" für Dich dammi. Morgen werde ich mal hören was die Hotline (vielleicht sind die näher dran) zu dem Thema zu sagen hat.

***UPDATE***

Soeben habe ich mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter dort prognostizierte mir, dass es bis Ende August (Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung) möglich sein wird ein subventioniertes iPhone 4 über einen Vertriebspartner von Vodafone zu beziehen.

Vorbestellungen sind leider nicht möglich.

Preislich ist zu erwarten, dass das iPhone 4 etwas oberhalb der tarifabhängigen Zuzahlung des iPhone 3GS liegen wird. Beispielsweise würde man beim Tarif "SuperFlat Internet" inkl. MinutenPaket 120 (59,95 EUR mtl.) für ein 3GS (32 GB) aktuell eine Zuzahlung von 159,00 EUR leisten.

Bei gleichem Tarif erwarte ich ein iPhone 4 (16 GB) in der Spanne bis 200 EUR. Das ist aber meine persönliche Einschätzung. Von dem Hotline-Mitarbeiter habe ich nur die Aussage bekommen "Das iPhone 4 wird etwas teurer als die aktuellen Preise des 3GS".

Ich freue mich auf jeden Fall erstmal darüber dass es offensichtlich eine Möglichkeit geben wird als Vodafonekunde ein subventioniertes iPhone 4 zu bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wuerd mcih auch fuer nen vertrag mit vodafone interessieren und dem ipohone zusammen. die meinten nur, dass das noch bis herbst dauern kann. fragt sich jetzt wie lange es WIRKLICH dauert
 
hab bei der hotline angerufden und die meinten man wuerde das 32er kriegen fuer 200 euro zuzahlung, und zwar definitiv vor oktober, also denke ich mal ende august oder sept. wenn das stimmt. hoffe das bis dahin vll das problem mit der antenne etwas geloest wurde.
 
Gazpacho schrieb:
hab bei der hotline angerufden und die meinten man wuerde das 32er kriegen fuer 200 euro zuzahlung...

Die Höhe der Zuzahlung hängt auch hier sicherlich von der Höhe Deines Tarifs ab. Je teurer der Tarif, desto niedriger die Zuzahlung.

Du kannst also nicht davon ausgehen, dass 200 Euro ein allgemeingültiger Wert ist. Einige Leser Deines Beitrags werden mehr zahlen müssen - andere vielleicht sogar weniger.

Meine Einschätzung? Siehe oben.
 
ja ich haette den tarif super falt internet glaub ich. das ist der 2 hoechste der angeboten wird, aber den brauch ich acuh so. ich hoffe nur dass das teil dann auch gut funktioniert sonst wirds zurueckgebracht
 
Nur die Garantie von Apple hast du halt nicht, da der Verkäufer nicht Erstverkäufer ist.
(Bzw das Gerät hat schon Garantie, aber nur im Land des Erstverkaufs...)
Daher kann es im Falle eines Defekts schwieriger werden, weil alles über den Importeur abläuft.


Sorry aber das ist nicht Richtig.

Ich habe ein Iphone 3GS mit Vodafone Vertrag. Das Iphone ist aus Italien und ich habe selbstverständlich die volle Garantie von Apple. Es ist in Deutschland gekauft worden (Handydealer24.de)

Meins ist schon kaputt gegangen. Garantieansprüche machst du genauso wie ein T-Kom Kunde geltend und dann bekommste ne Reparatur oder ein neues.

Es gibt hier nicht einen einzigen Unterschied zu einen T-Kom IPhone -Besizter:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nicht nur mit der vodafone-Hotline telefoniert sondern auch mit dem Händler der mit vodafone zusammen arbeitet. Zuerst muss man aber mit der Hotline telefonieren und denen Bescheid geben, dass man seinen Vertrag verlängern möchte. Die leiten dann deine Kontaktdaten an den Händler weiter. Es gibt wohl mehrere Händler und sie können dir nicht genau sagen, welcher Händler sich bei dir meldet.

Ich habe eine SMS mit Zugangsdaten von Telcoland bekommen. In der SMS steht aber auch, dass sich jemand mit dir in Verbindung setzten wird, falls du nicht über deren Homepage ein Handy bestellst. Da dort z.Zt. kein iPhone 4 angeboten wird, habe ich mich anrufen lassen.

Der Mitarbeiter sagt mir, dass der Preis für ein iPhone 4 32 GB 199 € mit dem SuperFlat Internet-Tarif ist. Das ist keine persönliche Einschätzung sondern FAKT. Ich habe natürlich ja gesagt und spätestens Mitte-August wird das Telefon geliefert. :cool_alt:
 
Cool! :cool_alt:
 
@Tricia2212:

Wieviel Euro wird dich das Handy dann insgesamt kosten?
 
@ Dreamliner:

Das Handy kostet 199 €. Meinst du mit insgesamt ob ich monatlich zusätzlich etwas bezahlen muss? Wenn ja, dann nein, muss ich nicht.

:)
 
Naja, Du wirst doch einen Tarif haben, der dich monatlich etwas kostet. Wie hoch ist denn die mtl. Gebühr? 59,99 oder so?
 
Also, ich zahle € 44,95 im Monat für das vodafone SuperFlat Internet (das beinhaltet Telefon-Flatrate ins dt. Vodafone- und Festnetz, unbegrenzt im mobilen Internet surfen, unbegrenzt E-Mails versenden und empfangen, 3.000 SMS ins dt. Vodafone-Netz und 40 SMS in alle dt. Netze). Das würde ich sowieso bezahlen, auch wenn ich kein iPhone 4 hätte. Z.Zt. habe ich noch ein BlackBerry Bold und bin ganz zufrieden damit ausser mit dem zu kleinem Display.
 
Bookstar schrieb:
ist das dann günstiger als bei T-mobile`?

Wie schon so oft gesagt: Auch hier hängt die Höhe der Zuzahlung für's iPhone vom gewählten Tarif ab. Je höher der Tarif, desto geringer die Zuzahlung. :freak:

Ohne dass ich jetzt alle T-Mobile Tarife und deren Details kenne: Das Paket "Complete 120" kostet bei T-Mobile 49,95 EUR im Monat. Hier müsste man für das iPhone 4 mit 32 GB 149,95 EUR zuzahlen.

Der Betrag von 44,95 EUR für die "SuperFlat Internet" von Vodafone kommt nur bei Online-Buchung (für die ersten 24 Monate) zustande. Ansonsten kostet dieser Tarif ebenfalls 49,95 EUR. Bei dieser Kombination wäre das iPhone 4 mit 32 GB bei Vodafone teurer als bei T-Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben