Iphone 4S Alternativen und Fragen

Alpenbruder

Lieutenant
hi,

ich frag mich welches Handy ich mir zu Weihnachten anschaffen soll. Preislich habe ich keine Probleme, bisher hatte ich ein Iphone 3g und das Teil ist sowas von outdated und langsam.
Da ich mich grundsätzlich immer über informieren möchte, hab ich mir Android auf dem Samsung Galaxy young angeguckt und war beedeindruckt von der Leistung bei der Preisklasse. Ich schwanke schon seit Wochen zwischen dem Iphone 4S und irgend einem potentiellen Android Äquivalent.
Bisher konnte mich nur das Galaxy Nexus von den Androids überzeugen, von der Technik und aktueller Software (A 4.0). Mein Problem ist, dass beide Smartphones ihre Vor- und Nachteile haben, die eig jeder so kennen sollte. Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Ich sträube mich Apple zu kaufen, weil die Software mich eingrentzt und das gegen mein Prinzip verstößt, jedoch ist das Iphone4s als solches kein schlechtes Produkt.

Welche Androids kommen im high end segment in Frage und warum kaufen sich auch immer mehr Android-Überzeugte ein Iphone? Irgendwie scheint selbst in diesem Forum die Masse eher zu Iphone zu tendieren, was ich so nicht erwartet hätte.

Musst du wissen. Wenn dir iOS nicht mehr gefällt, nimm ein Android. In der Preisklasse gibt es genügend potente Geräte.

kp bei Android kann man so gut wie alles konfigurieren, bei ios geschieht das erst mit einem Jailbreak.
Allein Datenverwaltung und der App-store der alles aussortiert.

Also ein bei den Androiden kannst du mal z.b das SGS II , das HTC Sensation oder das LG Optimus Speed ansehen.

Mein Neuer Favorit ist das Galaxy Note Mit 5,3" Display^^

Meine persönliche Meinung ist, dass Android ein tolles OS ist.
Es gibt nur einfach zu wenig "ordentliche" Geräte.
Alles wird schnell auf den Markt geworfen um im Gespräch zu bleiben.
Apple schafft das hier mit nur einem Gerät jährlich.

HTC Beispielsweise bringt in einem Jahr 5 Geräte (wenn nicht mehr) auf den Markt.
Wenn du dir Android Gerät anschaffst , dann bitte kein HTC.
In meinem Bekanntenkreis haben so viele Probleme mit HTC , das dass schon nicht mehr normal ist.
Ich arbeite bei einem großen Provider und habe noch nie so viele Rückläufer gehabt wie von HTC.
Ich selber hatte insgesamt 6 defekte HTC Geräte in einem Jahr (die meiner Frau mitgezählt).

Gute Erfahrungen hingegen hatten wir mit Samsung Galaxy S /S2/ Plus /Sony Ericsson und natürlich Apple.
Ich selber nutze das 4S, meine Frau das SGS2 in weiß, beide sind wir absolut zufrieden.

Grüße

Ps.: Wenn WP7 in Frage kommt , ich teste gerade das Lumia 800 , dass Gerät macht bisher einen wirklich tollen Eindruck und konnte (bis jetzt) noch keine Mängel fest stellen.

Zuletzt bearbeitet:
top-android-geräte: samsung galaxy s2, htc sensation (XL, XE), samsung galaxy note, samsung galaxy nexus, motorola RAZR

Samsung galaxy S2 oder HTC Sensation oder das neue Samsung Galaxy Nexus.

Ich würde das Iphone 4s kaufen, jedoch sind die oberen genannten Smartphone in Augenhöhe.

das SGS2 ist mir irgendwie zu alt, da find ich das IP4s überlegen. HTC fällt wegen den oben genantnen Gründen und wegen der Verarbeitung auch schon raus. Lg optimus speed spielt nicht in der Preisklasse afaik, genauso wie die restlichen Geräte.

Alpenbruder schrieb:
das SGS2 ist mir irgendwie zu alt, da find ich das IP4s überlegen. HTC fällt wegen den oben genantnen Gründen und wegen der Verarbeitung auch schon raus. Lg optimus speed spielt nicht in der Preisklasse afaik, genauso wie die restlichen Geräte.

Dann solltest du auf das neue Nexus warten oder zum iPhone greifen.
Gewisse "Mängel" (wenn man sie denn so nennen kann) wirst du bei jedem Gerät haben, ob nun beim 4S das Kamera rasseln oder beim SGS2 der schlechte Wlan Empfang ect pp..
Irgendwas ist immer, ich stelle mir nur die Frage, womit kann ich am besten leben.
Und ka obs für dich wichtig ist, das 4S hat so mit die beste Kamera an Bord (Auch besser als beim Nexus), das war für mich ein Kaufgrund.

Grüße

warum muss man alles konfigurieren? (was auch immer alles ist) .. abgesehen von der optik und widged sind die möglichkeiten im wesentlichen die gleichen :)

was für ein ip4s spricht ist der einfache wechsel vom 3g :)

Nur weil das Smartphone etwas günstiger ist, heißt es ja noch lange nicht das es viel schlechter ist. Vielmehr zahlste bei den teuersten noch für den Namen mit (Apple).
Zum Beispiel hat Motorola (noch) nicht den Topruf in diesem Segment. Deshalb kostet beispielsweise das RAZR "nur" 500€ Wäre das gleiche Handy, mit exakter Ausstattung unter Samsung, HTC oder Apple erschienen, hättest du bestimmt 100-150€ mehr zahlen müssen, da sich diese Unternehmen, solche Preise erlauben können.

Bart S. schrieb:
Vielmehr zahlste bei den teuersten noch für den Namen mit (Apple).

Du zahlst auch den support.

Schon mal ein defektes HTC oder Samsung Gerät versucht zu reklamieren ?
Ich habe damals 8 Wochen auf mein Smartphone gewartet bei HTC (Arvato) .
Bei Apple klappt das wenn alles gut geht in 48 Stunden.

Sollte man vielleicht nicht vergessen, dass Apple innerhalb der Garantiezeit bis zum erbrechen kulant ist.
Dann zahle ich auch gerne 100 Euro mehr.
Apple bietet einfach das "Rundumpaket" - sollten sich andere Hersteller mal abschauen , dann würde ich vielleicht auch wieder demnächst ein Android Gerät kaufen (:

Grüße

@Daniken

das war ein zitat von mir selbst, und sollte ein hinweis an Alpenbruder sein, der es für zu günstig empfunden hat ;)

Zurück
Oben