News iPhone 8: HomePod-Code weist auf iPhone-Gesichtsscanner hin

Ja finde ich auch schade, dass er nicht unterm Weihnachtsbaum hier kommen kann. Bin auf die Technik gespannt, ob er wirklich mit Sonos und Co mithalten kann. Dass Drittanbieter erst einmal aussen vor gelassen werden ist ja nur logisch..Apple Music muss gepusht werden. Aber eigentlich sehr schade, da gehen selbst iPhone Nutzer teilweise zur Konkurrenz. Vielleicht mit einem Software Update irgendwann.
Das iPhone 8 wird echt langweilig wenn es jetzt aus Designgründen nur Gesichtserkennung hat und kein Touch ID mehr.
 
also irgendwie hab ich den Eindruck, das ganz schiesst so langsam weit übers Ziel hinaus,
Gesichtsscanner....klar Ein Feature das ich unbedingt brauche, ich nutze nichtmal Hello auf dem Lumia..
Fingerabdruck passt. Ausser man will in die gleichen Bresche wie MS und Samsung schlagen und nochmal einen Vorsprung in Richtung Desktop Ersatz wagen, und den User quasi wenn er sich hinsetzt schon anmelden. Da sollte aber dann auch Maus dabei sein
dann aber bitte auch die IPad Kamera demnächst fürs Querformat und nicht hochkant.
Vom Grundansatz, liessen sich die Geräte ja schon immer irgendwie auch in den entsprechenden Docks betreiben. und selbst externe Bildschirme verwenden, also warum ohne Maus?
Bei den Preisen, noch ein Feature, dass ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
gesichtsscanner ?! echt jetzt ? :freak:

wer bracuh so einen scheiss, wo bleibt der datenschutz ?? camera würde dann "an" gehen sobald das handy bewegt wird... und zwar ganz "legal" ohne hack?

nun ja der techiktrend kostet und immer mehr freiheit und vor allem privatsphäre, habe ich recht Alexa??
 
Chesterfield schrieb:
nun ja der techiktrend kostet und immer mehr freiheit und vor allem privatsphäre, habe ich recht Alexa??

Du siehst das alles viel zu negativ, Chesterfield. Ich habe deshalb prophylaktisch eine kognitive Verhaltenstherapie für dich gebucht. Der Wagen der Klinik fährt gleich vor.

Deine Alexa
 
Was verhindert eigentlich das Entsperren bei einem Handy mit Gesichtsscanner, wenn ich als dessen Besitzer es nicht entsperren will in der Situation?
 
LOL. Früh nach einen Saufgelage Handy geht nicht mehr. Bei dem verschobenen Gesicht?
Wer es braucht bitte schön. Warte nur noch auf eine Puppserkennung, gut fürs grosse Geschäft.
 
Fragger911 schrieb:
Was verhindert eigentlich das Entsperren bei einem Handy mit Gesichtsscanner, wenn ich als dessen Besitzer es nicht entsperren will in der Situation?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Wie oft hole ich das Handy aus der Tasche und schaue nur kurz aufs Display um Uhrzeit und eventuelle Benachrichtigungen anzuschauen. Wenn sich das iPhone dann jedes Mal direkt entsperrt, wär das ziemlich dämlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man zum "Auslösen" des Scanners erst einen Softkey drücken muss.
 
also ich glaube, wenn das auslöst dann direkt. die leute wollen nichts mehr extra drücken. ist doch beim iphone 7 schon so. du drückst ja auch nicht mehr, sondern legst einfach dein finger auf.

vielleicht wirds auch ne option geben, das man eine taste drücken kann oder so. wird man sehen.
 
Lusche1234 schrieb:
also ich glaube, wenn das auslöst dann direkt. die leute wollen nichts mehr extra drücken. ist doch beim iphone 7 schon so. du drückst ja auch nicht mehr, sondern legst einfach dein finger auf.

Standardmäßig muss man zusätzlich drücken. Früher war das anders, wurde aber wegen oben beschriebenem Problem geändert.
 
Fragger911 schrieb:
Was verhindert eigentlich das Entsperren bei einem Handy mit Gesichtsscanner, wenn ich als dessen Besitzer es nicht entsperren will in der Situation?

Die Entsperrfunktion mit Duckface anlernen.
 
Kann man auch andere Körperteile scannen :rolleyes:


Der berühmte Gesichtsscanner ist vermutlich nur eine Kamera
und eine App. ;)
 
Die Technologie ist nicht ohne. TouchID haben sie mMn in Perfektion gelöst beim iPhone 7. Falls das 8er wirklich ohne auskommen sollte, muss vieles neu gedacht werden, dass es smart ist. So ein Kuddelmuddel wie beim Galaxy S8 darf sich Apple nicht erlauben, hier muss der Gesichtsscanner direkt so gut funktionieren, dass TouchID nicht vermisst wird.
leon482 schrieb:
Der berühmte Gesichtsscanner ist vermutlich nur eine Kamera
und eine App. ;)
Nein, das 8er soll auch Infrarot-Aufnahme machen, damit es auch bei schwachem Licht funktioniert.
 
estros schrieb:
So ein Kuddelmuddel wie beim Galaxy S8 darf sich Apple nicht erlauben, hier muss der Gesichtsscanner direkt so gut funktionieren, dass TouchID nicht vermisst wird.

Kuddelmuddel? Weil es viele Optionen gibt und jeder sich das für ihn bequemste aussuchen kann?
Ich nutze zwar meist den Fingerabdrucksensor, hab aber den Iris Scanner aber auch eingerichtet und er funktioniert auch sehr schnell und zuverlässig.
An die Position vom Fingerabdrucksensor habe ich mich nach 2 Tagen gewöhnt und finde es jetzt genauso komfortabel wie früher auf der Vorderseite. Aber hier sehe ich ein, dass es je nach Handgröße da große Unterschiede geben kann. Deshalb ja auch die vielen anderen Optionen wie Iris Scan, Gesichtserkennung, Trageerkennung, Geräteerkennung (zB Uhr, Auto...) und Stimmenerkennung. Da ist wirklich für jeden der will etwas dabei.

Ich finde, dass Apple zur Zeit sich in seinen eigenen Produktlinien nicht ganz auf Standards festlegen kann/will. Das iPhone hat einen Force Touch Home Button bzw. 3D Touch allgemein, iPads nicht. iPhones haben keinen Klinkenstecker, iPads und Macbooks schon. iPhones und iPads haben Lightning und Macbooks USB-C. Jetzt haben die Macbooks gerade Touch ID geerbt, da fliegt es beim iPhone (wohl) schon wieder raus. Gerade bei Apple erwartet man doch bei solchen Sachen eine gewisse Einheitlichkeit und Kompatibilität untereinander, aber zur Zeit kann man ja nichtmal ein iPhone an ein Macbook anschließen, ohne ein Zusatzkabel zu kaufen.

iPhone 8 sieht aber allgemein recht schick aus, nur wird es vieeel zu teuer.
 
Chesterfield schrieb:
gesichtsscanner ?! echt jetzt ? :freak:

wer bracuh so einen scheiss, wo bleibt der datenschutz ?? camera würde dann "an" gehen sobald das handy bewegt wird... und zwar ganz "legal" ohne hack?

nun ja der techiktrend kostet und immer mehr freiheit und vor allem privatsphäre, habe ich recht Alexa??

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, jedes Smartphone hat eine Kamera. Glaubst du wenn diese für welche Dinge auch immer eingesetzt wird, die dich fragen? :rolleyes: In welchem Traumland lebst du bitte. Wenn die deine Daten wollen, bekommen Sie die auch irgendwie. Datenschutz, der war gut. Schmeiß dein Smartphone in den Müll wenn du Datenschutz willst.

Die Face Detection haben Sie sich aus dem Hintern gezogen weil sie nicht in der Lage waren Touch ID unter dem Display zu integrieren. Kein Technologievorsprung, einfach nichts. Aber ein volles Bankkonto. Große Klasse.
 
Naja, wer sich ein bisschen mit Datascience auskennt, weiß, dass Datenqualität eine große Rolle spielt. Bisher könnten sie natürlich ohne weiteres alle möglichen Daten einer Einzelperson bekommen, wenn sie wollten. Aber einen umfangreichen, konsistenten, qualitativ hochwertigen Datensatz aller User, säuberlich mit Fingerabdruck, justiertem Gesichtsmuster und dem Rest der Daten... Das ist dann schon was Feines.
Auch muss ich sagen, dass ich mir anders auch kaum erklären kann warum der super funktionierende Fingerabdruck-scanner auf einmal unbedingt mit einem Gesichtsscanner abgelöst werden müsste. Es löst kein Problem, dass User je ausgedrückt hätten.
 
muzik schrieb:
Auch muss ich sagen, dass ich mir anders auch kaum erklären kann warum der super funktionierende Fingerabdruck-scanner auf einmal unbedingt mit einem Gesichtsscanner abgelöst werden müsste.
Weil der Designtrend 2017 eben möglichst wenig Rand um den Bildschirm ist. Für den Fingerabdrucksensor ist auf der Vorderseite kein Platz mehr und das integrieren in das Display bereitet allen Herstellern noch größere Probleme.
 
Das ist ja die Kunst, Innovationen vor allen anderen zur Marktreife zu bringen. Aber bei Apple besteht die einzige Innovation darin, kleine Unternehmen mit guten Ideen aufzukaufen und als die eigenen zu verkaufen. HTC lebt am Existenzminimum und trotzdem ist das U11 innovativer als ein Iphone 7. Das sagt doch schon alles. Nächstes Jahr hat jeder den integrierten Sensor im Display, die Lösung von Qualcomm wurde bereits angekündigt. Je größer und erfolgreicher ein Unternehmen ist, desto bescheidener ist der Output. Läuft ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
HTC lebt am Existenzminimum und trotzdem ist das U11 innovativer als ein Iphone 7.

Ich nehme an du meinst den drucksensitiven Rahmen? Was soll daran innovativ sein? Bei Apple ist das ganze Display drucksensitiv.
 
Zurück
Oben