News iPhone ist den Deutschen zu teuer

humanTE1 schrieb:
Naja diese Umfrage stell ich jez ganz Frech einfach mal in Frage (geiles Wortspiel^^).

Ich denke, dass sich ne ganze Menge Leute dieses Gerät kaufen werden, auch in Deutschland.

Genau! Ich keine ne Reihe von Leuten, die sich das Teil holen würden. Zu denen zähle ich auch. Aber da der Preis viel zu hoch ist, und auch nicht auf einen "angenehmen" Preis in nächster Zeit kommen wird, wenden sich die Leute doch leiber ab und sagen sich: es kommen bestimmt bald ähnliche oder sogar bessere Getäte auf dem Markt.

was regt ihr euch so über die statistik auf ?

laut der statistik wollen es immerhin ~320000 leute in D kaufen und satte, weitere 2,3 millionen denken über den kauf nach.
ich finde die zahlen eher viel zu hoch gegriffen.

das der preis ein kriterium ist, sollte klar sein. ist nicht jeder bereit für ein handy so viel geld zu bezahlen, für das man nen ganzen pc oder nen laptop bekommen könnte.

Verrätst Du uns jetzt noch, was der Post soll oder willst Du uns nur demonstrieren, von was für niveaulosen Seiten Du Deine News beziehst? :rolleyes:

typisch Apple , teurer Yuppiequatsch dessen Käufer auch noch glauben Sie seien was besonderes. Vermutlich als Kind zu viele Werters Echte bekommen.

Die Sache ist ja auch die, bei uns gibt es keine daten-flatrates, sondern nur begrentze anzahl an traffic. Und das teil ist genau dafür ausgelegt.
Es wäre einfach schwachsinn, da man sonst ein armer mann wird....

@Sheep
Ich denke er will uns erzaehlen was das iPhone fuer, an und fuer sich fast schon stinknormale, Funktionen nicht beherrscht.
Bleibt zu hoffen, dass sich das beim Verkaufsstart in Europa vllt wenigstens noch etwas aendert. Ansonsten ist das doch echt nen schlechter Witz^^...niveaulose Seite hin oder her

@Voyager10
Was soll diese dämliche Verallgemeinerung?
Das ist in etwa so niveauvoll wie die Aussage, alle Windowsuser seien stupide Gamer ohne Hobbys.

Die Seite ist nicht so niveaulos wie die Apple-Themen im Forum hier! :evillol:
Und da dies ja dann anscheinend nicht stimmt, kannst Du sicherlich eine niveauvolle Seite im Netz benennen, die dies wiederlegt.

Ansonsten, ist dieses super duper total in die Luft gehobene Handy einfach nicht dass, was hier einige glaube!

einfach nicht dass, was hier einige glaube!
Is ja echt krass das du nen Schimmer hast was andere glauben :eek:

Das was das iPhone bietet deckt sich genau meinen Forderungen, zudem gefällt es mir optisch erste Sahne. Wäre doof wenn ich das nicht näher in Betracht ziehen würde. Und mal ehrlich, ich brauch keine Video mit der Handycam drehen, die Kamera könnte von mir aus sogar ganz weg sein. Games brauch ich auch nicht wirklich und auch kein Instant Messenger, deswegen brauch ich auch keine vollwertige qwertz Tastatur und MMS finde ich schon seit Erfindung nen riesen Quatsch und viel zu teuer. Bluetooth hab ich noch nie benötigt und nen Austauschakku brauch ich auch nicht wenn das Handy länger als nen Tag hält.

Manche brauchen vieleicht sowas, die sollten sich dann aber einfach kein iPhone kaufen oder näher in Betracht ziehen. Ist doch ganz einfach.

@magicgremlin
Hab ich gesagt, dass Deine verlinkte News nicht stimmt? Ich hab lediglich verlauten lassen, dass die Seite niveaulos ist, und das wird doch hoffentlich niemand in Frage stellen, oder? :D Ich meine der Newsbeitrag spricht Bände. :rolleyes:
Und einige der aufgeszählten Pnukte sind ja wohl der absolute Witz. Das iPhone hat also keine echte Tastatur... nein echt? Ich bin erschüttert. Hätt ich nie gedacht, wie das? Nein also echt... ich hab schon Seitenstechen vom lachen...

@magicgremlin
Es geht (für Apple) nicht darum welches Gerät die meisten Features hat oder am billigsten ist.
Der iPod hatte beim Release auch nicht die meisten Funktionen und günstigere Player gab es auch. Trotzdem wurden davon mehr als 100'000'000 Stück verkauft.

Die Leute wollen möglichst schnell und einfach gewisse Funktionen nutzen und eine gute Ergonomie. Das iPhone bietet das. Sobald der Preis (bzw. der Herstellungspreis) sinkt und neue Revisionen erscheinen, werden auch einige Leute die jetzt laut "xy kann viel mehr", "iPhone ist scheisse", "Apple ist für Bonzen" etc. schreien ein iPhone kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
@maCyo
Also ich bin jetzt seit gut 3 Wochen MacUser und ich finde gerade die ganze Verkünpfungen der Applesoftware untereinander sehr gut. Zwar muss mal sich als Win-User erst daran gewöhnen, dass z.B MacOS die ganze Ordnerverwaltung übernimmt, aber es ich doch schon ganz komfortabel. Und genau darauf liegt doch auch das Augenmerk beim iPhone. Wenn ich die Integration in iTunes mit der ******-Software, die bei meinem SE Handy dabei war, vergleiche, dann könnte man fast heulen.

@bans3i
Also das iPhone kann Wlan, nur halt kein UMTS. Jedoch sollen die Versionen, die in Europa und Japan rauskommen, UMTS unterstüzen.

@magicgremlin
Deine Auflistung ist ja schön und gut, und dass das iPhone einige Funktionen wie MMS, IM und Flash nicht unterstützt ist wirklich net so prall. Jedoch muss man auch bedenken, dass sind alles Sachen, die sich durch Software beheben ließen. Und da auf dem iPhone MacOs läuft, sollte es für Apple oder andere Entwickler nicht das Problem sein, diese Funktionen mit SW-Updates nachzurüsten. Zwar stellt sich einem dann die Frage, warum die das nicht schon vorher gemacht haben, aber möglich wäre es.

Außerdem ist es immer wieder interessant, wie sich hier Leute über die Preise aufregen. Man kann die Preisgestaltung in den USA nicht wirklich mit der in Europa vergleichen, also sollte man erstmal aufm Teppich bleiben. Zwar wird das iPhone mit Sicherkeit kein Schnäppchen, aber muss sich auch immer bewusst mache, welche Zielgruppe das iPhone bedienen will. Das sind nicht irgendwelche Jugendliche und Wenigtelefonierer, sondern eher Geschäftskunden und die benötigen z.B. keine 7MP-Kamera - höchstwahrscheinlich brauche die gar keine!

ich finde das gut

dann laufen wenigstens nicht alle mit nem iphones rum

mit ipods ist das ja echt schlimm.

apple-produkte werden von vielen eh nicht aufgrund ihrer funktionen gekauft. ich hab mir damals den ersten nano gekauft weil ich den schick fand....mehr oder weniger können als konkurrenzprodukte kann der auch nicht...billiger ist er so oder so nicht. trotzdem haben die sachen reißenden absatz.....
mit dem iphone gehts mir persönlich genauso. wenn das teil erschwinglich sein sollte dann werd ich irgendwann eins haben. das einzige was mich an der ganzen geschichte stört ist dieses exklusivvertrag geschichte. mal schauen wie das hierzulande abgewickelt wird....

fest steht. das teil ist schick und hat stil...und das ist im grunde genommen das einzige was mich an nem handy interessiert

edit:
@M0rre
wg ipods. in deutschland sind die dinger noch recht wenig verbreitet... ist im ausland viel schlimmer. lauf zb mal durch london bzw setz dich in irgendne bahn. wo man hinschaut leute mit apple-stöpseln im ohr....

zu teuer?!?!?!
mit vertrag wird das hier in deutschland zwischen 100-200€ liegen.
die personen wurden wohl nicht darüber aufgeklärt, dass in deutschland mobiltelefone mit verträgen subventioniert werden x_X

Warum ist das wohl so?! Man muss doch nur in die Newsthreads hier regelmäßig lesen um zu sehen, dass selbst "IT-nahe" Mitbürger einfach nicht checken, dass das Ding bei uns einen ganzen Happen billiger sein wird dank Subvention.

Ich finde das Gerät auch nicht schlecht. Ich nutze auch selbst Apple Hard- und Software und bin damit auch zufrieden.
Allerdings sollte man nicht immer nur davon berichten, wie toll so ein Produkt doch ist und was es alles kann, sondern dann auch akzeptieren, dass es einiges nicht kann, was heute aber eigentlich Standard ist.

Zurück
Oben