News iPhone ist den Deutschen zu teuer

Hmm das IPhone richtet sich an eine ganz bestimmte Zielgruppe : Leute die das Internet vergleichsweise häufig nutzen, ohne aber immer ein Notebook dabeihaben zu wollen. Naja ich persöhnlich kenne niemanden der das Internet per Handy so stark nutzt das für ihn das IPhone sinn machen würde. Die aktuellen Tarife lassen meiner Meinung nach Otto-Normalverbraucher vor dem mobilen Internet zurückschrecken.

Ich denke das mit der Zeit das mobile Internet für größere Kundenkreise interessant wird, gleichzeitig werden die Preise für das IPhone fallen, und es wird mehr Leute geben, die das Iphone plötzlich doch ganz sinnvoll finden. Die Idee, das man während der Zugfahrt, dem warten auf den Bus etc. einfach mal seine Lieblingsseite ansurfen kann, die Tagesnachrichten abrufen oder eben ein paar Youtube filme gucken kann ist doch nicht nicht schlecht. Klar "brauchen" tut es niemand, aber nett wärs trotzdem :).

Integriertes (A)GPS, HSDPA, eine vernünftige Navigationssoftware und wir reden drüber. Ja, ich würde es dann kaufen, aber auch nur dann.

Butterbemme schrieb:
Warum ist das wohl so?! Man muss doch nur in die Newsthreads hier regelmäßig lesen um zu sehen, dass selbst "IT-nahe" Mitbürger einfach nicht checken, dass das Ding bei uns einen ganzen Happen billiger sein wird dank Subvention.

war das nicht das "problem" in den usa(?!):
apple untersagte dem anbieter at&t die subvention der geräte
(und at&t ist ja anscheinend "dank" exclusivvertrag der einizige anbieter)

Vielleicht werden , extra für das iPhone endlich vernünftige , günstige , Datenpakete auf den Markt kommen. So wie ich mitbekommen habe, ist es dafür ja ausgelegt. So kann man in die Richtung evtl. auch noch einen Fortschritt erzielen.
Ansonsten, mal schauen, wie das Ding sich im Alltag schlägt und was es im Endeffekt kostet. Und ob es subventioniert wird oder nicht.
...

ich finde ja das Prada Handy ganz gut. Also habe es nur in der Vitrine gesehen, aber vom Design her ganz ok und dem iPhone recht ähnlich und dabei gar nicht so groß.

Ich finde es immer knuffig wie hier die "fetzten" fliegen. generell sollte klar sein das der US-Markt andere Anforderungen an telefone stellt als der Europ.markt. Daher ist klar das Apple das Modell mit etwas anderen eigenschaften hier anbieten wird. Wie auf anderen Internetseiten angesprochen wurde will apple mitspracherecht im Preis haben. Sprich die wollen einen exclusiven Partner haben um den Preis bestimmen zu dürfen. Es soll kein Ramschtelefon werden was jeder x-beliebige haendler vertickern darf. Daher ist es klar das der Preis relativ konstant sein wird. und wegen GPS und navi: Schon mal an eine Offboard Lösung gedacht? Macht mal keiner Pferde scheu hier. Das Telefon wird etwas exclusives sein. Der erste Ipod war auch recht eigen im Preis. Und gekauft haben ihn trotzdem viele. Warum soll es hier anders sein. und ich denke nicht das andere hersteller direkte konkurenten bauen. Sie haben vergleichbare Produkte, aber keine direkten kontraenten. HTC ist gut davor klasse telefone zu bauen. Aber es wird sich niemand am Iphone orientieren. Das wäre schlicht weg falsch.

Das I-Phone ist doch eigentlich nichts besonderes. Es ist ein PDA mit Handy drin, das einzige was den Hype auslöst ist das es von Apple kommt.

10tacle schrieb:
@bonnis82
In den USA werden die Handy generell nur sehr gering subventioniert. Mit dem billigsten Vertrag muss man das Cell meist komplett bezahlen und selbst mit dem teuersten Tarif spart man da meist nur ~ $100.

wieder was gelernt
trotzdem bin ich gespannt inwieweit die geräte hier subventioniert werden.
sollte dies vollkommen normal vonstatten gehen wird das ding sicher nicht viel teurer als andere "hochwertige" geräte
und grade wegen dem image und dem hype um appel kann es in sonem fall n erfolg auch in d werden.....

ich finde es nach wie vor noch sehr nett, alleine das display ist ein kaufgrund, werde es mir mal ansehen und hoffe, dass die Tarife nicht so teuer sind wie in den USA, die einmalzahlung ist nicht so das problem, da kann man ja etwas sparen =/

Das iPhone ist echt die peinlichste nummer von Apple seit langem. So ein rückständigs ding für so einen abzocker Preis zuverticken ist echt eine Frechheit.

Preis- / Leistungsverhältnis ist tatsächlich nicht gut - denn von der Ausstattung haben einige bisherigen Geräte bereits mehr auf dem Kasten. Das Alternativ-Modell von HTC (leider mit Windows drauf) ist glaube ich ähnlich migrig ausgestattet und wird bereits im O²-Business-Bereich angeboten. Habe es bislang nur dort angeboten gesehen und nicht im Privat-Kundenbereich - sollte ja auch kommen.
Das mit den U.S.A. war mir auch neu. Frage mich aber, warum sich Kunden dort nichts subventionieren lassen. Würde dann eher auf alte Handys ausweichen und nicht jeden Hype mitmachen. Kaufen die Amys egal zu welchen Preisen?

magicgremlin schrieb:
Was Das iPhone alles nicht kann

- Songs als Klingelton Oh wie wichtig, was ne Spielerei
- Games garantiert nachrüstbar
- Flash-Unterstützung lol Apple bringt den besten Browser auf Jahren auf ein PDA und da meckert man über fehlendes Flash. Hast du dir mal die verkrüppelte Seitendarstellung bei anderen "Smartphones" angeschaut?
- Instant Messaging bieten ja auch ach so viele Handys heutzutage...
- MMS MMS ist in Deutschland sowieso ziemlich gefloppt, nutzt kaum einer
- Videoaufnahme na gut das ist schon ein wichtiges Kriterium
- Spracherkennung und Sprachwahl Spracherkennung ist doch Quatsch. Wer nutzt denn sowas? Habe noch nie einen in der Schule gehört, der in sein Handy "Rufe Mama an" schreit
- Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP) die mitgelieferten Kopfhörer bieten schon Mic,Tasten für vorspulen und Anrufe annehmen
- Buchse für beliebige Headsets mit nem billigen Adapter auch schnell getan
- 3G (EV-DO/HSDPA) evtl. wird Apple das für Europa nachrüsten
- GPS soll angeblich in "iPhone 2.0" drin sein
- Echte Tastatur da hat wohl jemand das Bedienkonzept vom iPhone nicht verstanden
- Austauschbarer Akku das Akku hält über 8h unter Last, was will man da mehr?
- Erweiterbarer Speicher bisher bietet kein Handy der Welt 8 GB Platz, meist nur 8-20 MB

Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/mobile/mobile-welt/4238482-Was-das-iPhone-alles-nicht-kann,articleset=4088182,cc=0000071481000423848212ecVn.html
ich freu mich schon aufs iPhone, scheint dem Hype ja mehr oder weniger gerecht zu werden. Besonders das kratzfeste Display finde ich gut.

also ich muss sagen, mittlerweile nervt Apple nur noch. Der iPod hat zwar ne sehr gute Klangquali, sieht gut aus und hat ne annehmbare Akkulaufzeit, aber ich denk da iss dann auch schluss bei Apple. Dieser iTunes Zwang nervt mich bis an die Dachkante, man muss mittlerweile sogar iTunes installieren um den Quicktimeplayer nutzen zu können (ja, ich weiss, Media Player Classic mit entsprechendem Codec-Pack läuft auch, bei mir verursachts aber immer n Fehler und der Player stürzt ab - wer Rat weiss bitte melden^^). Find ich extrem scheisse. Man brauch den Quicktime leider manchmal, vor allem um Trailer in guter Qualität zu sehen (gute Quali iss mir extrem wichtig, da kann man dem .mov-Format nichts nachsagen...)...

Naja, und nu noch der extrem teure iPhone, eventuell auch noch mit nem exclusiv-Partner. Ich weiss ned was des ganze soll :D irgendwo versteh ich die Firmenpolitik nich, ich will schliesslich mit einem Gerät machen was ICH will, und ich will unabhängig sein. Ich denk da bin ich nich allein mit der Meinung :D

Was natürlich auch geil iss^^ Die Apple-Computer. Der letzte Müll, vor allem die iMacs :D 2400 Euro muss man hinblättern, wenn man einigermaßen Leistung haben will. Will man statt 2 4GB RAM haben muss ma satte 700 Tacken drufflegen - eine Preispolitik sondergleichen. Ein Kollege studiert zur Zeit in Köln und arbeitet da mit Macs. Er sacht, wenn ma mehrere Progs gleichzeitig laufen lassen will/muss, hat man teils derbe Performance-Einbußen, selbst mit nem Dualcore und 2GB RAM. Also, das kanns doch echt nich sein :D Iss unfassbar, wie viele auf diese Macs stehen. Ich hab mir meinen Rechner für 1700 Tacken zusammengestellt, will man n vergleichbares Mac-System muss ma 3300 Euro aufn Tisch legen und auch noch mit Performance-Schwächen leben... Für mich iss da die Rechnung einfach xD

Apple jedenfalls iss für mich nix, ausser der iPod, aber das wars, alles andre von denen iss beispiellos teurer Luxuskram, selbst DELL ist günstiger :D

Ich werde das IPhone auch nicht kaufen.

1. Weils von Apple ist! Kein Argument aber bei mir ists so
2. Viel zu teuer, Apple Produke sind immer total überteuert... die sollen ihren Kram behalten

@BFBS
Na das ist es doch gerade...
Ein vernünftiges Gerät dürfte überhauptkeine Software für den Datenaustausch erfordern!
Meine SE Handys werden per USB angestöpselt und von jedem Rechner als externes Laufwerk erkannt.
Wozu, wenn die software doch so leicht und komfortabel ist?
Ganz einfach, weil man so an JEDEM wildfremden Rechner (Uni, Arbeit, Freunde) Daten übertragen kann, (damit brauche ich keinen USB-Stick in die Uni mitschleppen) was mit einem iPod/(iPhone wohl auch) einfach nicht möglich ist.

Zum Thema:
Die Umfrage ist doch völlig uninteressant, wichtig ist was das Gerät taugt und was es kostet.
Wenn es mir gefällt und ich mir dieses Gerät kaufe - was interessiert mich denn ob es .1% 5% oder 20% der Bevölkerung auch kaufen wollen?

@10tacle
Laut SPIEGEL will Apfel wohl an dem vertriebs-Konzept festhalten und einen Exclusivpartner suchen, der auch nicht subventionieren darf.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490975,00.html

@ARUS
Und ob es Handys mit 8GB Speicher gibt:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pip1&zone=pp&pid=10908

Zuletzt bearbeitet:
@ ARUS: Du hast schon verstanden, dass dies nicht von mir persönlich geschrieben wurde, sondern von der in der Quelle genannten Seite stammt, oder?
Nicht ICH habe dies gesagt/behauptet oder was auch immer!

Und da Du von Schule sprichst: es gibt Leute, die sind aus der Schule raus, die haben eine Arbeit und ein eigenes Auto. Und da könnte man dann entweder ein BT-Headset oder eine FSB haben. Und hier ist Sprachwahl sehr wohl ein Feature, dass nicht fehlen darf!

Akku: Es geht nicht darum, wie lange er läuft, sondern dass man ihn einfach bei einem defekt austauschen kann. So wie es beim Handy üblich ist. Ich will bei einem defekten Akku nicht das Gerät tauschen, sondern den Akku. Finde ich persönlich eigentlich einfacher.

Mike-o2 schrieb:
Meine SE Handys werden per USB angestöpselt und von jedem Rechner als externes Laufwerk erkannt.
Wozu, wenn die software doch so leicht und komfortabel ist?
Ganz einfach, weil man so an JEDEM wildfremden Rechner (Uni, Arbeit, Freunde) Daten übertragen kann, (damit brauche ich keinen USB-Stick in die Uni mitschleppen) was mit einem iPod/(iPhone wohl auch) einfach nicht möglich ist.
Jeder iPod kann auf Windows, OSX und soweit ich weiss auch auf Linux als USB Stick verwendet werden (Kabel vorausgesetzt).

Gut, dann bin ich wohl nicht auf dem Laufenden.
Das ist aber nicht schon immer so gewesen, oder? Zumindest habe ich das vielfach gelesen.
Ich weiß es nicht, denn ich besitze keinen iPod.

Als jemand der bereits ein Touchscreen smartphone besitzt(m600i) kann ich mich nicht mit dem iPhone anfreunden, da ich auch Bedientasten außerhalb des Displays nicht verzichten möchte da es doch erheblich länger dauert, eine SMS auf Touchscreen zu schreiben als auf einer vollwertigen Tastatur. Für mich ist dies leider ein K.O. Kriterium.

Zurück
Oben