News iPhone ist den Deutschen zu teuer

@ MG|KiLLeR:
Die Funktionalität interessiert die Meistens doch nicht. Wichtig ist doch nur, ein iphone zu haben und damit auf dicke Hose machen zu können.
Wie bedienerfreundlich das Teil ist und welche Standardfunktionen fehlen, ist doch wurscht... :freaky:
 
magicgremlin schrieb:
Wie bedienerfreundlich das Teil ist und welche Standardfunktionen fehlen, ist doch wurscht... :freaky:
Falsch, das ist das Haupkriterium. Oder denkst du echt, dass sich 100 Millionen Leute den iPod gekauft haben um Cool zu sein?
 
@ n0rdlicht:
90% von denen sicherlich. Das iphone ist ein Statusobjeket, genau wie es der ipod zuanfang war!

PS: Nutze hier im Forum nicht die Zitat-Funktion. Das wird von den Admins nicht so gerne gesehen. Sonst gibt's ziemlich schnell nen Verweis...
 
n0rdlicht schrieb:
Falsch, das ist das Haupkriterium. Oder denkst du echt, dass sich 100 Millionen Leute den iPod gekauft haben um Cool zu sein?

Eigentlich gibt es keinen anderen Grund einen iPod zu kaufen, die Konkurenz ist Apple meilenweit vorraus was benutzer freundlichkeit, soudquali etc. angeht.

magicgremlin schrieb:
@ n0rdlicht:
90% von denen sicherlich. Das iphone ist ein Statusobjeket, genau wie es der ipod zuanfang war!

Falsch denn das war der iPop am Anfang sicherlich nicht. Ich hatte einen iPod der 2. Gen und keine sau hat sich dafür interessiert mit dem ding warste nen Nerd. Lifestyle schrott ist es erst seit der 3. bzw. 4. Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@magicgremlin
Glaubst du das echt was du hier von dir gibst. Wenn ja muss ich dich mal gnadenlos auslachen :lol::lol::lol:

Apple könnte sicher sogar nur nen Dummy vom iPhone verkaufen und die dummen Apple Fans würden es kaufen, gell ;)

magicgremlin, irgendwie hört sich dein Gerede eher wie Neid an, wobei das ja eigentlich nicht sein kann, denn es dauert ja nochein halbes Jahr bis das iPhone auf den Markt kommt. Oder ist das der Neid das alle deine Kumpel nen iPod haben und du ein viel besseres Gerät aber trotzdem der Loser bist?

Wer seinen Status an Dingen wie MP3 Player oder Handy festmacht hat sie eh nicht mehr alle an der Klatsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 10tacle
Weißt heißt glauben?
Das Gerät ist wirklich schön, das bezweifel ich nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass Apple-Jünger alles kaufen. Ich habe auch geschrieben, dass ich selbst Apple-Produkte nutze.

Allerdings hat das Phone, es bezeichnet sich ja als Phone, in dem Bereich doch ziemliche Schwächen. Wenn wir vom Multimedia-Bereich reden, ist es sicherlich ein feines Teil.

Übrigens, dies gilt nicht nur für Dich sondern auch für andere hier: Wenn man Kritik an etwas ausübt, dann bedeutet dies nicht, das dies Neid ist! Finde ich doch sehr witzig! Und nein, man ist auch nicht direkt ein Apple-Gegner, man hat sich vielleicht nur einmal etwas näher mit dem ganzen Beschäftigt und lässt sich nicht einfach von einer Firmen-Präsentation und ein bisschen Werbung blenden.
 
Also GPS und Spracherkennung wär mir bei so einem Gerät schon sehr wichtig.
Sprachwahl ist ja nix besonders mehr, aber ich nutze sie doch hin und wieder recht gern. Geht einfach flott. Und GPS inkl. seiner Möglichkeiten und natürlich Games bieten sich ja geradezu bei so einem grossen Display/Gerät an. Die integrierte Videokamera könnte für den Preis und ein aktuelles Gerät auch hochwertig sein.
Na mal sehen. Bis Weihnachten ist noch lang und die Konkurrenz schläft auch nicht. Bin ja da zum Glück nicht festgefahren. ;)
 
Dann muss man auch begreifen was für einen Schwächen sind, ist für jemand anderes nicht wichtig oder vieleicht sogar ne Stärke. Jeder hat sicher andere Gründe wieso er das iPhone gut oder schlecht findet, ich mag es nur nicht das immer alles verallgemeinert wird. Der iPod wurde mehr als 100 Mio. mal verkauft und du behauptest ernsthaft das 90% das Teil nur gekauft haben weil sie cool sein wollen!?
 
"@Voyager10
Was soll diese dämliche Verallgemeinerung?
Das ist in etwa so niveauvoll wie die Aussage, alle Windowsuser seien stupide Gamer ohne Hobbys. "

Neinnein, es muss heissen: alle Windowsuser KÖNNEN stupide "gamen"...

Apple kotzt mich an. Alles was bei MS als scheisse angesehen wird, is bei Apple toll und apple verbaut mittlerweile Intelhardware zu überzogenen Preisen und alles grundsätzlich an Software gebunden... Müll... die Idee des Iphones: toll! Der Preis: wieder ein Beispiel für Apple... n stinknormaler PDA n bissl aufgehübscht und dann 2000 $ dafür verlangen... das schlimme dabei: es werden Millionen kaufen!!! *kotz*
 
@10tacle
Wobei der Ipod nicht ganz unerheblich von seinen Anfangzeiten, Markenimage/ Marketing und der daraus folgenden grösseren Verbreitung profitiert. Der Name selber ist ja schon fast zum Synonym für den Produkttyp geworden, ähnlich Tempo und Google. Kein Wunder, dass dann viele auch kauften/ nutzen, was sie schon öfters gehört/ gesehen haben. Sowas weckt unterschwellig Vertrauen und Sicherheit. Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab. :)
 
@DagobertDuckGSG: Achja? Zeig mir ein Notebook, dass mit dem Macbook mithalten kann, zu dem Preis.
 
@ 10tacle
Sorry, das hatte ich falsch gelesen. Hast recht, das mit den 90% ist so natürlich schwachsinnig in Bezug auf den ipod!
 
@iimpact
Welcher Player bietet den deiner Meinung nach eine Benutzerfreundlichkeit die der des iPods "meilenweit" voraus ist?

@DagobertDuckGSG
Du bist scheinbar auch einer mit dem "Anti-Apple-Komplex".
Du und mindestens 50 ander User hier stellen hier die ganze Zeit wirre Behauptungen, wie z.b.: "Alles was bei MS als scheisse angesehen wird, is bei Apple toll". WER hat den das behauptet?

Denkst du, dass jemand der bei einem (apple) Rechner 1000 Euro und mehr investiert einfach so zuschlägt ohne Vor- und Nachteile abzuwägen, nur weils ein Apple ist? Schon mal daran gedacht, dass sich für gewisse Leute ein Apple Rechner schlicht die bessere Wahl ist?
Woher nimmt du dir das Recht über eine so grosse Usergruppe in diesem Ton zu Urteilen? Und warum will kaum einer dieser "Marketingopfer" nie mehr zurück zu Windows?
Weil jetzt alle so cool sind und wegen dem Mac neue Freunde und Respekt haben? :rolleyes:
Die Sache mit den Überzogenen Preisen wurde schon in tausend Foren besprochen und konnte z.b. beim Macbook auch widerlegt werden, davon abgesehen gibt es für z.b. das MBP keine vollwertige Alternative. Darum kaufen sich auch Leute das Teil die darauf Windows oder Linux laufen lassen. Das selbe beim Mac Pro, es gibt diverse Firmen die den als Server einsetzen, und das mit Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den USA macht man sich hier schnell unbeliebt, wenn man zugibt, auch mal für etwas Geld ausgegeben zu haben. Im Bekanntenkreis prahlen alle Leute ständig mit Ihren Handys, die sie für 0 € inkl. 2 Playstations ohne Grundgebühr mit 2000 Frei-Minuten und 10.000SMS pro Tag bekommen haben (komischerweise haben die dann meistens trotzdem kein Geld mehr zum telefonieren).
Von denen würde nie einer zugeben, 500 € für ein Handy bezahlt zu haben und sich allein deswegen kein Iphone kaufen.
 
n0rdlicht schrieb:
@iimpact
Welcher Player bietet den deiner Meinung nach eine Benutzerfreundlichkeit die der des iPods "meilenweit" voraus ist?

iRiver mit ein paar Produkten wie zB. Clix2. Und zur benutzerfreundlichkeit gehört nicht nur die benutzung des players selbst sondern auch die am PC.
 
@iimpact
Der clix2 ist ok, aber mir gefällt der iPod nano besser, ausserdem hatte ich iTunes schon vorher (auf Windows). Der Clix1 war ja au noch nicht soo der brüller..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben