Islam Hass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dergraf1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.724
Einige Stunden anch der Krawalle in Stuttgart hat hier bei CB ein user einen Thread darüber aufgemacht und mit

"Gestern gab es wiederholt (nach dem letzten Wochenende) schwerste Ausschreitungen in Stuttgart von arabischen und anderen kriminellen Kreaturen, überwiegend ausländischer und muslimischer Prägung."

Heute lese ich aber bei ntv folgendes:
Die Männer im Alter zwischen 16 und 33 Jahren besitzen laut Polizei die deutsche, kroatische, irakische, portugiesische und lettische Staatsangehörigkeit.

https://www.n-tv.de/panorama/Kuendigte-sich-Stuttgarter-Krawallnacht-an-article21865222.html
(unterster Absatz)

Also, nach dieser Aussage sind mindestens 50% keine Muslime und keine Araber!
Aber Islamophobie-Islamfeindlichkeit ist anscheinend sehr verbreitet und nein, diese gab es schon vor dem 11. September!
vor Anis Amri usw.

und obwohl im Westen viele an Inside Job glauben, bleibt die Islamfeindlichkeit weiterhin bestehen.

Mich stört es das solche Leute ihren kranken Hass hier und sonstwo verbreiten und dann die Redaktion diese hasserfüllten Beiträge stehen lässt.
 
Für mich wird das Thema "Islam" von den Medien bewusst immer wieder aufgegriffen um von den wirklich wichtigen Themen in Deutschland abzulenken (z. B. Lehrermangel, Pflegenotstand, Bildung, Altersarmut). Da haben wir alle etwas, wo wir uns drüber aufregen können, dabei geht es eigentlich um nichts. Wir haben wichtigeres in Deutschland zu lösen. Das ist zumindest meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, oberschmock, Jupp53 und eine weitere Person
dergraf1 schrieb:
"Gestern gab es wiederholt (nach dem letzten Wochenende) schwerste Ausschreitungen in Stuttgart von arabischen und anderen kriminellen Kreaturen, überwiegend ausländischer und muslimischer Prägung."

Heute lese ich aber bei ntv folgendes:
Die Männer im Alter zwischen 16 und 33 Jahren besitzen laut Polizei die deutsche, kroatische, irakische, portugiesische und lettische Staatsangehörigkeit.

https://www.n-tv.de/panorama/Kuendigte-sich-Stuttgarter-Krawallnacht-an-article21865222.html
(unterster Absatz)

Also, nach dieser Aussage sind mindestens 50% keine Muslime und keine Araber!
Aber Islamophobie-Islamfeindlichkeit ist anscheinend sehr verbreitet und nein, diese gab es schon vor dem 11. September!
vor Anis Amri usw.

Seit wann dürfen Deutsche, Kroaten, Iraker, Portugiesen und Letten keine Muslime sein? Soweit ich weiß langt schon das 3 malige Bekenntnis "La ilaha illa Allah wa Muhammad rasul Allah" im Beisein eines Muslim dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB, Johnarius und pedder59
@Totoro.. tja hast du eine Statistik dazu wie viele Kroaten, Portugiesen und Letten Muslime geworden sind?

aber Fakten zählen ja nicht, richtig?
 
ich will da keine position beziehen und verbitte mir jegliche interpretation in diese richtung.

ich denk wie meistens über das grundsätzliche nach.

wir haben drei äußerst selbstähnliche religionen, die sich auf dieselben gründerväter und weitestgehenst auf dieselbe überlieferung gründen. alle drei betreiben grundsätzlich missionierung, zwei davon offensiv.
alle drei stellen einen absolutheitsanspruch. per superlativ.
zwei davon sind aktuell offen sichtbar besonders aktiv.
die dritte macht dasselbe, aber weniger sichtbar.
in allen dreien gibt es niemand der auch nur ansatzweise die autorität hat, diesen absolutheitsanspruch zu ändern. weil strukturell, fundamental.
ja sogar innerhalb der drei gibts rivalisierende strömungen, die ebenfalls absolutheistanspruch geltend machen.

also in summe ned wirklich gute voraussetzungen für jeglichen ökumenischen gedanken.

vielleicht ist die einzige weise lösung:
jeder fischt auf seiner seite des sees, und niemand fischt in der mitte.
zumindest, bis uns besseres einfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, TINIB, Jupp53 und eine weitere Person
Ist doch völlig egal. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber du kannst nicht irgendeinen Kommentar eines Volltrottels in einem Forum als Diskussionsgrundlage hernehmen, nur weil du dich darüber ereifern willst.

Da nur dein Fakten zählen, würde ich gern von dir wissen, inwiefern du ausschließen kannst, dass die o.g. keine Muslime gewesen sind. Ich will keine Diskussion über die Vorkommnisse in Stuttgart führen oder mich über einen Post eines Deppen hermachen.

Geht jetzt nur um das von dir geschriebene und das was du damit bezwecken willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB, FrankenDoM und ekin06
Das ist ja das schöne in Deutschland, jeder darf das hassen oder mögen was ihm in den Sinn kommt.
Jeder hat seine eigene Meinung, und irgendwelche A....er hat immer überall,
So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB und adius
Discovery_1 schrieb:
Für mich wird das Thema "Islam" von den Medien bewusst immer wieder aufgegriffen um von den wirklich wichtigen Themen in Deutschland abzulenken (z. B. Lehrermangel, Pflegenotstand, Bildung, Altersarmut).

Richtig!
Es ist auch richtig das nach Statistiken einige kriminelle Taten mehrheitlich von diesen Gruppen kommen, aber die Lösung ist die Strafen zu erhöhen, damit dies mehr abschreckt.
Und mehr Gleichberechtigung was Bildung/Arbeit/Wohnung angeht und das muss nicht von heute auf morgen geschehen.

Trotzdem ist es kein Grund für Mislime, besser gesagt für solche die sich so schimpfen, like Joker Kaos zu verursachen.

"Ordo Ab Chao" dafür sollte ein Muslim nicht dienen. Jeder der den Islam verstanden hat, weiß dass das nur dem Schlechten dient.
 
Ja und das ist genau das, was die Medien wollen. Das wir uns über Dinge aufregen, die eigentlich völlig unwichtig sind. Eine Minderheit an Menschen macht vllt. Ärger (wegen was auch immer) und 100 Presseleute sind vor Ort. Das hat System. Wir sollen uns nicht mit den wirklich wichtigen Themen in Deutschland befassen. Es könnte für die meisten ja was besser werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
totoro schrieb:
(1) das 3 malige Bekenntnis "La ilaha illa Allah wa Muhammad rasul Allah" im Beisein eines Muslim dazu.

(2) Geht jetzt nur um das von dir geschriebene und das was du damit bezwecken willst.

zu 1. also das stimmt nicht 100%, wenn der Jenige nicht genau weiß was das bedeutet,
wie kann er bezeugen was damit gemeint ist?
Diebstahl, Habgier, Alkohol, Drogen, Tötung von unschuldigen Zivilisten, Vergewaltigung.. sind alles Sünden, die bei "ist mir egal" oder "ich hatte sowieso recht (obwohl das nicht so ist).. bewirken das der Jenige vom Islam abfällt.

Das wäre doch genauso, wenn Priester die Kinder schänden, also Kinderschänderrei man auch als "christlich" bezeihnen würde.

Es soll eine Drogenkontrolle gewesen sein, was hat ein Muslim mit Drogen zu tun?
Und das was sie danach getan haben, was hat das mit dem islam zu tun?
Der Islam schreibt mir vor, das ich mich an die gesteze halten soll, in dem ich leben, Ende!
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
ich will da keine position beziehen und verbitte mir jegliche interpretation in diese richtung.

ich denk wie meistens über das grundsätzliche nach.

wir haben drei äußerst selbstähnliche religionen, die sich auf dieselben gründerväter und weitestgehenst auf dieselbe überlieferung gründen. alle drei betreiben grundsätzlich missionierung, zwei davon offensiv.
alle drei stellen einen absolutheitsanspruch. per superlativ.
zwei davon sind aktuell offen sichtbar besonders aktiv.
die dritte macht dasselbe, aber weniger sichtbar.
in allen dreien gibt es niemand der auch nur ansatzweise die autorität hat, diesen absolutheitsanspruch zu ändern. weil strukturell, fundamental.
ja sogar innerhalb der drei gibts rivalisierende strömungen, die ebenfalls absolutheistanspruch geltend machen.

also in summe ned wirklich gute voraussetzungen für jeglichen ökumenischen gedanken.

vielleicht ist die einzige weise lösung:
jeder fischt auf seiner seite des sees, und niemand fischt in der mitte.
zumindest, bis uns besseres einfällt.


Also ich als Muslim erwarte von jedem Muslim das er sich an die Gesetze hällt,
von Kaos und Terror fern bleibt.

Ja auch ich habe mit der Polizei schlechte Erfahrungen gemacht,
aber Kaos ist keine Lösung für die Massen, eher für die Strippenzieher.

Jeder sollte sich an das Gesetz halten und jeder sollte auch dann vor dem Gesetz gleich behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich dem Islam und ihrer Ideologie kritisch gegenüberstehe, macht es keinen Sinn über einzelne Hasserfühlten Menschen zu diskutieren. Es gibt viele Dinge über die man reden und diskutierend sollte, und zwar auf Sachlicher Ebene. Das ist aber meist mit solchen Menschen nicht möglich und führt auch zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53 und adius
die nächste ebene: die hierachie von regeln, gesetzen.
das schlägt, wiederum bei allen dreien der absolutheitsanspruch durch.
was aber kein staat dieser welt dulden wird.
weil alle staaten ebenso ihren eigenen absolutheitsanspruch haben. staaten sind da ebenso, halt ned religiös, sondern national. aber im grunde dasselbe.

genau darum wurde/wird der grundgedanke der gnosis auch seit ewigkeiten mit allen mitteln, auch den grausamsten, verfolgt. in allen patriachalischen eingottreligionen, in allen staaten.
weil die gnosis das subversivste überhaupt tut: hierachien und lehrämter ignorieren.
 
Es gibt Arschlöcher in jeder Religion. Und? Ein Arschloch ist ein Arschloch. Und will ich was davon in der Zeitung lesen oder im Fernsehen sehen? Nein! Meine Güte, lasst euch von den Medien nicht mehr mit so banalen Themen "einlullen". Nochmal: Wir haben eine große Wirtschaftskrise, Lehrermangel, zu wenig Polizei und Feuerwehr, zu wenig Pflegekräfte, etc. Es brennt in allen Ecken der Gesellschaft. Und wir regen uns über Religionen auf. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und dergraf1
dergraf1 schrieb:
aber die Lösung ist die Strafen zu erhöhen, damit dies mehr abschreckt.
Ähm... nein, ist es nicht.
Härtere Strafen bewirken nicht, dass es weniger Straftaten gibt wie unzählige Studien belegen:
http://www.uni-konstanz.de/rtf/kis/Heinz_Mehr_und_haertere_Strafen_he306.pdf
Ergänzung ()

dergraf1 schrieb:
Der Islam schreibt mir vor, das ich mich an die gesteze halten soll, in dem ich leben, Ende!
Er fordert aber auch viele andere Dinge; und der Religionsgründer Mohammed hat das als Kriegstreibender auch ganz gut vorgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
die religionen prägen die kultur.
die kultur schafft den staat.
der staat schafft die regeln strukturell nach dem vorbild.

so, wie ein kontinent overall strukturiert ist, das ist das ergebnis von jahrtausenden.
der kontinent halt, weil er sich aufgrund der geographie als einflusssphäre anbietet. ned prinzipiell.
denn mitunter werden kontinente geraubt und der eigenen einflussspäre hinzugefügt, siehe die amerikas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
Coca_Cola schrieb:
Auch wenn ich dem Islam und ihrer Ideologie kritisch gegenüberstehe, macht es keinen Sinn über eine einzelne Hasserfühlten Menschen zu diskutieren.
Sehe ich ganz genau so. Gerne äußere ich Kritik am Islam, doch die meisten Moslems auf der Welt sind seit Jahrzehnten sehr moderat eingestellt, leben ihren Glauben friedlich aus.
Die "paar" Gestrigen, die im Köpfchen noch ein paar hundert Jahre hinterher hinken und für ihren Glaube über Leichen gehen, fallen da - in Summe - kaum ins Gewicht, so dass eine pauschalisierende Abneigung gegenüber Moslems völlig unsinnig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Scrypton schrieb:
Härtere Strafen bewirken nicht, dass es weniger Straftaten gibt wie unzählige Studien belegen:

Ergänzung ()

Er fordert aber auch viele andere Dinge; und der Religionsgründer Mohammed hat das als Kriegstreibender auch ganz gut vorgemacht.

Statisk von 2007.. sagt nicht viel aus, wenn 2013-2015 über 1 Millionen Pflüchtlinge nach DE kamen.
Doch, höhere Strafen würden bedeuten "Deutsche Frauen/Frauen in Deutschland sind kein Freiwild, es ist kein Kavaliersdelikt wenn ich sie vergewaltige, denn dann wäre mein leben am Ende.." ...

Strafen müssen abschrecken, aber wie vorhin erwähnt, müssten gleiche Chancen in Bildung, Arbeitssuche und Wohnungssuche gelten.
Wie man aus den USA sieht, werden diese Ursachen immer wieder erwähnt.
Für mich ist Kaos-Randale nie eine Lösung gewesen und ist eher ein Werkzeug des Establishments und dessen Fraktionen die zeitweise sich selbst bekämpfen.



Bitte erzähle und wie oft sich DEUTSCHE Länder "untereinander" bekämpft haben?
oder wie oft sich die Christen untereinander bekämpft haben..

 
@Mextil

- dann müssten wir auch sagen: Kinderschänderrei ist christlich!
können wir dies tun?
NEIN! weil nicht das Christentum es befielht, sondern Priester dies tun.

Genauso ist es mit Drogen und dem Islam, Drogen sind definitiv verboten und was kann der Islam dafür, wenn sich einige die sich Muslime "schimpfen" mit Drogen handeln oder es nutzen..?

Oder jeder begeht eine Straftat oder eine Sünde, solange seine Religion oder Ideologie diese Tat nicht befiehlt, hat diese Religion/Ideologie dann mit dem Menschen die diese Tat begeht, eben nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Die Frage ist doch inwieweit die 25 Verhafteten repräsentativ für die 500 Krawallmacher sind.

Ich vermute: Gar nicht.

Insoweit ist das alles kein Argument.

Ich vermute allerdings, dass die "Allahu akbar"-Rufer, die in einigen Videos zu sehen sind, keine Letten waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Coca_Cola
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben