Ach ich bitte euch... nur weil das Existenzrecht Israels von vielen nicht akzeptiert wird heißt das nicht das die Existenz von Israel durch diese Leute bedroht ist.
Ich glaube die Existenz der arabischen Staaten die um Israel herum liegen ist viel stärker gefährdet als die Israels. Siehe Libanon siehe Syrien siehe Iran...
Außerdem glaube ich, bzw weiß ich, dass man in Ägypten oder Jordanien auch keinen einzigen finden würde der den Staat Israel anerkennt. Das ist und bleibt Palästina ... für jeden Araber.
EDIT (aufgrund des Post über mir) :
Nachtwind schrieb:
und das ist auch der einzige Grund, dass die großen islamischen Staaten (Iran, Irak unter der Husseinära, Ägypten, Syrien, Lybien, Algerien...), in deren offiziellen Karten es einfach keinen jüdischen Staat gibt, die Juden nicht mit Mann und Maus vernichtet haben (wie es Adolf Hitler schon wollte und begann).
Ich möchte mal ganz stark auf folgendes hinweisen: Dies ist kein bzw. war nie ein Glaubenskrieg. In deinem Post könnte man den Eindruck bekommen das die Araber Israel von der Landkarte tilgen wollen weil es Juden sind die Palästina besetzt haben. Darum geht es freilich weniger, es ist viel eher die Tatsache das dies eine unrechtmäßige Besatzung ist.
Ob der Besatzer christl. ,jüdischen oder gar keinen Glauben hat macht keinen Unterschied.
Aber ist es den Arabern und Palästinensern überhaupt übel zu nehmen das sie die Israelis alle ins Meer treiben wollen, bzw einfach vertreiben wollen? Ich denke die Indianer in Nordamerika haben das kaum anders gesehen als fremde "Bleichgesichter" ihnen das Land weggenommen haben und sie mit Gewalt aus dem Land ihrer Vorväter vertrieben haben.
Wenn ich bei euch in den Garten geh nen Zelt aufschlage und sage : " Dein Garten wurde mir von Gott versprochen." würdet ihr mich auch zum Teufel jagen oder die Bullerei rufen.
Dummerweise ist der junge Mann im Garten jedoch schwer bewaffnet, die Bullerei heißt UNO und hat schon den Staat des jungen Mannes in eurem Garten akzeptiert.
Und jetzt stellt euch zu Abschluss noch vor, das der junge Mann euch aus dem Haus gejagt hat und ihr jetzt im Garten Pennen müsst, den ihr euch zu allem Überfluss auch noch mit der Sippschaft des jungen Mannes teilen müsst. Schöne Scheisse.
Und jetzt sag noch einer hier das er dann Frieden mit dem jungen charismatischen Mann schließen würde, der ihm großzügig den ganze Garten in einem Friedensangebot bieten würde.
Möcht ich sehn wie ihr den annehmt... und wenn ihr euch wehren solltet gegen den jungen Mann, dann nennen wir euch in Europa und den Staaten Terroristen und Anti-Semiten.
Ich weiß ich weiß... jetzt wird wieder rumgeheult: Polemik, Simplifizierung der Tatsachen, aber genau so und nicht anders ist es doch. Und bevor es jetzt wieder heißt : "Die Diskussion dreht sich im Kreis , [...] Schließund des Threads "
NEIN! Die Diskussion dreht sich ganz und gar nicht im Kreis. Wenn man diese "Friedensresolution" ausdiskutieren würde dreht man sich im Kreis. Wenn man immer wieder "Frieden Frieden Frieden" erwähnt dreht man sich im Kreis.
Anwar El-Sadat oder König Hussein haben doch keinen Frieden geschlossen weil sie es wollten. Sie haben nur aus Verzweiflung und Angst gehandelt. Sie haben eingesehen das ein Staat der miltärisch und finanziell von den USA unterstützt wird nicht zu besiegen ist, und wenn man weiter im Kriegszustand bleiben würde, man seinen Staat der Gefahr aussetzt und zwar für nix. Denn Israel zu besiegen und Palästina daraus zu machen, war aussichtslos.
Der Frieden mit Jordanien und Ägypten ist ein hohler Frieden. Ein Machtdiktat der USA. Kämpft bis ihr verreckt oder schließt Frieden. So ein Frieden ist nix Wert.
Doch das scheint Israel nicht zu intressieren. Mit Gewalt wird jeder in der Umgebung eingeschüchtert bis auch er kuscht, seine Grenze + Umgebung entmilitarisiert und ein Friedensdiktat unterzeichnet.
Der Sinai ist bereits entmilitarisiert. Jordaniens Konventionelle Armee wird von jedem Bananenrepublik Warlord ausgelacht, die Libanesische Armee... na ja haben wir ja gesehen wie toll die 60000 Mann starke Truppe sich verteidigt hat. Bald kommt es wieder zu Gefechten am Gohlan und wenn die israelischen Truppen vor Damaskus stehen muss dann der Frieden unterzeichnet werden.
Und wenn nicht dann heißt es: "Syrien unterstützt neben dem Iran den Terror ... WELTWEIT" und die Leute schlucken den scheiss ... erneut.
Und wenn die Wahrheit nachdem alles in Schutt und Asche liegt rauskommt, sind alle erstaunt, schockiert und fühlen sich hinters Licht gefühlt von den Politikern ( 1990 1. Golfkrieg: Dem Irak wurde es erlaubt in Kuwait einzumaschieren, und dann gabs hinterrücks auf die Fresse. 2003 2. Golfkrieg : "Wir wissen die Massenvernichtungswaffen sind in Baghdad und nord südlich und westl. von Tikrit" (O-Ton Rumsfeld 2003) " Wir haben nie gesagt wir wüssten wo und ob Massenvernichtungswaffen vorhanden sind" (O-Ton Rumsfeld 2005). 2006 Der nächste
"Skandal" )
Es liegt auf der Hand das dieser Thread bei der Diskussion nur zu einer Lösung kommen kann:
Israel wird seinen Willen dank der militärische Überlegenheit durchsetzen. Die UNO ist eine entmachtete Staatengemeinschaft die ungefähr soviel Autoriät wie die Augsburger Puppenkiste ausstrahlt. Dank des US-Vetos kann Israel seine Interessen nahezu immer durchbringen, oder wie sonst lässt es sich erklären das trotz min. 600 ziviler Opfer, tausende Verletzten Zerstörung von Infrastruktur und ganze Dörfer, man nicht mal eine Resolution durchbringen konnte die Israel wegen dem unverhälnissmäßigen Waffeneinsatzes verurteilt hat.
Und zur Folge hat das das der Terror weiterhin die Waffe der Unterdrückten bleiben wird.