Ist die Zusammenstellung möglich?

Dennis4K

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
21
Hallo,
ich benötige demnächst einen neuen PC. Dachte mir ich stell mir was zusammen. Ich habe mir als CPU die e3 1231v3 asugesucht und als Grafikkarte die 270x, die ich jedoch spätestens in 4 Monaten wieder wechseln werde, wenn mein Lohn da ist. Wäre das Spielen somit möglich?

https://www.mindfactory.de/shopping...220a4644f6ec54fcad84112f359d2d9a39d0076c352f0

Hier mal die Zusammenstellung? Bitte verbessern.

LG
 
Hast du keine alte Grafikkarte die die Übergangsweise nutzen kannst? Dann sparst du dir die R9 270X und kaufst gleich was besseres wenn der Lohn da ist.
 
Hey,
ne leider nicht :S

Vielleicht etwas noch billigeres als die 270x damit ich nicht so hohen Verlust habe, gibts da Möglichkeiten?
 
Welche Spiele, welche Auflösung?
Wenn 4k wie in deinem Namen wohl eher nicht ;)
 
Dann warten und das Geld beiseite legen....
Jetzt eine 200€ Karte kaufen und dann nochmal 300€ (+200€) investieren? Komm schon das kann man sich doch selber ausrechnen
 
Nein keine 4K mir ist nichts anderes eingefallen :D Hauptsächlich league Of Legends ab und zu BF4
 
Dann probiere doch eine gebrauchte zu bekommen, der Wertverlust ist bei Hardware immer recht hoch und wenn du die 270x nach 4 Monaten wieder loswerden möchtest ist es mMn. nicht sinnvoll sie neu zu kaufen. Der Rest passt meines Wissens nach
 
Gut, dann besorg ich mir mal die Komponenten bis auf die Grafikkarte, die ich dann gebraucht irgendwo kaufen werde. Wie sieht es mit dem Gehäuse aus könnt ihr mir da was passendes Empfehlen für die CPU/Mainboard
 
Kannst du mir ein Gehäuse unter 50€ empfehlen? Damit die 1231v3 und H97 auch passt?
 
Puh 100 €, ist schon für mich recht viel. Was gibt es da so bei den 30-60
 
wenn ich mich da nur auskennen würde :D Also ich habe echt nicht viel Ahnung von sowas. Hauptsache die Sachen sollen alle gut reinpassen und kompatibel sein?
 
Tazzman68 schrieb:
Her werden fast täglich gebrauchte Grafikkarten angeboten, da wirst du schon das richtige für den Übergang finden!

Mit 7 Beiträgen kommt er nicht auf den Marktplatz...
 
Hast du denn bestimmte Wünsche? (Beleuchtung, Schalldämmung, Staubfilter etc.)

Wenn nicht such dir 1-2 Gehäuse aus, die dir gefallen und wir schauen mal drüber. Grundsätzlich müssen die eigentlich nur groß genug sein.
 
Zwecks Gehäuse, schau einfach mal hier in der Gehäuse TOP 10 von Geizhals: Klick

Mit den Gehäusen wirst du nichts falsch machen. Gerne empfohlen wird das Nanoxia Deep Silence 3, Corsair Carbide Series 200R und Bitfenix Shinobi. Nimm das was dir am besten gefällt bzw. dir der Preis am meisten zusagt.

Ich würde wahrscheinlich das Nanoxia nehmen, kostet nicht viel mehr und bietet dafür noch eine Schalldämmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b46896306d24c198a7ecaf91d0ed2f1fd5cc16097c

Ist das so in Ordnung, hab die D3H reingepackt statt die HD3. Wie ist der Rest? Passt hier alles zusammen?
Bitte aufmerksam durchschauen :( , da ich es bestellen werde. Die Grafikkarte werde ich dann Gebraucht kaufen und später dann durch eine bessere ersetzen. Benötige ich sonst noch etwas außer SSD?

Ist das Gehäuse groß genug, reicht das Netzteil?

Danke an alle
Ergänzung ()

Jemand da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt so allerdings könntest du auch was dir GraKa betrifft über #12 nachdenken
 
Zurück
Oben