Ist die Zusammenstellung möglich?

Post Nummer 12: Stärkere Graka, die nur etwas teurer jetzt kaufen -> einige Zeit nicht aufrüsten müssen (wobei du uns glaube ich noch nicht gesagt hast, in welcher Auflösung du Spielen wirst). Mit der Karte könntest du vermutlich auch dir nächste Zeit spielen. Dafür müsste man aber eigentlich deine Anforderungen wissen
 
Dann würde ich an deiner Stelle erst einmal eine gebrauchte Karte holen und dann in 4 Monaten wieder schauen. Das könnte etwa mit der neuen GraKa Generation von AMD übereinstimmen, dadurch gibt es dann vermutlich mehr Leistung fürs gleiche Geld oder gleiche Leistung für weniger Geld.
 
Okay Dankeschön. Danke Danke Danke, ist das Netzteil eigentlich in Ordnung?
und brauche ich da eigentlich noch Geräte außer die Grafikkarte, damit die Kiste läuft?
Also für WLAN brauche ich ja den Adapter und dnn installieren. Was noch?
 
Das kommt darauf an, was du noch benutzen willst. Die Kiste geht so wie sie im Warenkorb ist zumindest an (abgesehen von der GraKa)^^. Treiber installieren und es sollte funktionieren, wie gewollt. Für Wlan brauchst du eine Antenne (zb einfachen Stick). Das Netzteil reicht vollends aus (Test: http://www.tomshardware.de/bronze-80plus-effizienz-netzteil-test,testberichte-241479-2.html) ,das könnte man vermutlich eher noch kleiner wählen, was Schwachsinn wäre, da du aufrüsten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich eigentlich auch eine Soundkarte? oder Wärmeleitpaste? oder gewisse Kabel, die nicht dabei sind?
 
Was tatsächlich noch fehlt ist ein anständiger CPU Kühler. Eine Soundkarte ist im Mainboard verbaut, diese hat keine Studioqualität ist aber im Normalfall ausreichend und Wärmeleitpaste ist beim CPU Kühler dann dabei. Wenn du den boxed verwenden willst kannst du das natürlich auch machen. Dieser hat schon WLP aufgetargen, wird unter Last aber relativ laut.

Ich schaue mal kurz nach der Standartempfehlung für deinen Prozi

Edit: Mugen 4 https://www.computerbase.de/preisvergleich/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html

oder Brocken ECO http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html müssten ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön
Ergänzung ()

Passen die auch in das Gehäuse? Nicht, dass ich später teile habe, die gar nicht ins Gehäuse passen :S
 
Gehäuse: CPU-Kühler bis max. 165mm
Mugen: Abmessungen (BxHxT): 130x156.45x88mm
Brocken ECO: Abmessungen (BxHxT): 126x150x88mm

-> passen also beide
 
Es sind standartmäßig Lüfter verbaut, du kannst optional noch weitere installieren, das ist aber nicht nötig
 
Soll ich lieber die Mugen oder Brocken ECO jemand hat eine schlechte Bewertung über Brocken ECO abgegeben:

Das große Problem ist, dass die Backplate NICHT konform ist zu den offiziellen Spezifikationen für den Sockel 1150. So hatte ich bei meinem Mainboard (ASRock H87M-ITX) das Problem, dass einer der Abstandshalter der Backplate auf mehreren Bauelementen auflag. Somit war eine plane Montage nicht möglich und ein Betrieb so auch nicht ratsam durch die physische Belastung der betroffenen Bauteile. Ich habe dann den Spacer solange zugeschnitten, bis er gepasst hat, was aber auch eine Gratwanderung ist. Wenn man zuviel abschneidet, dann hält der Spacer nicht mehr an der Backplate und kann dann verrutschen.

Ich kann von einem Kauf zur Verwendung mit einem So. 1150 nur abraten und würde den Kühler nicht mehr kaufen

Ich habe doch auch den 1150 Sockel oder nicht?
 
Ja hast du, wenn du dich sicherer fühlst nimm den Mugen, der läuft bei einem Kumpel super in Verbindung mit diesem Prozi (aber anderes MB)
 
Wenn das ganze aus Iregndeinem seltsamen Grund nicht passen sollte (es steht dabei, welches Mainboardlayout passt und welche Kühlerhöhe passt) kannst du das Gehäuse auch einfach zurückschicken und ein anderes Kaufen aber du kannst davon ausgehen, dass die Spezifikationen stimmen.

Gehäuse: Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Mainboard: Mainboard Formfaktor: ATX
zu den Kühlern habe ich die Spezifikationen ja schon herausgeschrieben
 
Zurück
Oben