Ist die Zusammenstellung möglich?

Okay vielen Dank. Ich werde mir das ganze dann so bestellen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den H97 Boards. Gibt z.B. Fatality H97, Gigabyte H97N, H97M, HD3, D3H, H97 I

Ich blick da mal gar nicht durch :D Hab ich da jetzt das beste mit D3H oder wie?

Ich will einfach nur gute Leistung, brauche keine Extras, da ich sowieso nicht viel Ahnung davon habe.

LG
 
Wichtig für dich zu wissen ist eigentlich nur, dass du ein Board mit H97 Chipsatz nimmst, das ist momentan neben dem Z97 der aktuellste Chipsatz für Intel Boards. Den Z97 hätten wir dir zu einer "K" - CPU empfohlen, weil man nur in dieser Kombination übertakten kann.

Der "Fatality" - Zusatz bei ASRock Boards deutet nur darauf hin, dass es sich hier um ein "Gaming" - Board handelt. Der größte Unterschied von Normalen zu Gamingboards ist eigentlich nur das verspielte Design. Erst wenn diese richtig teuer werden, gibts dann auch größere Unterschiede in der Austattung, wie z.B. besserer Soundchip, mehr SATA Anschlüsse, Crossfire/SLI Fähigkeit, WLAN, usw. ...

Wenn von "H97M" die Rede ist, so steht das "M" normalerweise für den Formaktor des Boards, in dem Fall also Micro-ATX. Das ist also ein etwas kleineres Board als Standard-ATX und ist eher für kleinere Gehäuse gedacht.

HD3 und D3H ist jeweils die von Gigabyte vergebene Modellbezeichnung für die beiden Boards. Vergleichbare ASRock Boards heißen z.B. Pro4 oder eben Fatal1ty H97 Performance.

Also der einzige Unterschied zwischen den ganzen verschiedenen H97/Z97 Boards ist einfach nur die Austattung. Performancemäßig gibts da keine Unterschiede. Und das D3H ist einfach ein gutes standard Board, was von der Austattung her alles mitbringt, was man benötigt.
 
Zurück
Oben