Ist dieses Airbox Gehäuse empfehlenswert?

wasser12

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
93
Hi All,

bin neu hier und möchte nach ein paar Jahren Pause wieder ein neues System zusammenbauen:

Als erstes will ich ein Gehäuse kaufen und zwar dieses hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_704&products_id=2995

hat jemand Erfahrung mit dieser Marke und Gehäuse?
Finde das Farbdisplay mit der Uhrenzeige und Fankontroller ansprechend, außerdem ist der Preis auch ok.
Soll ich zugreifen?

Vielen Dank im Voraus
wasser12
 
AW: Ist dieses Airbox Gehäuse empfehlenswert??

abend


Ich habe diese Gehäuse selbst einmal verbaut. Außer, dass es materialbedingt nicht sehr stabil wirkt, ist mir nichts negativ ausgefallen.

Bis auf den Knopf oben am Tragegriff.
Auf LANs sind immer alle gekommen, haben auf den Knopf gedrückt, und dann erst gefragt, was er bewirkt. Leider ist dann der PC runtergefahren...
Also würde ich dann empfehlen, diesen Knopf nicht anzuschließen ;)

aber ansonsten :daumen:


mfg hooz
 
AW: Ist dieses Airbox Gehäuse empfehlenswert??

OK, wollte eigentlich nie darüber reden, aber bitte: Ich hatte das Airbox Gehäuse für ein paar Stunden.

Deshalb vorab mal ne Info: Die Netzwerkanzeige im Display ist für die Katz, da mir kein Mainboard bekannt ist, das einen solchen/passenden Stecker (Netzwerktraffic) überhaupt bietet (evtl. sind dies Servermainboards).

Des Weiteren sind - außer den paar Systemsteckern (Power-LED, Ein/Aus etc.) - alle anderen Frontanschlüsse (USB, FW, Audio) mit externen Steckern versehen. D.h. sie werden durch das Gehäuse geführt (PCI-Slotblende rausnehmen!) und an den hinteren ATX-Anschlüssen angesteckt. Fand ich extrem beknackt...

Qualitativ war das Gehäuse OK, der Knopf oben praktisch, die Laufwerksblende hat mit meinem DVD-Brenner (ND-3500) nicht 100%ig übereingestimmt - es ging um 1/2 Milimeter nicht. Nervig...

Ach ja, die Uhr vom Display konnte nur 12am/pm und muss manuell gestellt werden. Die drei Temperaturfühler sind auch relativ nutzlos, da man sie irgendwie an der gewünschten Stelle ankleben muss - alternativ kann man damit auch die Außentemperatur oder die Körpertemperatur des Besitzers messen - keinerlei Softwaresteuerung und somit lediglich Schätzwerte (je nachdem wo man die Dinger eben festmacht).

Der Sidepanel-Lüfter ragte zu tief in das Gehäuse und machte mir den Einbau des Noctua NF-U12 unmöglich. Abmontieren wäre möglich, jedoch hatten dann die seitlichen Meshblenden keinen richtigen Halt mehr...

Ende der Geschichte: Alles wieder aus dem Gehäuse rausgerupft und das Teil innerhalb von 24 Stunden wieder zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben