Ist dieses Notbook geeignet für Huion KAMVAS 13 ?

Alex R.

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo,

das Notbook "Aspire A315-41-R1MK 2,5 GHz/8GB/256GBSSD/15,6 Zoll/W10 - AMD Ryzen 3.2200U" von meinem Kind ist leider kaputt gegangen. Mein Kind hat es zuletzt nur noch für das Huion KAMVAS 13 genutzt. Wir suchen nun ein neues Notbook. Es reicht aus, wenn auch hier das Huion KAMVAS 13 läuft.

Ich habe folgende Geräte rausgesucht:

ACER Acer Aspire 5 (A515-56-P8NZ) mit Tastaturbeleuchtung, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Intel® Pentium® Gold Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Intel UHD Graphics,

HUAWEI Matebook D 15, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Windows 10 Home, Intel® Core™ i3 Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel® UHD Grafik 620, Space Gray

ACER Aspire 3 (A315-56-33VX), Notebook mit 15,6 Zoll Display, Intel® Core™ i3 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Intel UHD Grafik,

Kann mir jemand helfen und mir mitteilen, welches Notbook am besten geeignet wäre für die Nutzung mit Huion KAMVAS 13? Ich habe absolut keine Ahnung. Früher hat das mein Exmann gemacht..... :-(

Dankeschön
Viele Grüße

 
Ich denke das ist ein reguläres USB Gerät, das dürfte überall funktionieren.

Aufgrund deiner Vorschläge gehe ich von einem Budget von 400 bis max 500 Euro aus, 15 Zoll, min. 8 GB RAM, min. 250 GB Speicherplatz, evtl. eine GPU für einfache Spiele da es für ein Kind ist.
Finde von deinen Vorschläge keiner wirklich brickelnd und schlage drum sowas vor:
https://geizhals.de/hp-255-g8-asteroid-silver-5b6l2es-abd-a2657274.html?hloc=de
Das Gesamtsystem ist im Verhältnis zu deinen Vorschlägen wesentlich leistungsstärker und Windows 11 ist auch gleich dabei. Ein weiterer Vorteil ist dass der RAM nachträglich selber aufgerüstet werden kann (ca. 30 Euro für weitere 8 GB).
Eine andere Option wäre ein gebrauchtes Businessgerät zu holen, die sind wesentlich robuster.

Magst Du noch schreiben was den an dem bisherigen Aspire genau defekt ist? Allenfalls kann man das reparieren.
Falls das Aspire noch startet, kann man u.U. die darin verwendete Windows Lizenz auf das neue Gerät übertragen - dann könnte man ein neues Gerät ohne Lizenz kaufen was auch ein bisschen günstiger wird.
 
Da wäre aber kein Windows dabei falls das relevant ist.
 
Lawnmower schrieb:
Da wäre aber kein Windows dabei falls das relevant ist.
Ja stimmt, aber das kann man ja für ≈20€ einfach erwerben :)
 
Recht herzlichen Dank für Eure Antworten. :) Ich werde mir die Geräte mal näher anschauen und dann mich entscheiden.
 
Ja ne die 20 Euro Vorschläge kannst Du Dir sparen, das ist alles Grauzone und wird hier nicht supported; ein reguläres volllegales Windows 10 Home kostet um die 90 Euro - als Beipack mit einem Gerät ist es verhältnismässig günstiger und legal und ich weiss nicht ob der / die TE sich mit Windows aufsetzen beschäftigen will (ich vermute mal eher nicht).

Habe hier noch ein Ryzen 5500U mit 16 GB RAM, 512 GB und Windows 11 gefunden:
https://geizhals.de/hp-255-g8-jet-black-5b6j4es-abd-a2669779.html?hloc=at&hloc=de
Sind 70 Euro Aufpreis zu meinem 1. Vorschlag damit der doppelte RAM (16 GB statt 8 GB) drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist halt ein echter normal grosser HDMI port weil darüber das Tablet ja läuft - und Adapter nervig sind auch wenn sie tun

Ups sehe das 13 hat wohl usb-c

Bin von mein 16 pro ausgegangen. Dann also den passenden USB c port
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben