Ist mein RAM defekt?

vfynn03

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Hallo, ich habe meinen PC gestartet und habe feststellen müssen, dass meine Monitore plötzlich kein Eingangsignal mehr bekamen.
Daraufhin habe ich bemerkt, dass bei meinem ASUS Strix Z-390 F-Gaming Mainboard die rote und die orangene Kontrollleuchte schnell abwechselnd hintereinander blinken.
Ich schätze dass der Fehler beim RAM liegt da wenn ich diesen entferne lediglich die orangene Kontrolleuchte dauerhaft leuchtet was ja darauf hinweist, dass etwas mit dem RAM nicht stimmt.
Ich habe 2× 8GB ddr4 RAM und habe bereits jeden Slot in unterschiedlichen Kombinationen und auch einzeln ausprobiert aber nichts hilft.
Aber kann es überhaupt passieren dass gleich beide RAM- Karten defekt sind oder liegt das eher am Mainboard?
Vielen Dank
 
naja Rot heist ja nicht RAM sondern CPU ..

und wenn der RAM weg ist ... sollte klar sein das ein Problem beim RAM da ist ... er fehlt ja ...

HISN Nullmethode ...

und BIOS defaults auch geladen ? / BIOS Reset ?

BIOS Batterie auch mal erneuert ?
 
Zurück
Oben