Willsnurwissen
Newbie
Hallo erstmal,
Hab seit längerem das Problem das meine spiele auf dem Rechner immer mehr Rücken und FPS einstürze haben, Spiele die mein Rechner von den Zahlenwerten her eigentlich hätte packen müssen.
In meinem Rechner verbaut sind:
CPU: AMD FX 8350 Serie 8x4.1hz - 2013
GPU: GTX 1080 (msi) (8GB) - 2017
700watt Netzteil - 2018
RAM: Cruical 8 GB RAM (1600mhz) - 2013
1tb seagate barracuda (SATA III) - 2014
Spiele wie Witcher 3 und Metro Exudus gehen kaum mehr in niedriger Qualität.
Sogar "einfachere" spiele wie DayZ, Rust und Escape from Tarkov gehen in offenen Situationen kaum flüssig von der hand.
Meine Frage ist jetzt ... Ist mein System komplett veraltet und ich sollte auf die ryzon und ddr4 Generation aufspringen oder würden meine Probleme mit dem aufrüsten des Arbeitsspeichers aufhören?
Das Betriebssystem ist übrigens Windows 10 (x64) Home.
Hab wegen dem Problem den Rechner einmal komplett platt gemacht und das OS neu drauf gespielt ... Blieb leider unverändert.
Danke im vorraus
Hab seit längerem das Problem das meine spiele auf dem Rechner immer mehr Rücken und FPS einstürze haben, Spiele die mein Rechner von den Zahlenwerten her eigentlich hätte packen müssen.
In meinem Rechner verbaut sind:
CPU: AMD FX 8350 Serie 8x4.1hz - 2013
GPU: GTX 1080 (msi) (8GB) - 2017
700watt Netzteil - 2018
RAM: Cruical 8 GB RAM (1600mhz) - 2013
1tb seagate barracuda (SATA III) - 2014
Spiele wie Witcher 3 und Metro Exudus gehen kaum mehr in niedriger Qualität.
Sogar "einfachere" spiele wie DayZ, Rust und Escape from Tarkov gehen in offenen Situationen kaum flüssig von der hand.
Meine Frage ist jetzt ... Ist mein System komplett veraltet und ich sollte auf die ryzon und ddr4 Generation aufspringen oder würden meine Probleme mit dem aufrüsten des Arbeitsspeichers aufhören?
Das Betriebssystem ist übrigens Windows 10 (x64) Home.
Hab wegen dem Problem den Rechner einmal komplett platt gemacht und das OS neu drauf gespielt ... Blieb leider unverändert.
Danke im vorraus