• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Stadia sinnvoll?

Findet ihr die Stadia sinnvoll zu kaufen!

• Umfrageteilnehmer
    73

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
ich habe mir die Stadia Premiere Version vorbestellt und bin trotzdem am zweifeln. Ich blicke auch ehrlich gesagt bei den ganzen Infos nicht mehr durch. Für wen ist Stadia sinnvoll? Stimmt es das die Spiele trotz des Abo Modells Vollpreis kosten? Ich bin seit jeher PC Gamer und bin mit meinem jetzigen Setup (noch) voll zufrieden. Also doch lieber die 130€ sparen?

Meine PC:

GTX1070
i7 4790k (4.2GHz) nicht übertaktet
MB: Z87-G43 von MSI
RAM: DDR 3 HyperX Fury 16GB
CPU Lüfter: Dark Rock 3 TDP 190W
2 Bildschirme (WQHD und FullHD)

Danke für eure Meinung!

Gruß

dir ist schon klar warum du ein Abo Modell dabei hast ?

Weil du keinen PC brauchst um zu zocken .. also bezahlst du die Rechenleistung irgendwo am anderen Ende der Leitung .

Ansonsten sollte man schon lesen..
https://store.google.com/de/product/stadia_learn

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
grill schrieb:
Wieso kauft man erst und fragt dann was man da eigentlich gekauft hat?

Hab mich einfach drauf gefreut und ich sammele auch gerne sowas :) Und man kann sich ja immer mal täuschen ^^

Du kaufst für 130€ die Hardware, also Chromecast HD und den Controller.

Ich finde die Infos auf der Homepage eindeutig und durchweg Informativ. Keine Ahnung wie man hier nicht durchblicken kann.

Hier die Abos:

1573911288768.png

Tbone10 schrieb:
ich sammele auch gerne sowas
Google Hardware?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Kann sinnvoll sein, wenn du keinen PC hast, der spiele halbwegs schafft und gerne relaxed mit Controller sowas wie Assassin's Creed oder so spielst.

Über das Internet hast du einfach zwangsläufig einen lag....und das Bild wird für die Übertragung komprimiert....du hast also nie die Schärfe und Reaktionszeiten deines eigenen PCs.

Wenn dich das nicht stört, dann hat das System ein paar Vorteile....ich denke nicht, dass du die spiele da extra kaufen musst.....ich weiß es nicht, aber das wäre ja völlig 🍌.

• Gefällt mir
Ich hab auch mal gerne Spiele gesammelt ... aber nach ein paar Jahren merkt man das man eh nicht hinterherkommt... schon gar nicht beim Spielen.

Steam mit 450+ Games .. und sicher noch mal 200 so rumstehen ... aber Zeit wird immer weniger dafür.
Ergo was bringt es da einfach zu sammeln und sammeln ..

Baal Netbeck schrieb:
ich denke nicht, dass du die spiele da extra kaufen musst.....ich weiß es nicht, aber das wäre ja völlig 🍌.

ich denke = oft fehl am Platz

Wenn du dir die Stadia Premiere Edition holst, bekommst du den Zugangscode für drei Monate Stadia Pro3 und erlebst eine immer größer werdende Sammlung kostenloser Games. Alles beginnt mit Destiny 2: The Collection (inklusive Shadowkeep und Forsaken Erweiterungen mit dem Jahrespass, Curse of Osiris und Warmind). So funktionierts:

Games können jederzeit gekauft werden: Ja

naja alles geschenkt sieht anders aus.

Da ist der Origin Acess anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Nein ich sammele alles rund um Gaming :)

Vielen Dank für eure Beiträge :)

Uninteressant für mich wegen unbrauchbarer Latenzen.

Der Vergleichswert von Google ist übrigens gezinkt, Referenz sind 32 ms:

Als Ersatz für spielbare Demos vielleicht sinnvoll, aber dazu müsste jedes Spiel die ersten 2 Stunden kostenlos spielbar sein. Es sieht für mich aber so aus, als ob die Spielehersteller absichtlich Demos verweigern, weil die Masse blöd genug ist, sich die Katze im Sack andrehen zu lassen.

• Gefällt mir
Ich suche schon seit ewigkeiten den Controller! Den kann man noch nicht so kaufen, oder? Ich sammle Gamepads

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und bart0rn
Bis jetzt nicht vllt ja in Monaten wenn sie die Marke nochmal pushen wollen.
Ergänzung ()

Mircosfot schrieb:
Ich suche schon seit ewigkeiten den Controller! Den kann man noch nicht so kaufen, oder? Ich sammle Gamepads

Der Controller gibt es doch alleine und kostet 69€ :)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das grundsätzlich ne gute sache. nutze seit einem jahr selber cloudgaming mit shadow und bin sehr zufrieden. was mich an stadia und den anderen allesdings stört ist, dass ich um meine bereits gekauften spiele spielen zu können trotzdem n passenden rechener zuhause brauche und man weiß nicht ob und/oder wann spiel xy dort erscheinen wird.

• Gefällt mir
Ich denke wohl auch das eher doppelt ist und damit sinnfrei wenn man schon einen ausreichend starken PC hat :)

• Gefällt mir
Reaktionen: InvictusDude
@Tbone10 Um was geht es dir den genau? Wenn du mit der Leistung von deinem PC noch zufrieden bist und auch schon eine kleine Spielesammlung hast macht es keinen Sinn sich Stadia zu holen.

Wenn du aber am liebsten mit Controller spielst, schnelles Internet hast und dir die Idee gefällt auch auf dem Handy unterwegs spielen zu können. Dann könnte es sich lohnen. (Ich persönlich Zweifel an der spieletauglichkeit übers Handy...)

Ich persönlich finde das Angebot von Stadia sehr unattraktiv, man zahlt im Monat 10€ und muss für jedes Spiel das man spielen will den Vollpreis bezahlen.
Soweit ich das verstanden habe auch wenn man das Spiel schon besitzt, da Stadia ein in sich geschlossenes System ist. Im Umkehr Schluss heißt es wenn Stadia eingestellt wird, sind alle gekauften Spiele futsch und dein Geld weg.

Wenn man auf Cloud Gaming setzten will würde ich auf das Microsoft X Cloud setzten, dass nächstes Jahr startet, dieser wird Bestandteil vom GamePass werden und 10€/M Kosten. Dabei sind aber auch weit über 200 Spiele dabei, auch ein paar richtig gute und Neuveröffentlichungen.

• Gefällt mir
4k 60fps auf einem 2200g spielen zu können, unter voraussetzung von schnellem internet, hat schon was.
für das gesparte geld einer 2080ti könnte man zb ~100 monate spielen also ca 8 jahre.. natürlich ist die 2080ti preislich eine ausnahme aber man spart an allen ecken und kanten an der hardware

hängt jetzt alles eigentlich nur noch von der latenz ab

• Gefällt mir
Zurück
Oben