• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist WoW noch das selbe wie zu MC-zeiten?

Ist WoW zu leicht?

• Umfrageteilnehmer
    135
  • Umfrage geschlossen .
Seh ich genau so :)

Wenn man Platz gemacht hat in seiner Stamm, damit jemand seine Honor Ziel für die Woche erreicht, sind wir immer rum gezogen. Tarrens Mill oder zu den anderen BG Eingängen und haben die Wartenden um genatzt. Zwischen den BGs immer vor Kargath gechillt und die Horde Gruppen Richtung Blackrock um geklatscht bis irgendwann alles voll war mit Leuten die rache wollten :D Ich habs geliebt. Rein da irgendwen um klatschen und wieder raus mit allen Guards am Po.

Open PvP hat einem wirklich Ehre gebracht die man brauchte und die BGs waren gaaaaaaaaanz anders: Man ist immer auf andere Stammgruppen gestoßen, hatte super Fights, hat sich danach im IRC geflamed/gecared und vor allem wurde nicht nur für Bonus Ehre gespielt -> siehe besonders AV

Zuletzt bearbeitet:
so noch was. wen starcraft 2 kommt geht wow runter. niemand kauft sich cataclysme deswegen denke ich das das blizzard schlau is und erst cata kommt dann erst sc2.

hehe das glaub ich ned :)

Zwei verschiedene Ziel Gruppen - SC2 wird WoW vllt minimal beeinflussen aber niemals töten :)

sc2 wird noch vor cata kommen, da bei sc2 die beta schon angefangen hat.

cata ist noch in der "Grafik & ideen phase" ich denke Sc2 um August rum und Cata erst gegen Dezember

Mit Sicherheit nicht, sonst würde Cataclysm dieses Jahr nicht fertig werden. Die Ideenfindung ist lange rum, eine Grafikphase gibt es nicht. Außer du meinst Concept Arts, was aber auch schon großteils abgeschlossen sein sollte. Cataclysm ist ein ziemlicher Gewaltakt, wenn man sich mal ansieht, was die mit der alten Welt vorhaben.

WoW stirbt nicht so schnell, auch wenn es imho schon lange verwest ist. Ansichtssache. Cataclysm reißt es nochmal hoch, das wars dann. Außer die Absatzzahlen sind erschlagend gut, dann kommt noch ein weiteres Addon. Solange, bis entweder ein Nachfolger da ist oder es keiner mehr kauft. Das System hat sich selbst überholt, im Grunde wie eine Lehmhütte, auf die man 30 Stockwerke gebaut hat - es ist irgendwann nicht mehr kontrollierbar geschweige denn ausbalancierbar.

Ansonsten schließe ich mich GNR an.

Naja, alles ist nur eine Weile schön. Also nicht so schlimm ... ;)

Dace schrieb:
Mal als zwischenfrage: Alles nur PvE Addicts hier wie sich das liest?
Eine Sache hab ich nämlich noch garnicht gelesen - gief altes PvP System zurück?

Vielleicht weil das alte PvP-System einfach grottenschlecht war. Der Honor-Grind war einfach ätzend. Dazu kamen dann noch die Absprachen um Rang 14 etcpp.
Was wirklich toll war, waren die Stammgruppenkämpfe, da gebe ich euch recht. Das war auch für mich die beste PvP-Zeit. Was es da alles für taktiken und tricks gab. 30min höchste anspannung gegen die top-allianz-sg. Ich habe damals fast nur in den BGs gelebt.
Was aber nichts daran ändert, dass das System scheiße war. Wenn man mal wieder Random unterwegs war wieder in 5min von der gegnerischen gruppe abgefarmt zu werden war auch nur begrenzt lustig.
ebenso hat sich mir die faszination von open pvp nie erschlossen. entweder man zergte über den gegner oder man wurde gezergt. toll!

blizzard hat zwar angekündigt, stammgruppen pvp in cataclysm zurückbringen zu wollen, aber ich glaube nicht wirklich daran. dafür ist die organisation zu aufwändig. sieht man ja schon daran, dass selbst 5on5 arena kaum mehr gespielt wird und dafür braucht man "nur" 5 leute.

CosmoKiller schrieb:
WoW ist wie viele andere Hobbys auch.

WoW ist kein Hobby, sondern ein Computerspiel. Genausowenig ist Fernsehen und anderer Medienkonsum ein Hobby.
Ein Hobby kann WoW sicherlich dann werden, wenn man sich als Spieler zuätzlich mit der Programmierung von Addons o.ä. beschäftigt.

Ja, das war echt scheiße. Absprachen wirds aber dummerweise immer geben.

Nett warem immer die Kämpfe, wo man unterlegen war und dennoch drangeblieben ist bis zum Ende. Da murrten immer ein paar mit "lasst die doch die Ehre holen und gehen", fand ich aber scheiße und wenn die meisten mitgemacht haben, gabs noch einen richtig schönen kleinen Kampf und die Gegenseite musste für die Ehre arbeiten. Ich will ja das Game spielen und nicht um jeden Preis "rul0rn". o_O

Open PVP war witzig, bis das PvP System kam. ;)

@Pizza:
Warum darf ein Computerspiel kein Hobby sein? Fußball ist es ja schließlich auch ... Hobby bedeutet lediglich "Lieblingsbeschäftigung". Erschaffen muss man da nix und sinnvoll sein muss es gleich 2x nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine damit , das sie das spiel jet programiren, alle fertig mache, und die ganzen boss dialoge usw machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
interressant wen cata nich in etwa 2 monate kommt is wow tot denke ich.arthas war endconntend und lag 1 day aahahaaha. in etwa 2 monaten macht jeder noob arthas wie zb ulduar ^^ cata muss schnell kommen. oder was ich nich denke ein neuer raid kommt der schwer ist.

Du solltest mal die Blueposts durchstöbern, es kommt nochmal eine 10/25er Raid ini im Wyrmtempel in der Drachenöde.
3 Minibosse + 1 dicker.

Cata läuft noch nichtmal die F&F Alpha also das wird noch dauern.

Grüße

super dragon schrieb:
interressant wen cata nich in etwa 2 monate kommt is wow tot denke ich.arthas war endconntend und lag 1 day aahahaaha. in etwa 2 monaten macht jeder noob arthas wie zb ulduar ^^ cata muss schnell kommen. oder was ich nich denke ein neuer raid kommt der schwer ist.

JA es kommt noch ein raid, aber kein neus T-set wie viele denke.

super dragon schrieb:

1. Wieder jmd der schreit wenn das und das nicht passiert ist WoW tot.
2. Lich King 25er Hardmode steht noch
3. Noobs machen die Instanzen nur weil sie generft werden nachdem wir sie gecleared haben

und ganz wichtig: Viele bei uns (auch ich) hätte gerne auch mal ne Pause fürs RL und die werd ich nicht bekommen bis wir die letzten HMs net down haben - also können Cata und der Monster nerf Patch mit dem alle Kills wertlos werden, sich ruhig was Zeit lassen...am besten bis nach dem Sommer...IMHO

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde seit dem die Pre Q's in BC abgeschafft wurden ist WoW zu leicht. Zudem rennt jeder noob mit T10 hin und her. Einglück gibt es Heroic Mode in ICC :)

Denke auch nicht. Blizzard hat die Spielerschaft an "Jeder ist der Superheld" gewöhnt, also bleibt der Schwierigkeitsgrad dezent unten. Aber hey: -> click. Du needest mehr skill beim Schreiben von englischen Worten. ;)

Hier sehen wir ein gutes Beispiel für den New School WoW Spieler imho :)

Zurück
Oben