News Ivy Bridge mit neuer Sicherheitsfunktion

und jetzt mal im Klartext: Für was ist das gut oder wer zieht daraus Vorteil?
 
Ivy Bridge wird nicht Overkill für normale User sein.
Es ist hauptsächlich eine Verbesserung der Effizienz.
Die Rechenleistung, soll doch mit Sandy BridgeE
in ungeahnte Höhe schießen. Oder habe ich etwas
falsch verstanden?

Hat zwar noch nie Probleme mit Hackern, Viren
Trojanern, oder Malware (außer ICQ), aber Sicherheit
kann man immer gebrauchen, so lange sie den User
selbst nichts verbietet. ^^
 
Die Rechenleistung, soll doch mit Sandy BridgeE
in ungeahnte Höhe schießen. Oder habe ich etwas
falsch verstanden?

Nein, das hast du richtig verstanden. Der "normale" Ivy Bridge wird weiterhin nur als 4 Kerner max. mit HT kommen, aber es wird dann wohl bald auch den Sandy Bridge-E auf Ivy Bridge Basis geben, also mit kleineren Strukturen. Die Topmodelle im Intel Desktop Lineup sind dann aber weiterhin die Sockel 2011 Prozessoren!
So wie es aktuell, trotz SB, die Sockel 1366 6 Kern CPU´s sind. Denn auch die sind, je nach Anwendung, noch immer schneller als die SB´s!
Es gibt auf Tomshardware eine Vergleich zwischen Sandy Bridge, Sandy Bridge-E (Vorserie) und Gulftown, der das auch zeigt!
 
Intels Marketing Maschinerie läuft wohl auf hochtouren?! Jeden Tag ein Häppche ivy Bridge News damit der beim Release ja auch in aller Munde ist:freak: Am Anfang war es ja noch lustig (spannend), aber nun, Ivy Bridge hier, Ivy Bridge da, Ivy Bridge tralla la...
 
Eyefinity schrieb:
Intels Marketing Maschinerie läuft wohl auf hochtouren?!

Marketing verkauft Produkte - sollte Amd auch mal beherzigen...

Wenn du zuhause - klar übertrieben gesagt - ein Perpetuum mobile erschaffst und du die Meldung nicht verbreitest wirst es auch nicht verkaufen.

Und je mehr Leuten du es sagst, desto mehr werden sich dafür interessieren und wiederrum kaufen - kurz Marketing.
 
Die Infos kommen ja alle von der IDF. Das ist nichts neues mehr. Warum diese bekannten Neuigkeiten erst jetzt eine News wert sind, ist natürlich die Frage.
 
Gutes Marketing kostet aber auch Geld - das hat AMD halt nicht.

@ Topic - weiß einer wie viel das bringt? Macht man Hackern damit ernsthaft das Leben schwer, oder lächeln die nur drüber?
 
Auf der archaischen Intel-x86 Plattform hat AMD das NX-Bit eingeführt, nach neuerer Lesart dies für die x86-Plattform "erfunden". Wieso wird das bei CB derart parteilich unterschlagen?
Ergänzung ()

Geirrödr schrieb:
interessant. Intel portiert eine alte PowerPC Technik.

Intel muß sogar noch mehr importieren - und erfindet es vermutlich auch noch neu: Während meines Wissens schon die Motorola MC68k Prozessoren und deren Derivate 3-Operanden ALUs und FPUs besaßen, mit denen das Ergebnis einer Operation von zwei Quellen auf ein drittes unabhängiges Ziel zurückgeschrieben wurde (das konnte auch die Alpha, das konnte auch die AltiVEC der PPC ...), muß Intel bis dato noch immer eine der beiden Quellen dafür Opfern. Das soll sich nach mit "Haswell" ändern. AMD hat doch bereits 3 und 4 Operandenmodi im "Bulldozer" implemnetiert, wenn ich mich recht entsinne?
 
hmm braucht das denn nicht noch unterstützung vom betriebssystem? d.h. allein in der cpu bringt nichts?
 
hat diese neue funktion auch eine überwachungsfunktion,
über das was ich alles am pc mache?

sandy-bridge hat ja auch diese überwachungsfunktion wegen raubkopien..

ausserdem hat intel mcafee gekauft,
nicht das intel vorhat,
uns "neben" microsoft auch zu überwachen ? :o
 
hat diese neue funktion auch eine überwachungsfunktion,
über das was ich alles am pc mache?

sandy-bridge hat ja auch diese überwachungsfunktion wegen raubkopien..

ausserdem hat intel mcafee gekauft,
nicht das intel vorhat,
uns "neben" microsoft auch zu überwachen ?

Sowas lachhaftes habe ich noch nie gehört, SandyBridge hat von Haus aus keine Überwachungsfunktion. SandyBridge hat ein bestimmtes DRM das NUR in Kraft tritt wenn man sich über ein bestimmtes Angebot filme kauft, d.h. wenn du dieses Angebot nicht nutzt überwacht SandyBridge dich in Keinster weise und du kannst weiterhin Illegal Filme runterladen und schauen etc. ... bei Ivy Bridge wird nur eine neue weitere Schutzfunktion eingefürt, um dich vor Hackern zu schützen die Schadsoftware auf deinen Computereinschleusen und damit das nicht schlimm ausartet gibt es jetzt halt eine neue Schutzfunktion, da werden keine logs an Intel geschickt, so wie Microsoft das mit WGA macht etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Topic - weiß einer wie viel das bringt? Macht man Hackern damit ernsthaft das Leben schwer, oder lächeln die nur drüber?
schau dir die neuen kopierschütze an, kaum war siedler 7 mit "mega guten Kopierschutz" draußen wurde den Spielern schon ein Crack nachgeschmissen, ich glaube dieser Cpu eigene Schutz wird für die Hacker kein wirklich großes Proplem sein (außer vl. für die Hobbyhacker :))
 
Zurück
Oben