Ivy Bridge und Graphikkarte

RAM-BO

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
264
Ivy Bridge und Grafikkarte

Bei meinem Notbook (i7) läuft die Graphikkarte nur, wenn ich spiele. Bei der Arbeit mit Office bleibt alles ruhig.

Wie wird es mit dem neuen Ivy Bridge und zum Beispiel ein Ati 7950 sein?
Mir geht es darum, dass die Graphikkarte nur läuft, wenn die Graphikeinheit der CPU nicht ausreicht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Desktop-Beriech gibt es leider noch keine 100%-ig lauffähige Lösung wie etwa Nvidia Optimus im Mobilbereich.

Das einzige, was es momentan da gibt ist Lucid Virtu, welches aber leider noch nicht vollends ausgereift ist.
 
Für den Desktopbetrieb gibt es sowas nicht.
Die Grafikkarte läuft immer.
 
Wenn ich mich nicht irre gibt es doch schon eine Feature von Nvidia namens Nvidia Optimus die sowas kann.Wenn ich falsch liege könnt ihr mich berichtigen....
Auf dem Desktop klappt dies aber nicht.
 
Bei der neuen AMD- Generation ist der Stromverbrauch im Idle aber nochmals gesunken, soviel Unterschied zu einer IGP sollte es da nicht geben. Und dann gibts ja noch das Zero-Core-Power Feature ;)
 
grafikkarte wird übrigens mit f geschrieben ;)

geht momentan nur mit zusatzchips, ich weiß aber nicht ob es mainboards mit solchen chips geben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben