Dark-Seeker
Cadet 3rd Year
Jesterfox schrieb:Equip ist nicht das Problem bei WoW, da kommt man schon ran, die Frage ist halt wie gut man Leute findet. Alleine oder nur mit Randoms aus dem Dungeon-Finder machts IMHO keinen Spaß.
Aber bei den anderen MMOs siehts nicht viel anders aus, außer evtl. bei SWTOR, das kann man auch recht gut solo zocken, dafür hinkt der ganze Gruppenaspekt hinterher... auch nicht ganz so toll.
Wichtig ist eigentlich das man versucht ein paar Bekanntschaften ingame zu knüpfen damit man mit festen Leuten zusammen spielt, dann macht sowas am meisten Spaß und dann ist es auch fast egal welches MMO man spielt.
Genau das frag ich mich eben, der große Teil wird halt nun mal im Endcontent rumhängen und seine Gruppen haben bzw halt gewisse Anforderungen (DPS, Equip usw) an Neulinge stellen, da erstmal hinzukommen wenn man keine Leute kennt stell ich mir relativ schwer vor.
Das stell ich mir bei den "neueren" Spielen (v.a. Tera) wo wahrscheinlich noch größere Mengen an "neuen" Leuten (die v.a. noch nicht so weit sind!) dazu kommen leichter vor.
Ich hätte halt schon gerne ne Gruppe an Leuten mit denen man regelmäßig spielen kann.
WoW wird wohl auch sehr Kiddie lastig sein nehme ich an?