News Kämpft der R520 weiterhin mit Problemen?

Wie gut dass ich überhaupt keine Sorgen mit dem HighEnd Segment habe. Immer schön eine Stufe darunter kaufen und ein Verhältnis von Preis und Leistung haben, dass man als fair bezeichnen kann.

Aber es muss ja auch Leute geben, die die Entwicklung antreiben und durch Stückzahlen die Preise sinken lassen. Ein Hoch auf Euch :evillol:
 
Was bitte ist der "Ameisenbug"? Google und Wikipedia und Forumsuche finden keine Antworten.

@Topic: Naja, lieber noch nen Monat mehr warten als nen heißen Grafikchip zu haben, der dann wieder standard-laut gekühlt wird.
 
@FragMaster.nsn
Seh ich genauso. :daumen: Ist für mich auch die einzig vernünftige und bezahlbare Alternative. :)
 
Da kommen die Kanadier ganz schön ins schwitzen.
Was einen nicht umbringt macht einen stärker.


...ich gedenke dem NV30-"Desaster".

GreetZ 'NVIDeo
 
@Altes-kamel
Da muß man "CLamp" ausschalten und weg soll es sein auch wenn ich es noch nicht gesehen habe.
 
Dann kaufe ich eben doch X800/X850
Aths hats endlich vollbracht und nach monatelangem Hin und Her das Thema auf vernünftige Weise artikuliert. Wer Artikel von ihm seit Jahren kennt wird wissen, dass er alles andere als ein ATi-Fan ist - nur für die uL7r4 1337 94|V|0rZ die jetzt gleich anfangen gegen den Artikel zu bashen, weil sein Resultat ihnen nicht passt. Die Vergleichsvideos lohnen, im Direktvergleich sieht man eben auch ganz gut was einem verlohren geht.
Dass einige sich nicht daran stören wie es aussieht mag ja sein, aber vergesst eben nicht, dass es dabei nicht um "Durchschnittsqualität" handelt, sondern um Modi für Leute mit gehobenen Ansprüchen, diese werden de facto nur behaupet und nicht bedient.

Wenn sich NV sein ursprüngliches Image von wegen "Wir bieten die beste am markt befindliche Bildqualität" so gerne zerstören will nehme ich eben eine altbackenere Karte.
 
also ich warte erst bis september da moechte ich mir ein pcie system holen mit 3700+ asus sli (oder aehnlichem) und natuerrlich x900... oder 7800...
 
@8: Ja, dieses Flimmern hält mich auch ein wenig zurück, aber ich glaube doch dass ich mir eine 7800 GTX holen werde. Die Treiber werden es schon richten. Zumindest die Möglichkeit wird nVidia bieten müssen, da sie sonst wohl von Kritikern in die Enge getrieben werden. Ich hoffe nur, dass die Presse aufwacht!

Ansonsten sind die derzeitigen Entwicklungen um den R520 sehr zu bedauern...
 
ATi macht eigentlich genau das richtige, sie investieren in die Zukunft was den Fertigungsprozess angeht.
Bei solchen Sachen kommts nunmal zu Verzögerungen und man muss damit rechnen nunmal bei einer Generation an Karten einen Nachteil zu haben. Ich hoffe aber sie kriegens dochnoch in dieser Generation in den Griff und nicht erst gegen Ende des Jahres :)
 
in derzeit wo ati mit ihrem probleme kämpft ist wahrscheinlich nv wieder dabei eine neue graka produzieren .. nv hat ganz klar zeit vorteil!
 
Otternase schrieb:
@Altes-kamel
Da muß man "CLamp" ausschalten und weg soll es sein auch wenn ich es noch nicht gesehen habe.

Hi Otternase!

Wo hast´n das her ???
 
Das Problem bei den Videos ist das man ein Fraps-Video nicht mit Ingame-Grafik Vergleichen kann. Des weiteren finde ich es sehr bedenklich das aths (ja der Artikel war gut und notwendig) diesen Artikel verfasste OHNE eine G70 selbst getestet zu haben, er hat seine Argumentation nur auf diesen Viedeos aufgebaut.
Wer dazu mehr wissen möchte, hier wird gerade heftig darüber gestritten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=241557&page=20&pp=20
Und, ja das Fraps Video ist nicht 100% mit einer Ingame-Sequenz zu vergleichen.

GrUß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
scho klar nur wird nvidia irgendwann auch auf den neuen fertigungsprozess aufspringen müssen. logisch hat ATi dann vorarbeit geleistet aber einacfh wirds nicht. Nur gut das ATI genügend Geldreserven hat, 3dfx ist ja damals an den Problemen mit dem VSA100/101/Rampage/Sage zu tode gegangen
 
ati hat geldreserven, ja das stimmt. nur haben sie nicht unbegrenzt, genauso wenig wie nvidia. nvidia hat die die nv30 geschichte auch überlebt und ati wird das auch schaffen. einfach warte, warten, warten. es nervt zwar, aber es wird sich bestimmt lohnen. (nein ich weis nicht mehr wie ihr) was auch immer ati zusammenbastelt, es wird so schnell wie die jetzigen 7800er karten. das war und wird so bleiben. wenn sie langsamer sein solten, dann schieben sie eine neue karte hinterher. nvidia hat es ja auch mit der fx5900 so gemacht. also keine angst :D
 
@Ron99

Hab es die Tage gelesen find es nur nichtmehr
 
Hi,

nVidia kann zwar dick mit neuen Grafikkarten werben, aber die Kunden fühlen sich eher verarscht was eben mit den Optimierungen / Flimmern ect.pp zutun hat.

Anstatt man in aktuellen Treibern die Bildqualität hochschraubt, auch wenn es FPS in tollen Benchmark kostet, hagelt es nur Optimierungen für SLI-Besitzer mit 7800er ect.pp , hauptsache nVidia kann in diesen Punkten "prollen" .

So vergrault man auch Kunden......

MFG
 
Diese Optimierungen sind mehr als bedenklich da gebe ich dir recht, habe meine Meinung dazu auch schon mal da geäußert:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240821
Jedoch würde ich jetzt mal ganz Pauschal behaupten das du den Unterschied in einer Ingame-Sequenz nicht sofort sehen würdest, was ich damit sagen will: hast du die AF-Quali des G70 schon mal live erlebt?
Ich nicht, und ich Urteile auch nicht darüber bevor ich das getan hab.

GrUß

Bitte beschäftige dich mit den Regeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibt da lieber bei meiner mehr als ausreichenden 6800GT Golden Sample die mit Ultratakt läuft.

nVidia verarscht die Leute mit Flimmern und ATI kommt nicht aus dem Arxxx.
 
Zurück
Oben