Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kämpft der R520 weiterhin mit Problemen?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Kämpft der R520 weiterhin mit Problemen?
S
Sunehund
Gast
*Hoffe das ATI morgen die neuen Grakas rausbringt*^^
Ich hoffe mal das die Leute von DigiTimes sich geirrt haben, bzw. der mysteriöse unbekannte Mainboardhersteller...
Ich weiß garnicht was alle haben... Alle reden davon das ATI sogar Pleite gehen könnte wenn nicht bald die neuen Karten da sind... QUATSCH!
ATI steht doch bestens auf dem Markt.
Die X850er, haben noch ausreichend viel Leistung um sich High End Grafikkarte nennen zu können.
Die X800 GT wird der neue 6600er Schreck.
Und im Low End Bereich fängt ATI mit der X550 die Kunden.
Und das NVidia in einem Markt der eh nur einen Bruchteil des Gesamtmarktes darstellt, momentan ohne Konkurrenz ist, ist noch zu verschmerzen. Schadet höchstens dem Image.
Also kein Grund zur Panik!
m.f.G. Sunki
Ich hoffe mal das die Leute von DigiTimes sich geirrt haben, bzw. der mysteriöse unbekannte Mainboardhersteller...
Ich weiß garnicht was alle haben... Alle reden davon das ATI sogar Pleite gehen könnte wenn nicht bald die neuen Karten da sind... QUATSCH!
ATI steht doch bestens auf dem Markt.
Die X850er, haben noch ausreichend viel Leistung um sich High End Grafikkarte nennen zu können.
Die X800 GT wird der neue 6600er Schreck.
Und im Low End Bereich fängt ATI mit der X550 die Kunden.
Und das NVidia in einem Markt der eh nur einen Bruchteil des Gesamtmarktes darstellt, momentan ohne Konkurrenz ist, ist noch zu verschmerzen. Schadet höchstens dem Image.
Also kein Grund zur Panik!
m.f.G. Sunki
Shadow86
Rear Admiral
Habe irgendwie damit gerechnet das da noch mehr Probleme vorhanden sind...
Irgendwie kann man nicht wirklich hohe Taktenraten mit 90nm schaffen, siehe Intel und der Prescott.
Genauso die Taktik eben bei ATi mit (voraussichtlich) 16 Pipelines und ca. 700 MHz ? Coretakt.
Läuft irgenwie alles auf das selbe hinaus.
Irgendwie kann man nicht wirklich hohe Taktenraten mit 90nm schaffen, siehe Intel und der Prescott.
Genauso die Taktik eben bei ATi mit (voraussichtlich) 16 Pipelines und ca. 700 MHz ? Coretakt.
Läuft irgenwie alles auf das selbe hinaus.
OutOfRange
Cadet 4th Year
najo mal sehen was danach kommt, das R520 Team ist sicherlich nicht das einzige team das bei ATi an neuen chips forscht. zwar denke ich werden die nachfolgenden modelle auf knowhow dieser generation aufbauen müssen, aber ganz so tragisch sehe ich die sache ned.
Bluescreen2004
Ensign
Gotteshand@6800 schrieb:Jedoch würde ich jetzt mal ganz Pauschal behaupten das du den Unterschied in einer Ingame-Sequenz nicht sofort sehen würdest, was ich damit sagen will: hast du die AF-Quali des G70 schon mal live erlebt?
Ich nicht, und ich Urteile auch nicht darüber bevor ich das getan hab.
GrUß
Ich hab das bei meiner 6800GT gesehen gegenüber meiner R9500pro die ich vorher hatte merkt man es schon.
Und darum geht mein Posting auch und nicht um die 7800er!
Man hat teilweise merkwürdiges flimmern oder vermatschtes AF statt zu sagen der 3DQuark Prollwettbewerb mit der 6800er Serie ist vorbei verbessern wir mal die Bildqualität hagelt es eben nazu nur Optimierungen für SLi oder der 7800er Serie.....
Und wenn bei der 7800er das noch schlechter sein soll na dann will ich nichtmal eine geschenkt naja okay um sie dann zu verkaufen
MFG
Zuletzt bearbeitet:
Als Analyst würde ich behaupten, das nVidia nach der 6er-Reihe an 2 Grafikkarten gleichzeitig gearbeitet haben. Durch die Kenntnisse vom einem Fertigungs-Umschwung wie beim NV30 hatten sie sowohl eine vollkommen Neue [Revoltuion] als auch eine Verbesserung der aktuellen Architektur [Evolution] am Wickel. Womöglich war es vllt. auch bei ihnen wie bei ATI, die Revolution war halt recht neu und machte genauso wenig Fortschritte wie jetzt der R520 bei ATI. Dagegen hatten sie mit der Evolution wenig wenn sogar fast gar keine Probleme, sodass sie entschieden, erst die Evolution auf den Markt zu bringen, um danach, wenn die Zeit reif werden würde, die Revolution nachzuschieben.
Was dagegen spricht ist aber z.B., das es viel zu kostenintensiv ist an 2 Projekten gleichzeitig zu arbeiten, da man ja dafür das Doppelte, wenn nicht durch wenig Erfolg bei der Revolution sogar nochmer an Geld investieren müsste.
Was dagegen spricht ist aber z.B., das es viel zu kostenintensiv ist an 2 Projekten gleichzeitig zu arbeiten, da man ja dafür das Doppelte, wenn nicht durch wenig Erfolg bei der Revolution sogar nochmer an Geld investieren müsste.
ATi und nVidia arbeiten imo gar an drei verschiedenen Grafikkartenprojekte (Desktop wohlgemerkt) gleichzeitig.
Und pleite gehen tut ATi mit sicherheit nicht, dafür macvhen sie mit anderen Geschäften (low-End-Desktop, Notebook, Mainboard) noch zu viel Gewinn.
Und pleite gehen tut ATi mit sicherheit nicht, dafür macvhen sie mit anderen Geschäften (low-End-Desktop, Notebook, Mainboard) noch zu viel Gewinn.
Gotteshand@6800
Cadet 3rd Year
@Bluescreen2004,
*hust* das AF der 6800GT ist dem AF der 9500 überlegen
du würdest auch kein ferrari geschenkt nehmen wenn er nicht in deiner lieblingsfarbe wär
, aso , nein du würdest ihn verkaufen
GrUß
du würdest auch kein ferrari geschenkt nehmen wenn er nicht in deiner lieblingsfarbe wär
GrUß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
S
ShaÐe45
Gast
Wolfgang schrieb:ATi und nVidia arbeiten imo gar an drei verschiedenen Grafikkartenprojekte (Desktop wohlgemerkt) gleichzeitig.
Details bitte.
Zum Thema: Naja ich denke so schlimm wie beim NV30 wird's nicht werden und ich hoffe nicht dass sich der Release weiter verschiebt, auch wenn ich mir keine neue Karte kaufe, mich interessiert nur die Leistung damit ich ungefähr weiss, wie stark die GPU in der XBox360 ist.
Bluescreen2004
Ensign
Gotteshand@6800 schrieb:@Bluescreen2004,
du würdest auch kein ferrari geschenkt nehmen wenn er nicht in deiner lieblingsfarbe wär, aso , nein du würdest ihn verkaufen
![]()
GrUß
wo ?? also ich merk davon nicht wirklich was....
Hast du da eine Seite/Test die das bestätigt?
und ja Ferrari, Porsche und der mist sind keine Autos für mich lieber M5 / Evo ect.pp
MFG
Gotteshand@6800
Cadet 3rd Year
Bluescreen2004 schrieb:wo ?? also ich merk davon nicht wirklich was....
Hast du da eine Seite/Test die das bestätigt?
und ja Ferrari, Porsche und der mist sind keine Autos für mich lieber M5 / Evo ect.ppwenn du mich schon fragst
MFG
Also hier nur mal schnell ein alter Test der R300-Reihe:
http://www.3dcenter.org/artikel/r9500+9700_vs_gffx5800/zg_af_bildqualitaet.php
Das flimmern konnte beim NV40 meißt noch unterdrückt werden was beim R300 nicht der Fall ist, denn der R300 ist wesentlich winkelabhängiger als der NV40.
GrUß
MountWalker
Fleet Admiral
Das ist kompletter Unsinn, die Unterschiede bei der Winkelabhängigkeit sind minimal, dieses Thema ist bei R3xx, R4xx und NV4x absolut vergleichbar, der GeforceFX war anders, deswegen wird auch mit dem auf Seite 1 des aktuellen Artikels verglichen, aber seit NV40 ist das vorbei. Vergleiche mal bitte das AF-Muster der Geforce7800 das Aths im aktuellen Artikel hat mit dem vom R300 aus meiner Sig hier, du wirst festtellen, dass das so ziemlich gleich aussieht.Gotteshand@6800 schrieb:...denn der R300 ist wesentlich winkelabhängiger als der NV40.
GrUß
In 0°, 45°, 90°, 135°, 180°, 225°, 270°, 315° gibts das angegebene AF und in 22,5°, 67,5°, 112,5°, 157,5°, 202,5°, 247,5°, 292,5°, 337,5° gibts grundsätzlich nur 2x, dazwischen ist fließender Übergang, bei allen diesen Chips, heute bzw. seit NV40/GF6 auch bei NV Standard.
Und mit dem Flimmern hat das mal rein gar nichts zu tun.
Naja, wer ne Grafikkartenzahl im Nicknamen trägt muss sowas vielleicht daherreden.
Zuletzt bearbeitet:
Gotteshand@6800
Cadet 3rd Year
@33
Wir reden hier von einem AF der NV40 nicht von einem des G70!
Du kannst denken was du willst aber deine Aussage das das AF des R300 besser als das des NV40 (ja wir reden hier vom NV40) ist schlicht falsch, da du beim NV40 im HQ Modus die meißten Optimierungen abschalten kannst, welche beim R300 nicht mehr deaktivierbar sind!
P.S. hat viel mit meinem Namen zu tun, da dort schon seit Jahrtausenden der Name Meiner aktuellen Graka integriert ist, was zur Zeit halt ne 6800 ist
Wir reden hier von einem AF der NV40 nicht von einem des G70!
Du kannst denken was du willst aber deine Aussage das das AF des R300 besser als das des NV40 (ja wir reden hier vom NV40) ist schlicht falsch, da du beim NV40 im HQ Modus die meißten Optimierungen abschalten kannst, welche beim R300 nicht mehr deaktivierbar sind!
P.S. hat viel mit meinem Namen zu tun, da dort schon seit Jahrtausenden der Name Meiner aktuellen Graka integriert ist, was zur Zeit halt ne 6800 ist
Zuletzt bearbeitet:
Lenny
Commodore
Naja die Probleme, die ATi jetzt hat, gibt es dann beim Refresh nicht mehr und der gehört dann mir! xD
Neue (Fertigungs-)techniken bringen nunmal neue Probleme mit sich. Ich sehe das nicht weiter tragisch und untergehen wird ATi dadurch sicher nicht!
Bye
Neue (Fertigungs-)techniken bringen nunmal neue Probleme mit sich. Ich sehe das nicht weiter tragisch und untergehen wird ATi dadurch sicher nicht!
Bye
'Xander
Lt. Commander
Und mir gehört die 7800 ULTRA.
Graka ohne ULTRA ist wie ein Mann ohne...
Falls die Ultra kommen sollte vermute ich dort einen Takt u. Fertigungsprozzess
a la RSX (550MHZ) 90 Nanomenter.
Wenn net schlag ich auch erst wieder bei der 8000- was- weiss- ich- was zu.
GreetZ 'NVIDeo
Graka ohne ULTRA ist wie ein Mann ohne...
Falls die Ultra kommen sollte vermute ich dort einen Takt u. Fertigungsprozzess
a la RSX (550MHZ) 90 Nanomenter.
Wenn net schlag ich auch erst wieder bei der 8000- was- weiss- ich- was zu.
GreetZ 'NVIDeo
Shadow86
Rear Admiral
Ich weiss echt nicht wirklich was nun das alles mit der 7800 GT(X) zu tun hat, der Thread handelt über ATis Probleme mit dem R520 die nachvollziehbar sind und durch irgendwelche Diskussionen 7800 GT(X) vs. R520 nicht verbessert werden.
Warum laden solche Threads immer zu gleichen Aktionen ein, die immer gleich enden...
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Hey,
übrigens verdient ATi natürlich auch mehr als genug am R500 für die XBox360 ;-)
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
übrigens verdient ATi natürlich auch mehr als genug am R500 für die XBox360 ;-)
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
Odium
Captain
Wichtig ist nur, dass im Gegensatz zu anderen technischen Produkten, bei Grafikkarten neue Modelle teilweise halbjährlich erscheinen. Wer da technische Probleme nicht umgehend in den Griff bekommt, läuft wohl Gefahr, dass das ganze Unternehmen gefährdet wird.