Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Juri-Bär:
die 580 Pulse ist richtig gurkig. warum ausgerechnet die karte wenn es ne bessere PowerColor Red Devil für weniger geld und ne noch bessere Sapphire Nitro+ für ein paar € mehr gibt?
Aber ich denke ich werde mir die msi holen ich bin mir bewusst es geht besser und Zukunfts sicherer aber ich bin ein kleiner Nvidia fanboy. Bei der cpu würde ich bei einem ryzen bleiben da ich gehört habe das intel prozessoren besser lüfter brauchen und dass man die ohne k nicht frei übertakten kann.
Ergänzung ()
Und eine frage noch ist eine soundkarte dabei? ich kenne mich da nicht so aus
Alle X370-, B350- & A320-Boards benötigen das aktuellste BIOS, um eine "Ryzen 2xxx" CPU erkennen zu können. Nur die neuen X470-Boards erkennen die neuen CPUs von Haus aus.
Mangels einer passenden CPU wirst du dieses BIOS Update nicht selbst machen können. Mindfactory bietet es um 27,- an.
@Deathangel008 Da hast du natürlich recht. Ich weiß aber nicht was Klarlo davon braucht. Es war auch nur ein Vorschlag um Geld zu sparen. Langsamer wird die CPU durch das andere Board ja nicht
Eigentlich müssten langsam mal alle Boards verkauft sein die noch mit einem alten Bios ausgestattet waren. Aber garantieren kann dir das keiner.
Wenn das A320/B350/X370-Board einen "Ryzen 2000 Ready"-Aufkleber hat kann es auch mit den neuen Ryzen umgehen. Allerdings weiß man das bei einer Onlinebestellung nicht. Und ob sich Mindfactory die 26,90€ für das Biosupdate entgehen lassen möchte..................aktuell wohl noch nicht wirklich.
Das kann ich leider nicht ändern. Aktuell heißt es bei Ryzen wenn man das Update umgehen will. Ryzen 2xxx plus X470 oder A320/B350/X370 und Ryzen 1xxx.
Ich habe zwar in letzter Zeit 3x B350(X370)Gigabyte-Boards mit Ryzen 2600 verbaut. Aber das war wohl Glück, so wie ich letztens hier im Forum erfahren musste. 2 davon hatten halt den Aufkleber. Aber die Versender sagen das eine Funktion der Boards mit alten Chipsätzen bis Jahresmitte, wegen Mischbestückung der Lager, nicht garantiert werden kann. Option wäre noch ein bisschen auf die B450 Boards zu warten. Aber wann die kommen weiß ich leider nicht.
Es ist ja nicht so das ein Ryzen 1600 jetzt plötzlich nicht mehr zum spielen geeignet ist .
Ganz im Gegenteil der ist nach wie vor sehr gut .
Nur gibt es eben seit einiger Zeit den Nachfolger zum ( fast ) selben Preis .
Von der Warte her hast du natürlich recht. Aber wenn man sieht welche Leistung bereits der Ryzen 5 2600 gegenüber dem Ryzen 7 1800X in Spielen bietet, tut einem da schon das Geld leid.
Aber grundsätzlich kann man bei der aktuellen Situation natürlich auch noch zum Ryzen 5 1600 greifen. Wobei ich da vielleicht sogar zum 1600X für 19€ mehr raten würde. Der bringt ja von Haus aus schon ne Ecke mehr Takt mit. Was vielleicht für die Zukunft von Vorteil ist. Es sei denn man will sowieso übertakten.