Kann IE Startseite nicht ändern

manuelus111

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
219
Kann IE Startseite nicht ändern PLZ HELP???

Hi,
hab folgendes Problem:
Es hat sich beim Surfen irgendeine Startseite in meinem Internet Explorer eingenistet (sch... Dialer oder so).
Nun kann ich allerdings diesen nicht mehr in den Internetoptionen des IE ändern.
Hab auch schon ein par Regristry werte (hab die suchfunktion also bemüht) in denen die besagte Seite als Startseite angegeben wird geändert und meine Wunschseite eingetragen, jedoch wird diese trotzdem nicht übernommen und nach dem Neustartist ist in der Regestry auch alles wie zuvor.

Die Seite die sich eingenistet hat heist übrigens:
http://www.yuhmee.com/?src=homepage

Hat jemand ne Idee???
 
Re: Kann IE Startseite nicht ändern PLZ HELP???

Lass mal die üblichen Anti Spy / Malware Programme wie Ad Aware, Spybot und / oder Pestpatrol drüber laufen.
 
mal schauen ob auf der seite selber nicht vielleicht ein link zum "deinstallieren" der startseite ist....hatte das problem auch...mussde ein programm von der deite downloaden welches bewirkt hat das alles wie vorher war.

greetz
 
Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.
Überprüfe anschließend sicherheitshalber dein System mit Ad-aware oder auch mit SpyBot-Search & Destroy auf Malware.
Startseite wird nach Systemstart geändert
(Windows 98/Me/XP)
Starte msconfig.exe und überprüfe im Autostartbereich was bei Systemstart alles automatisch geladen wird. Hier wirst du den Übeltäter finden und deaktivieren können. Die dazu gehörenden Dateien sind somit aber noch nicht von der Platte entfernt worden.
Nach dem deaktivieren des Übeltäters kann die gewünschte Startseite in den Internetoptionen eingegeben werden.
Beim Aufspüren und Entfernen des Übeltäters kann man auf div. Tools zurückgreifen wie z.B. CoolWebShredder, Ad-aware oder auch SpyBot-Search & Destroy. Weiter Infos bei www.SpywareInfo.com
Einschränkungen in den Internetoptionen aufheben
Sind die Internetoptionen gesperrt, einzelne Tabs ausgeblendet oder die Startseite lässt sich nicht ändern, lade diese reg-Datei herunter und führe sie aus.
 
Hi, habe dasselbe Problem gehabt.

Woran kann das denn gelegen haben? Habe dieses Spybot....

Hat das was gelöscht?
 
brechwurz schrieb:
Hi, habe dasselbe Problem gehabt.

Woran kann das denn gelegen haben? Habe dieses Spybot....

Hat das was gelöscht?

Wenn du das Problem gehabt hast, gehe ich mal davon aus das du es behoben hast? Und ob was gelöscht wurde kannst ja nur du uns sagen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben