Kann man die Zusammenstellung lassen?

Den Browser immer schließen bevor man die Teile über Geizhals sucht. Hat man sie schon vorab direkt auf HWV gesucht werden immer die höheren Preis angezeigt. :)

Die Leistung deines PCs ändert sich durch das Board nicht, nur die Anschlussvielfalt ist nicht so groß. Der B85 Chip hat eben kein m2 und kein SATA Express und weniger USB Anschlüsse, dazu kein Raid usw.

Wenn du das alles nicht brauchst bist du auch mit einem 85er Board gut bedient.

Beim Kühler brauchst du keinen so großen, da reicht auch dieser:
http://geizhals.de/ekl-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Beim Board würde ich, da ja Platz ist, die ATX Variante bevorzugen falls doch mal Erweiterungskarten benötigt werden.

Maus: Logitech G400

Tastatur: Logitech Kabellos (Batteriebetrieben)

Soundanlage : Logitech Z323

Monitor: Ein Full-HD Monitor von Benq

Näheres zu Tastatur und Monitor kann ich leider nicht sagen sind hier nicht vor Ort grade :)

Senvo das NZXT H440 wäre natürlich auch sehr interessant und ist optisch ansprechend, nur passen da auch meine Komponenten problemlos rein wie die GraKa?

Wie findest du das Motherboard das Frainer vorgeschlagen hat? Oder ist das andere tatsächlich um einiges besser?
Ergänzung ()

Danke für die Erklärung deinerseits PcTüftler.

Wird mir der dann auch vor Lieferung eingebaut oder ist das genau das selbe wie mit dem Brocken das der beigelegt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit deinem Equipment zufrieden bist ist doch alles in Ordnung. ich würde aber ein Headset bzw. Kopfhörer bevorzugen.

Ins H440 würde alles passen, bis auf das DVD Laufwerk. Das Gehäuse hat keine Schächte für Laufwerke.

Die Boards unterscheiden sich nur durch den Formfaktor. Das von mir vorgeschlagene ist ein ATX Board, also groß und das Andere ist eben ein mATX Board, also kleiner.
Da dein Gehäuse aber ein ATX Gehäuse ist würde ich auch das ATX Board nehmen.

Das µATX hat ein paar Goodies mehr (für Multimedia)
Bzgl. Kühler: habe ich dir in #17 einen verlinkt, welcher auch vom Shop montiert wird

PCTüftler hat das schon alles Gesagt, wenn du Zufrieden bist, dann behalte alles, und in das NZXT Passt alles, außer das DVD-Laufwerk, aber es gibt auch Externer (20-30€) :)

Zurück
Oben