Kann man in einer Therme auch richtig Spaß haben?

Spaß in der Therme kann man sich natürlich machen. Grade mit Freunden. Aber da besser in Freizeit/Familientherme fahren, weil man sonst die anderen Gäste stört. In vielen Thermen gibt es ja die Beschilderungen mit "Ruheraum" oder dass man sich eher still verhalten sollte.

Generell ist es eine persönliche Einstellung was man unter Spaß versteht. Ich arbeitete mal in einem Bad mit Sauna, und bin nach dem Dienst oder als ich frei hatte sehr gern in die Saunalandschaft (FKK) gegangen. Zwar war ich eher die jüngere Generation (damals etwas über 20 und weiblich - Durchschnitt lag bei >40) aber ich hab es immer sehr genossen. Lag vielleicht auch an den Stammgästen, Aufgüsse wurden selbst gemacht, viel geredet und gelacht....

War auch mal 4 Tage lang in der Therme, unter Tags eher Entspannung, am Abend kann man auch viel Spaß in der Bar haben. Kommt halt immer auf die Therme an welche was bietet.

Sauna mag halt nicht ein jeder - persönlich finde ich es toll - aber grade wenn du mit Freunden hin willst, würde ich vorher abklären wo deren Schamgrenze liegt vor allem wenn es vielleicht um FKK geht.

FredSpyker schrieb:
Die in Tölz ist teuer, um die 35-40€ kostet eine Tageskarte, die in Erding kostet um die 13€ für 3 Stunden, dass reicht in der Regel aber auch.
35 bis 40 Euro kommt mir auch recht teuer vor, 13 Euro für drei Stunden klingen nach einem Schnäppchen... wobei es bei den allen Schnäppchen imho einen Haken gibt... kann man für 13 Euro alle Bereiche der Therme besuchen?

@ umehoshi: Danke für deinen Erfahrungsbericht! Sauna ist nicht wirklich meines, aber das ist eine Geschmackssache.

Übrigens, ich habe gestern meine Freunde zu einem Ausflug in die Eurotherme Bad Schallerbach überredet. Vielleicht wird es auch ein Wochenende, schau ma mal... hängt auch davon ab, ob wir in den kommenden Wochen genügend Hotelzimmer finden. :)

Zurück
Oben