Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man mit VR auch im sitzen Spielen?
- Ersteller Vinsmoke
- Erstellt am
djducky schrieb:Seltsame Frage. Das kommt wohl ein wenig auf's Spiel an.![]()
Ich habe mit VR noch nie was zutun gehabt
Naja, aber ist ja so: Es gibt Spiele, bei denen du dich bewegen musst, klar. Wie z.B. Superhot VR.
Es gibt aber auch VR einfach als "Monitor" für klassische Spiele.
djducky schrieb:Naja, aber ist ja so: Es gibt Spiele, bei denen du dich bewegen musst, klar. Wie z.B. Superhot VR.
Naja, man muss ja nur die Arme/Hände sowie Kopf bewegen ich wüsste jetzt nicht warum man dafür stehen muss.
Aber bei VR muss man sich nicht selber bewegen oder also vorwärts laufen selber schritte machen weil dann bräuchte man ja ne riesen halle
Ich würde VR so gerne mal Proberen sieht sehr unterhaltend aus aber die Brillen kosten Schweine viel :/
Ich würde VR so gerne mal Proberen sieht sehr unterhaltend aus aber die Brillen kosten Schweine viel :/
M
marcus locos
Gast
Kauf Dir eine Quest. Dann kannst du damit raus gehen und dich frei bewegen. Dann erlebst du auch was VR alles zu bieten hat. Zum Bespiel ein Boxspiel wo du im Ring stehst dann bewegst du dich doch ständig nach links und rechts, rückwärts, vorwärts oder wie willst du das im Sitzen spielen 
Klar übernimmst du die Bewegung selbst, schau halt die Videos:
Wirklich gelaufen wird da aber nicht, das geht dann wieder nur mit speziellen Laufbändern für andere Spiele. Oder eben im Freien bzw. in nem abgesteckten Areal. Ansonsten klassisch über die Controller.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wirklich gelaufen wird da aber nicht, das geht dann wieder nur mit speziellen Laufbändern für andere Spiele. Oder eben im Freien bzw. in nem abgesteckten Areal. Ansonsten klassisch über die Controller.
Zuletzt bearbeitet:
Tunk
Lt. Commander
Gehe halt einfach in einen Elektromarkt und probiere es aus.Vinsmoke schrieb:Ich würde VR so gerne mal Proberen sieht sehr unterhaltend aus aber die Brillen kosten Schweine viel :/
Wenn sie keine Rift S / Quest vor Ort haben, dann meistens wenigstens eine PSVR.
Den Großteil der Spiele kannst du problemlos im Sitzen Spielen. Laufen tut man über die Thumpsticks.
Außer einige bewegungsintensive Spiele wie Boxspiele, Rhytmusspiele, oder einige Wave Shooter. Da ist es zu mindest vom Vorteil wenn man steht.
Also man muss nur den Oberkörper bewegen die beine nicht?
Und wie geht man bspw in die Hocke?
und wie funktionieren die Beinbewegungen über Occulus Rift S ich glaube dieser hat keinen Sensor was man an die decke Montieren kann.
Und wie geht man bspw in die Hocke?
und wie funktionieren die Beinbewegungen über Occulus Rift S ich glaube dieser hat keinen Sensor was man an die decke Montieren kann.
Das Spiel erkennt halt die Position der Controller. Wenn du in die Hocke gehst, bewegen die sich ja nach unten. Kannst natürlich auch sitzen bleiben und die nach unten halten, da wirst du aber keinen flüssigen bewegungsablauf hinkriegen.
Tunk
Lt. Commander
In einigen Spielen per Controllerbutton.Vinsmoke schrieb:Und wie geht man bspw in die Hocke?
Superhot ist da eine Ausnahme.
Und einige Spiele sind extra dafür gemacht um sie im Stehen zu spielen.
M
Mucho79
Gast
Gibt auch Menschen die im Rolli sitzen und evtl. zocken möchten. Finde die Frage gar nicht so abwegig.
Mucho79 schrieb:Gibt auch Menschen die im Rolli sitzen und evtl. zocken möchten. Finde die Frage gar nicht so abwegig.
Ja?
M
Mucho79
Gast
Häh?Vinsmoke schrieb:
Jesterfox
Legende
Es gibt auch noch was dazwischen... "Sitz VR". Trifft z.B. ganz gut auf Rennspiele oder allgemein was ein Cockpit hat zu (mein Favorit ist Eve Valkyrie). Man sitzt zwar, aber mit dem Headtracking hat man trotzdem eine ganz andere Sicht und Immersion im Spiel.djducky schrieb:Naja, aber ist ja so: Es gibt Spiele, bei denen du dich bewegen musst, klar. Wie z.B. Superhot VR.