kann man was besser machen?

blacksnow schrieb:
aber jetzte nochmal zu dem 2. pci-e slot
was bewirkt das x4 nicht x16?

Das würde bewikren, dass wenn du ne 2te Karte im Crossfire rein packst, diese ausgebremst werden würde

ah
und wenn ich das crossfire prinzip richtig verstanden habe wird die schnellere karte(in diesem fall die oberere) aufs niveau der langsamsten( also der unteren) getaktet

also bremst es das ganze gespann total aus?
also ein "büro arbeiten board" wo man die 2 grafikkarten nicht per crossfire verbindet oder man stromsparen will

also die entgültige konfiguartion:

cpu:Quad Q6600=183,90

board:MSI P35 Neo2-FIR GSAF 4D2= 96,90

ram:A-DATA 4096MB KIT CL5 5-5-5-18=62,90

grafikkarte:Colorful 512MB 8800GTS=183,90

netzteil:be quiet! 450W Dark Power Pro P7=89,90

HDD:WD Caviar SE16 WD2500AAKS=51,90 eu

gesamt: 669,4eu
gieht schie
gehäuse+laufwerk und schon is man bei 700 eu

blacksnow schrieb:
ah
und wenn ich das crossfire prinzip richtig verstanden habe wird die schnellere karte(in diesem fall die oberere) aufs niveau der langsamsten( also der unteren) getaktet

also bremst es das ganze gespann total aus?

Ahhhh, nicht böse gemeint, aber dein Verständnis von Computern ist ein wenig zum Haare raufen :freak: :freaky:
Die Anzahls der PCI-E Lanes hat nichts mit dem Takt der Karten zu tun, und nur dieser wird bei CF / SLI auf den der schwächeren Karte gesetzt. Über den PCI-E Bus werden einfach die Daten, wie zum Besipiel Texturen und Geometrie zur Graka transportiert. Wie stark das ausbremst kann man schwer sagen, da gerade bei CF relativ viel der Daten über die CF- Bridge übertragen wird. Denke es dürft im CF Betrieb so 10-20% Leistung kosten

blacksnow schrieb:
also ein "büro arbeiten board" wo man die 2 grafikkarten nicht per crossfire verbindet oder man stromsparen will
Naja, ein Büro Board ist es mit sicherheit nicht

Zur Konfig: Die Preise sind immernoch viel zu hoch. Die 8800 GTS von Colorfull hat keinen Referenzkühler. Würde eine mit Referenz nehmen. Das die Abwärme aus dem Gehäuse gepsustet wird ist sehr sinnvoll!

Zuletzt bearbeitet:
Verständnis von Computern ist ein wenig zum Haare raufen
meine ehemaligen berufsschullehrer und meine kunden haben sich noch nicht beschwert =)

das mit den preisen hatten wir ja schon geklärt
grafikkarte: Leadtek WinFast 512MB 8800GTS =184,90
besser?

blacksnow schrieb:
grafikkarte: Leadtek WinFast 512MB 8800GTS =184,90
besser?
Wenn die mit dem Referenzkühler ausgestattet ist, dann ja. Wie gesagt, Hersteller ist total egal. Das mit Referenzkühler hatte ich vorher nur vergessen zu erwähnen, sorry ;)

Zur Konfig: Die Preise sind immernoch viel zu hoch. Die 8800 GTS von Colorfull hat keinen Referenzkühler. Würde eine mit Referenz nehmen. Das die Abwärme aus dem Gehäuse gepsustet wird ist sehr sinnvoll!

Ich habe meine 8800GTS 512 bei vv-computer gekauft, und die hatte den Referenzkühler drauf.

http://shop.vv-computer.de/shop/article/502242?referer=geizhals.at

Frag bei deinem Händler nach, welche Version der Karte er hat.
Die Abbildungen bei Geizhals müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen!

mfg born2buy

EDIT: Dein Händler hat ja wirklich Apothekenpreise! Du kannst viel Geld sparen, wenn du dir einen anderen suchst!

Falls du bei vv-computer bestellen willst, dann geh zuerst auf die Geizhals-Seite und suche dort jedes einzelne Produkt aus! Die Komponenten sind dann einiges billiger!

ich kenn den trick is ca. 10 eu billiger ABER großkunden MÜSSEN bei ihm telefonisch bestellen, keine ahnung warum
warscheinlich um scherzbestellungen aussortieren zukönnen

was mir nur vorhin eingefallen is: ich hab kein betriebsystem ausgesucht xD
neija wofür is knoppix gratis, soll ja eh virensicherer sein =)

blacksnow schrieb:
ich kenn den trick is ca. 10 eu billiger ABER großkunden MÜSSEN bei ihm telefonisch bestellen, keine ahnung warum
warscheinlich um scherzbestellungen aussortieren zukönnen

Es sind teilweise wesentlich mehr als 10€ Unterschied (beispielsweise die Grafikkarte ist ca 20€ billiger, der Q6600 auch ca 20€).

Achte beim Kauf deines Q6600 unbedingt darauf, dass du einen moderneren mit G0-Stepping nimmst! Der alte mit B3-Stepping hat eine TPD von 105W, der neuere hat eine TPD von 95W!

Die Vierkern CPU Q6600 erfreut im G0 Stepping mit einer auf rund 95 Watt gesenkten Thermal Design Power (TDP), was eine entsprechend verminderte Wärmeentwicklung und mehr Spielraum bei der Gestaltung des Gesamtsystems mit sich bringt.

Wieso bist du Großkunde bei vv-computer?

uh danke werd ich drauf achten
is das der einzigste unterschied bei dem?

warum sollte ich das nicht sein?
wenn man aller 2 wochen ne ladung(der wert geht euch
nen feuchten F...
an =) ) pc teile bestellt is man nach paar monaten nen großkunde

Ja ist im Prinzip der einzige Unterschied.

In diesem Falle kannst du auch die Colorful 8800GTS bestellen, die hat bei vv-computer den Referenzkühler drauf (jedenfalls war es bei meiner so, ich hab sie vor einem Monat bei vv-computer bestellt). Aber die Abbildung der Grafikkarte auf der Homepage von vv-computer schaut ja auch anders aus als die Abbildung auf Geizhals.

Wundert mich trotzdem, dass du als Großkunde ein wenig schlechtere Preise hast als andere Käufer, die über die Geizhals-Seite bei vv-computer bestellen. Vielleicht lohnt es sich, hier einmal etwas zu verhandeln, wenn du schon telefonisch bestellst ;)

zerbrech dir mal nicht den kopf bekomm meine sonderkonditionen

müsste ich mal anfragen ob der colorful den normal kühler oder den referenz drauf hat

mal was anderes wie nennt man diese kleinen zusätzlichen kühler dei man auf chips machen kann die sonst keine kühler drauf haben? ich hab die mal gesehen sind kleine passiv kühlkörper
es ging in som poste(keine ahnug welches forum) das man mit kleinigkeiten die wärme senken kann und da hamse die gezeigt udn bei sysprofile hab ich auch mal ne grafikkarte gesehen die hatte die auch auf kleinen chips

Hmm ich glaube ich weiß was du meinst, aber mir fällt der Name jetzt auch nicht ein.

Ich hab auch schon weniger gute Sachen von diesen kleinen Kühlkörpern gehört (zb dass sie nicht gut auf den Chips halten, dass sie durch die Klebschicht eher noch isolierend wirken anstatt zu kühlen)

Nimm die Colorful 8800GTS mit dem Referenzkühler, dan brauchst du das Zeug nicht.

Zuletzt bearbeitet:
neija ich hatte eher an mainboard chips auf meim board gedacht (ich übertakte ja) und meine grafikkarte übertakte ich noch gerner

udn mit wärmeleitapset vesrpleben geht nich oder? die WLP wird ja auch so klebe artig bzw sehr böser kleber mit hats schon mehrmals dei cpu mit aus dem board gezogen weil die WLP zu gut war

ich hätte nicht extra dort angerufen ich hätte bei der bestellung gefragt
also nehm ich den Leadtek WinFast

??? Was hast du vor ? Wozu willst du zusätzliche Kühlkörper auf das Mainboard packen ?

Um es ein für alle mal zu klären:
- Alles was du zum übertakten brauchst, ist eine Intel CPU, wenn du den Q6600 nimmst mit G0 Stepping, einen guten Kühlerkörper, den von Xigmatek zum Beispiel, und ein einfach ordentliches P35 Board, wie das MSI ... am besten noch nen 12 cm Lüfter , Scythe Slip Stream 500 rpm z.B, der hinter dem Tower Lüfter den Lufstrom fortsetzt und aus dem Gehäuse pustet

SONST NIX! Keine zusätzliche WLP, nix zum irgendwo draufkleben , nada! Und es wird nix explodieren, verschmoren oder sonst was!

Zuletzt bearbeitet:
Die colorful hat keine Referenzkühler:
http://geizhals.at/deutschland/a309035.html
Daher solltest du ja ne anderen nehmen. Der Referenzkühler ist durchaus gelungen, da die abwärme raus gepsustet wird.

Nen bisschen Eigeninitiative wäre mal angebracht. Der Händler lacht dich glatt aus, wenn du wegen sowas da anrfust

Oh doch, es gibt die Colorful auch mit Referenzkühler!
siehe Bild auf dieser Seite hier:
http://shop.vv-computer.de/shop/article/502242?referer=geizhals.at

Wenn du mir nicht glauben willst, dann werf mal einen Blick in meine Signatur und rate, was in meinem Tower steckt ;)

Es gibt offensichtlich unterschiedliche Kühlermodelle auf der Colorful 8800GTS 512, und meine, welche ich auch bei vv-computer bestellt habe, ist mit Referenzkühler gekommen

Und bitte lass das mit den passiven Kühlkörpern irgendwo auf Mainboard oder Grafikkarte!

@floschmann
der q6600 pc wird NICHT übertaktet nicht solange es darauf garantie gibt, was er dan macht is mir egal
wenn er zuviel spannung drauf gibt oder zuwarm wird ich hab den stress den zu amd bzw intel zurückzuschicken und dan wechseln die den ich da es durch die zhohge temperatur kam usw. nee nix da
wenn ich mich nich irre kann man das bios passwortsichern das entsichere ich dan erst wenn die 2 jahre erloschen sind

währe ja nru für ein meiner pcs gedacht
eigentlich hab ich keine temeratur probleme aber mancheteile haben halt kein sensor deshlab die bedenken

oh man manche haben vorstellungen nee nee nee
heute hat er mal fallen gelassen das er mit seim high end pc angeben könnte ich konnt nicht mehr vor lachen
für 700 eu ein high end ps is echt unmöglich alleine schon das flaggschiff von intel der QX9750 kostet 1200 eu udn unter high end versteh ich wirklich nur das besste

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben