Far Cry Kann vom Far Cry Patch nur abraten

Mathias26

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
44
Habe mir den Patch 1.1 gesaugt und installiert.

Jetzt habe ich die besten Grafikfehler, die ich bei der "Ur-Version" nicht hatte.

Warte lieber noch ab, ob es einen weiteren Patch gibt, denn das Programm läuft bei mir, bis auf Performanceschwankungen (Innenlevels), ohne Probleme.

AMD Athlon XP 2400+
1 GB Ram
Geforce FX 5900
SB Audigy 2
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Weiß schon jemand wie man das ASE Problem löst?

Ich kann in ASE Farcry-Server auswählen, aber wenn ich joinen will, startet nur das Spiel und ich bin im Hauptmenü.
 

viking.

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
15
farcry wird und wurde von der fachpresse hochgelobt und das sogar auch international was fürn deutsches game echt selten ist. auf den ersten blick sicherlich verdient nur schade das crytek sich mit nem total verbugten game den guten ruf wieder kaputt macht. das kann so gut aussehen wie es will wenn es fast unspielbar ist hats einfach keine bewertung zwischen 85 und 90 % verdient. irgendwie ist diese geschichte indirekter betrug - ich bekomm für meinen porsche auch nicht andauernd fehlende teile nachgeliefert. nuja in letzter zeit scheint das normal zu sein siehe battlefield vietnam.
 
Zuletzt bearbeitet:

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
was ahst gegen battlefield vietnam? bei mir hat das spiel keinerlei probleme und läuft wunderbar! nur der editor stört mich ein bissel weil der manchmal fahnen nich in der map platziert O.o

patches können auch nach hinten losgehn, kennt man ja... hab ich auch schon oft genug erlebt! da heisst es dann immer abwarten und tee trinken!
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
tjo ich hab mit mitlerweile angewöhnt erstmalzu warten was so für erste EIndrücke eines Spieles kommen..

Will mir durch bugs ned den Spielspaß verderben lassen..

Da kauf ich das Spiel lieber erst dann, wenn der 5te Patch raus is ^^
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Zitat von Mathias26:
Habe mir den Patch 1.1 gesaugt und installiert.

Jetzt habe ich die besten Grafikfehler, die ich bei der "Ur-Version" nicht hatte.

Warte lieber noch ab, ob es einen weiteren Patch gibt, denn das Programm läuft bei mir, bis auf Performanceschwankungen (Innenlevels), ohne Probleme.

AMD Athlon XP 2400+
1 GB Ram
Geforce FX 5900
SB Audigy 2
1. Warum benutzt du nicht den Thread wo schon über den Patch geschrieben wurde?

2. FarCry läuft bei mir 1a, keine Grafikfehler und ganz wenig KI Schwächen und auch sonst ganz ganz wenig bugs!

3. Mit dem Patch läuft das Spiel bei mir ein Tick schneller

4. BF Vietnam ruckelt bei mir ab und zu aber sonst ist es auch okay, vorallem ist es jetzt für einen normal sterblichen möglich ein Heli zu fliegen im Gegensatz zu Desert Combat!

5. FarCry bekäme bei mir 95%! Bei mir macht das Game wie schon gesagt keine Probleme, die Grafik ist geil, die Gegner richtig clever und realistisch. Gut die Story ist nichts neues aber egal
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
4. BF Vietnam ruckelt bei mir ab und zu aber sonst ist es auch okay, vorallem ist es jetzt für einen normal sterblichen möglich ein Heli zu fliegen im Gegensatz zu Desert Combat!
also ich hab mit den hubschraubern in BF vietnam grössere probleme als mit denen in DC!! ich bin einfach dran gewöhnt dass die nunmal ein klein bisschen realistisch rumfliegen... nich wie in BFV... da krieg ich irgendwie garnix mehr gebacken! ^^

so zu farcry... ich wart auch mal bis des
1. billiger is und
2. bugfrei ^^

mfg eiz
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
Heli fliegen in DC find ich einfacher als mit den Jets rumzudüsen :)
 

pR3z

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
768
Bugs hat das Game schon ein paar.. welches hat das nicht :o

Der krasseste wo ich bemerkt habe war folgend. Ich habe mit einem truck einen ballernden Söldner umgeheizt, der ist auch daran gestorben.. nur seine Waffe hat immernoch gefeuert, aber nur vom Sound her.

Von der Perfomance hat der 1.1 Patch auf meinem System schon ein wenig was gebracht.
Grafikfehler habe ich bis jetzt nicht festgestellt ?!
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Zitat von pR3z:
Der krasseste wo ich bemerkt habe war folgend. Ich habe mit einem truck einen ballernden Söldner umgeheizt, der ist auch daran gestorben.. nur seine Waffe hat immernoch gefeuert, aber nur vom Sound her.
Hehe, schonmal ein Raketenarmmonster getroffen, dass trotz dauerhaftem Beschuss mit Pumpgun immer weiter rennt, nur auf der Stelle?
Verhält sich dann sehr lustig, die Beine kleben am Boden und der Oberkörper wackelt bei Beschuss rum. :D
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
wie gesagt, never change a running system, ich glaube das trifft nich nur bei hardware+treibern zu :D
also bei mir is alles i.o mit den patch hab ich das gefühl als würde es flüssiger laufen :DDD
@EizBaer
hm nuja für 39 eus musste ich mal zugreifen also nix mit teuer für nen top spiel, oder ;-) und bugfrei isses doch auch :)
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.002
Ich hab den Patch auch installiert, da ich mehrere Grafikbugs hatte, wie z.B.:
- bei der Flash Bang wurde das Bild komplett schwarz
- beim CryVision wurden die Gegner und die Hand von Jack Carver weiß anstatt in Farben dargestellt
- Schatten waren häufig blau
- Beim Schwimmen verschwanden die Berge direkt über der Wasseroberfläche

Nach der Installation des Patches lief das Game dann auch in Räumen erheblich schneller (von min. 13 auf min. 20 fps gestiegen). Die ganzen Grafikbugs waren auch weg.
Allerdings hatte ich plötzlich enorme Grafikprobleme bei den Außenarealen. Bäume wurden mit grünen Streifen dargestellt, Texturen änderten ständig die Farbe, beim Schießen gingen die fps auf 0 runter, usw.
Also hab ich daraufhin den 56.56er runtergeschmissen und den 56.64 draufgemacht. Die Probleme blieben jedoch weiterhin bestehen.
Erst, seitdem ich den 53.04 installiert habe, sind alle Grafikbugs verschwunden.
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Hi

Hab seit dem Patch leider auch Grafikfehler. Es erscheinen auf einmal riesige Stahträger im Bild und die verschwinden nicht mehr. Das kommt allerdings sehr selten vor.

Sonst kann ich nur sagen: Mit der richtigen Hardware, ist dieses Spiel ein MUß. Selten eine solch beeinduckende Grafik gesehen, Stimmung und Sound sind auch gelungen. Die KI ist absolut in Ordnung.

Das Spiele auf den Markt kommen die Fehler haben ist ja NORMAL, einerseits übel für den Spieler, andererseits verständlich bei dem Umfang der neuen Spiele.
Das Beispiel mit dem Porsche ist witzig, aber leider etwas unrealistisch, wenn du einen Porsche hast dann sind die Umgebungen vorherbestimmbar (Straße-Umweltbedingungen-Einsatzmöglichkeiten) bei einem Spiel gibt es wohl 1000000 Verschiedener Einsatzgebiete (AMD-Pentium-ATI-Nvidia-RAM-Sound....)
Das jetzt das Spiel überall 100% läuft ist leider nicht immer Möglich. (Meine Meinung)

Dope4you
 

Hawk@RGVega

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
160
@pR3z das mit dem Sound ist auch bei mir so....also wenn der Gegner schießt und dan gleich darauf stirbt...läuft der Sound immer noch weiter obwohl dieser schon längst das Zeitliche gesegnet hatt...das kommt schon ziemlich oft vor muss ich sagen und wurde durch den Patch nicht beseitigt !
Grafikfehler habe ich bis jetzt nur einen erspäht....die Wasserreflektion ist nicht 100 % Farbgetreu *also ich meine sie ist viel zu hellgrün*...und das kam aber erst nach der Installation des Pachts !!!
hier das Bild ,zu sehen ist das die Reflektion zu grün ist :-(
Liegt aber nicht am System (Geforce FX 5950 ,56.64 Treiber)
Sonst konnte ich einen leichten Performec... schub feststellen.
Aber mal eherlich das Spiel läuft selbst auf meinem System nicht flüssig...ich meine damit das es oft mal unter 25 FPS fällt... vor allem auf dem Schiff ganz oben beim Kampf mit dem Helicopter.Zur KI...hmm en paar macken hat Sie aber besser als andere Spiele alle mal !
Zum Sound leider kein echtes 5.1 da nur 5.0 Kanäle angesprochen werden...der LFE Kanal fehlt :-( *schlecht*
Gruss Hawk@RGVega
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Hallo

Wau, die reflektion des Wassers hat einen leichten grünstich. Ich weiß ja nicht was du vorher gespielt hast, aber eine Grafik wo du sagen konntest die "REFLEKTION des Wassers" hab ich eigentlich noch nicht gesehen.

Wird hier etwas übertrieben nach Fehlern gesucht?? Im vergleich zu anderen Spielen ist diese Grafik um Welten besser.

Ruckeln bei deinem System? Probier mal den alten Treiber, der läuft bei mir absolut flüssig.
 

pR3z

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
768
Zitat von Dope4you:
Wird hier etwas übertrieben nach Fehlern gesucht?? Im vergleich zu anderen Spielen ist diese Grafik um Welten besser.
Ich denke mal nicht das übertrieben nach Fehler gesucht wird, sondern einfach nur Probleme mit der Version 1.1 auftreten bzw aufgetreten sind zu berichten.
Sicherlich ist der ärgerlich wenn man durch ein Patch neue Bugs einfängt die sicherlich den Spielspass bei einigen senken dürfte.
Ich bin davon auch betroffen, denn ich habe mit dem Patch und der nvidia Foreware 56.64 Treiberversion auch so komische blaue und rote flächen auf dem "Spielfeld" Hab in manchen Levels auch so komische Blitzlichteffekte festgestellt... sieht voll krass aus ;)
Es kann evt. schon sein das es an der Treiberversion liegt, nur ich kann nicht für jedes Spiel andere Treiber installieren, denn BFV spinnt btw. geht garnicht mit etwas älteren Treibern....also muss ich einen kompromiss eingehen :rolleyes:

Aber Crytek wird das schon in den Griff bekommen mit den nicht allzu schlimmen Bugs, will ich jedenfalls hoffen ;)
´
Auch mit den Bugs macht es Fun... (gibt schliesslich schlimmeres) :cool_alt:
 

Stormbilly

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.635
Zitat von Dope4you:
Wau, die reflektion des Wassers hat einen leichten grünstich. Ich weiß ja nicht was du vorher gespielt hast, aber eine Grafik wo du sagen konntest die "REFLEKTION des Wassers" hab ich eigentlich noch nicht gesehen.
Hm, hast du die letzten 2 Jahre keine anderen Spiele, in denen es Wasser gab, gespielt? ;)
Der Wassereffekt der mich am meisten beeindruckt hat, war der aus "Pirates of the Caribbean".
Und das erste mal, dass ich sowas in der Art gesehen hab war ES3: Morrowind.
 

Hawk@RGVega

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
160
Ich such nicht peniebel nach fehlern....aber das ist mir eben sofort ins auge gefallen...jedenfalls war es vor dem Patch nicht so !! Dafür ist die geschwindigkeit bei FX karten wenigsten en bissel schneller geworden !
Aber mal erhrlich das Spiel läuft auf Maximaler einstellung bei 800x600x32 nicht immer wirklich flüssig...vor allem eben bei auf dem Schiff oben..oder später dann auf einer kleinen Insel mit vielen Bäumen...also und das bei so einem PC...naja wenn man sieht was man bei Far Cry noch so einstellen kann....also das Game ist sehr zukunftsicher...*respekt*..bei maximaler einstellung stockts immer...also ich meine jetzt nicht nur was man im Menü max Einstellen kann... :-)

Ist mir schon klar das Far Cry um Welten besser Grafik hat als andere Spiele...doch es sind schon einige Fehler im Spiel enthalten was die Grafik angeht...vor allem auch im Lich und Schatten bereich muss man noch was machen....trotzdem finde ich das es viele kleine macken hatt !
Ich habe noch 2 Bilder beigelegt..um die fehler mal zu sehen !
1.Bild....Das Flugzeug im Felsen ? und die Waffe hatt kommsiche Schatteneffekte!
http://mitglied.lycos.de/danimej/FarCry0003 flugstein.jpg
2.Bild....ein toller Steg..warum sich der Fosten falsch aufs Wasser reflektiert wird?
http://mitglied.lycos.de/danimej/FarCry0004 fosten.jpg
Gruss Hawk@RGVega *ich werde bestimmt noch andere finden die Poste ich dann auch*
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.434
So sieht das mit einer 5900FX und Patch 1.1 aus!
Alle Treiber über 53.03 bringen sowas!

 
Top