Kanten Mass Effect

Dschaijh

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
53
Nabend,
Hab mal ne Frage.
Bei mir haben die Spielfieguren und Objekte (eigentlich alles) unschöne, pixelige Kanten, (z.B. Schulter) anstatt einen "runden" übergang.
Hab bei meinem nVidia Control Panel schon 16x Anti-Aliasing eingestellt, bringt nur nix. Kann/muss ich das im Spiel auch irgendwo einstellen??

Gruß! Dschaijh
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.041
also mit meiner 8800 gtx gehts (treiber:175.16)

mußt nur ,,beliebige anwendungseinstllung überschreiben,, wählen.

falls es nicht geht, gehst du auf C:programme:mass effect:binaries und nennst die mass effect exe in ut3.exe um. dann wieder in treiber und bei ut aa einstellen fertig;)
 

Dschaijh

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
53
Moin, hab ne 8800 GT. @SchwippSchwapp: hää??? :) Bin nur gelegenheitszocker, also nochmal zum mitschreiben... :) Danke! Dschaijh
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.041
morgen....bin jetzt zu müde:D
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
ihr könnt doch nicht im Ernst Mass Effect mit AA spielen, oder???

Bei mir brechen die Frames OHNE AA, mit einer 4870, dauernd unter 60 ein, hab in der Citadel gerade mal 30-40; AA über Ati Tray Tools halbiert bei mir die frames, ohne irgendwelche optischen Verbesserungen ...
 

tecilein

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.278
@Scheinweltname
Q6600, 8800GTX läuft mti 4x AA bei mir wunderbar ohne jegliche Probleme.
Läuft zwar nicht immer mit 60fps, aber ist immer flüssig.
Und ich bin sehr empfindlich was Framerates angeht.

Mit 30-60 komm ich bei Mass Effect sehr gut klar.

MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:

4kµHD

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.212
Q6600 + 88GTX alles auf maximum komm nicht unter 50 FPS máx FPS 60
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
ich beginne wieder, die 4870 nicht mehr zu mögen ... gerade bei allen neuen Spielen leistet die genauso viel (bzw. wenig) wie die 3870 ... tse ...

mal sehen, ob ich irgendwas an der Bioengine.ini ändern kann ...
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.041
C2D E6600, 8800 GTX und 3,2 GB RAM--> 30-60 FPS

auf 1680x1050 ALLES (!) auf komplett hoch und 2 x AA

und er kommmt mit ner 4870 nicht klar:lol:
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
naja, mit ATiTrayTool krieg ich bei 4xAA, 1680x1050, alles MAX (auch 16xAF, in der standard BioEngine.ini ist max. 1xAF aktiv!) + Profil MaxQuality im ATT auch 40-60 frames, und das sogar auf der Citadel (keine Ahnung, warum das vorher immer so viel schlechter war)
trotzdem würd ich lieber dauerhaft 60+ fps haben; obwohl Mass Effect wohl das allererste Spiel ist, das mit AA wirklich VIEL besser aussieht (bei UT3 macht das visuell keinen wichtigen Unterschied, AA erkennt man nur auf Vergleichs-Screenshots).
 

<<=Mo=>>

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.494
@Dschaijh
Ich erkläre es dir einfach mal genau. ;)
NVIDIA Systemsteuerung -> Menüpunkt "3D Einstellungen verwalten" -> den Reiter "Programmeinstellungen" auswählen -> Profil für Unreal Turnament III
-> bei "Antialiasing-Modus" dann "beliebige Anwendungseinstellung überschreiben" auswählen -> bei "Antialiasing-Einstellung" auf "2x" stellen (mehr packt deine Karte warscheinlich nicht)

Anschließend musst du nurnoch die "MassEffect.exe" im Mass Effect Programmordner in "UT3.exe" umbenennen.
(zu finden in C:\Programme\Mass Effect\Binaries)

MfG Mo
 

hübie

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.820
Ich bekomma AA auch net an. Leider kann ich ATT net benutze, weil es im crossfire noch zuviele Probleme gibt...

Alternative Ideen? Hab 2 HD4850.


bye Hübie
 

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
also, im Falle von Mass Effect funzt das Catalyst Control Center! Man muss nur catalyst A.I. anschalten ... bei mir stehts auf erweitert
 

Aribo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
11
hi leute,

mein problem passt denk ich ganz gut in diesen thread:

ich hab bei mass effect ebenfalls das problem, dass die kantenglättung vom spiel nicht angenommen wird. ich habe bereits alle mir erdenklichen möglichkeiten im control panel getestet.

zudem läuft das spiel allgemein sehr schlecht ist das normal bei folgenden daten:

amilo xi 2528 notebook
intel core 2 duo t7700 2,4 Ghz
nvidia geforce 8600m gs
2 GB RAM

das problem mit der kantenglättung hab ich abgesehen davon nicht nur bei mass effect, ich hoffe immer noch auf irgend ne einstellungssache, sonst wär ich schwer enttäuscht von meiner teuren neuerwerbung, dem super-gaming-laptop :pcangry:

wär super, wenn ihr mir helfen könntet

ps: wer mein geringes fachwissen nicht rauslesen konnte.....kann ich bestätigen ;)
 

Aribo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
11
ey verarsch mich nicht, is das ding echt so schlecht?

selbst wenn, möge mir bitte einer erzählen, wie ich die verdammte kantenglättung zum laufen bekomme, dieses flimmern is echt eklig
 

hübie

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.820
So doof das klingt aber die Graka ist echt ne Graupe.

Siehe hier... FEAR in 1024x768 @45fps mit maximalen Details ist net wirklich gut, aber auch net wirklich schlecht. Die Karte ist im mittleren Segment einzuordnen und da auch eher unten als oben. Die 8600M GT wäre n Tick schneller.

Da kommt es schon hin, dass ein mies optimiertes Spiel wie Mass Effect schlecht läuft.
Und AA kannst da eh völlig knicken. Es sei denn du stehts auf Ruckelorgien ;)


bye Hübie
 

Aribo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
11
ok, ich habe eh vor mir nen neuen pc zu holen

sagt mir bitte trotzdem, wie ich aa zum laufen bringe....lieber spiel ich in 800x600 mit aa, als mir das so noch länger anzusehen

btw: welches portal würdet ihr für gebraucht-laptop-verkauf empfehlen, vielleicht hat da der ein oder andere erfahrungen drinne....ebay wohl eher nicht, oder?
 
Top