• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kanten Mass Effect

Der HWLUXX hat so den meist frequentierten Marktplatz unter den deutschen Computer-Foren. Da kannste es probieren.

Zum erzwingen von AA solltest du mal den nHancer probieren. Ich wünschte so ein Tool gäbe es für ATi :lol:


bye Hübie
 
Ich erkläre es dir einfach mal genau.
NVIDIA Systemsteuerung -> Menüpunkt "3D Einstellungen verwalten" -> den Reiter "Programmeinstellungen" auswählen -> Profil für Unreal Turnament III
-> bei "Antialiasing-Modus" dann "beliebige Anwendungseinstellung überschreiben" auswählen -> bei "Antialiasing-Einstellung" auf "2x" stellen (mehr packt deine Karte warscheinlich nicht)

Anschließend musst du nurnoch die "MassEffect.exe" im Mass Effect Programmordner in "UT3.exe" umbenennen.
(zu finden in C:\Programme\Mass Effect\Binaries)

@Aribo
Hast du es schon nach meiner Anleitung probiert?

MfG Mo
 
wollte ich, aber UT3 ist bei mir nicht in der Liste vorhanden (max. UT2007), damit hats nicht geklappt, wie kann ich das aktualisieren?

edit: hm...nhancer installiert, allseits empfohlene einstellung 00000045: AA & HDR ausgewählt, mass effect gestartet --> sobald eine grafische darstellung auf dem bildschirm erscheinen müsste, bleibt dieser schwarz, dh auf dem startbildschirm ("bitte taste drücken") ist die schrift zu sehen, aber der hintergrund nicht. wenn ich lade, macht er das brav, aber bis auf das hud tiefe finsternis.....was nu?
zudem kann ich jetzt im launcher die buttons "spielen" u. "konfigurieren" nicht mehr betätigen
wenn ich die exe aus dem nhancer wieder entferne, ändert das nichts, geil oder?

ps: danke übrigens für die bisherige hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt fühl ich mich verarscht:D

ich versuch seit ich das notebook hab mind. einmal im monat den grafikkartentreiber zu erneuern, aber anscheinend gibts für die laptop-version bisher keinen aktuellen (so komisch das klingt), weder automatisch noch manuell was gefunden
 
hab nachgesehen, in der liste unterstützter chipsätze steht die GeForce 8600M GS nicht drin, alle erdenklichen, nur diese notebook-version nicht

habs ignoriert und trotzdem versucht --> entsprechende fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Exe in UT3.exe umbenennen. Gewünschte MSAA-Stufe im Treiber auf "Beliebige ... überschreiben". In der bioengine.cfg den Wert MaxMultisamples=x analog zur MSAA-Stufe im Treiber einstelllen. SSAA per nHancer klappt einwandfrei.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Exe in UT3.exe umbenennen. Gewünschte MSAA-Stufe im Treiber auf "Beliebige ... überschreiben". In der bioengine.cfg den Wert MaxMultisamples=x analog zur MSAA-Stufe im Treiber einstelllen. SSAA per nHancer klappt einwandfrei.

cYa

Und wenn man "MaxMultisamples" nicht findet bzw. nicht hat?
 
Zurück
Oben