Kaputttag-.-

Welche CPU Kühlung?

• Corsair H6O

Stimmen: 4 44,4%
  • Prolimatech Genesis mit 2x Noiseblocker 140mm

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9

Gram

Lieutenant
MoinMoin CBler

Wie der Titel schon sagt. Heute ist bei mir Kaputttag.
Meine SSD und mein CPU Kühler sind ex gegangen... Und jetzt brauch ich was neues.

Wichtig ist mir, dass ich mein CPU Kühler meinen Seitenlichen NZXT 200mm Lüfter im Gehäuse belassen kann.
Da dachte ich mir kauf ich mir die Corsair H4o oder h6o. Kann mir jmd die Unterschiede sagen?

Als SSD hab ich mir folgende rausgesucht Intel : http://www.mindfactory.de/product_i...2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s-MLC-asynchron.html

Corsair: http://www.mindfactory.de/product_i...2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s-MLC-asynchron.html

Für Empfehlungen bin ich offen

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
die intel ist zu langsam , die corsair nicht empfehlenswert, da kein guter flash speicher verbaut ist , der kackt relativ schnell ab . ich würde dir zur crucial m4 raten ... die ist wirklich gut ! wird hier jeder bezeugen können !

Der Lüfter geht. Die Pumpe ist kaputt gegangen.
Ich brauch keine Sata 6gb da mein Mainboard nur sata 3gb kann.

Die SSD sollte so 80.120 GB haben. Ich will aber maximal 140 Euro ausgeben für die SSD

Ich kannte die H40 gar nicht. Jedenfalls hab ich die H60 im Push&Pull Betrieb (Jeweils 2 Schrauben pro Lüfter über Kreuz) und kann mich nicht beklagen.

Als SSD würde ich ebenfalls die Crucial M4 empfehlen, warum - siehe Signatur ;)
Und wenn du schon eine SSD kaufst, dann gleich SATA 6GB/s, ein SATA 6GB/s fähiges Board kommt bestimmt, irgendwann.

Die h40 hat nur eine Alu Wärmeaufnahme. Die 60 hat eine aus Kupfer

Dann nimm doch die kleinere Variante, würde da nicht unbedingt am falschen Ende 'sparen'.
Und zum Kühler, würde ich die H60 nehmen. Nehmen sich preislich sowieso nicht viel.

Reichen 64 Gb den? Kriegs da keine Problem mim Platz?

für das OS und einige wichtige programm reichen 64gb.

bei einer 128gb ssd kannst du noch ein oder zwei lieblingsspiele draufpacken.

Dann sollten 64 reichen...
Ich hab da gerade noch was gefunden bzw dran gedacht. Corsair H6O vs Prolimatech Genesis+2x Noiseblocker 140mm
Was würdet ihr nehmen? Oben steht die Umfrage

Windows 7 + alle Updates & viele Programme, natürlich optimiert um Speicherplatz zu sparen (Systemwiederherstellung/Papierkorb/usw.):
crucialm464win7.jpg

Edit: Sollten eigentlich 32 GB frei sein, habe derzeit aber einige größere Dateien auf dem Desktop.

ich würde keines von beiden nehmen. ein mugen 3 oder der macho würden es auch machen und du würdest geld sparen.

@MT91 & Gikon: Weil er dann wahrscheinlich Probleme mit dem 200mm Seitenlüfter bekommt.

Ich will meinen Seitenlüfter drin behalten wegen siehe oben.
Mit der H6O ist das kein Problem und mit dem Genesis glaub ich, ist das auch kein Problem. mit dem Macho allerdings wird das ein Problem, also fällt der weg

Zurück
Oben