fetzie
Lt. Commander
Oh man du scheinst es echt nicht kapieren zu wollen, kann das sein?
1. Wären das nur 50mm (keine 210mm). 50mm sind "etwas" leichter verwacklungsfrei zu halten, als 210...
2. Kannst du dir nicht immer aussuchen wie nah du rankommst/wo du stehst.
3. Ja es ist verkleinert. In Originalgröße ist es aber auch scharf.
Bei Blende 1.2 und ISO 100 wärst du etwa bei bei 1/45". Mit einer ruhigen Hand könntest du das zwar halten, aber das hat rein garnichts mit meinem Beispiel zu tun da ich wie gesagt bei 210mm bin und du nur bei 50mm... Man kann sich nicht immer den Standpunkt aussuchen also rede keinen Schwachsinn.
Es heißt btw Mark, nicht Marc.
Klar, mit 2.8 oder 4 oder sonstwas bekommt man keine professionellen Ergebnisse. Dass im Studio meist abgeblendet wird oder dass Menschen ihr täglich Brot mit zb 300 2.8 verdienen ist dir da scheinbar nicht bewusst.
Gibt es einen besonderen Grund, warum du immer das 50 1.2 betonst? Und was ist eine Rucklung?
mfg
1. Wären das nur 50mm (keine 210mm). 50mm sind "etwas" leichter verwacklungsfrei zu halten, als 210...
2. Kannst du dir nicht immer aussuchen wie nah du rankommst/wo du stehst.
3. Ja es ist verkleinert. In Originalgröße ist es aber auch scharf.
Bei Blende 1.2 und ISO 100 wärst du etwa bei bei 1/45". Mit einer ruhigen Hand könntest du das zwar halten, aber das hat rein garnichts mit meinem Beispiel zu tun da ich wie gesagt bei 210mm bin und du nur bei 50mm... Man kann sich nicht immer den Standpunkt aussuchen also rede keinen Schwachsinn.
Es heißt btw Mark, nicht Marc.
Letztendlich kommt es darauf an welche Objektive du dazukaufst. Am Anfang würde das Standard Kitobjektiv von Canon reichen, sofern du nicht die professionellsten Resultate erzielen willst (Die bekommst mit f1.8 oder f1.2, klar mit dem Kitobjektiv und genug Übung bekommt man dennoch schon gute Bilder hin)
Klar, mit 2.8 oder 4 oder sonstwas bekommt man keine professionellen Ergebnisse. Dass im Studio meist abgeblendet wird oder dass Menschen ihr täglich Brot mit zb 300 2.8 verdienen ist dir da scheinbar nicht bewusst.
Gibt es einen besonderen Grund, warum du immer das 50 1.2 betonst? Und was ist eine Rucklung?
mfg
Zuletzt bearbeitet: