Kauf einer DSLR - Aber welche?

ich hab mir die Sony und die Canon mal im MM angeguckt und hab mir jetzt die Sony bestellt. Die Canon war mir einfach zu klein. Wenn ich mit dem Zeigefinder gut an den Auslöser kommen wollte hatte ich die Kamera nur noch mit 3 Finger in der Hand. Das war mit der Sony eindeutig besser. Ich denke aber auch, dass ich mit beiden nichts falsch machen würde.

@el.com:
was ist mit deinen Bildern? zeig uns mal welche! ;)
 
Hier nun die ersten Impressionen meiner neuen Canon EOS 450D mit 18-55mm Kitobjektiv.

Hättest du es nicht drüber geschrieben würde man denken, die Bilder sind mit einer kompakten gemacht worden. Wobei, selbst damit macht mancheiner bessere Bilder.

Aber: Der frühe Vogel fängt den Wurm :) Viel Spaß beim üben!
 
@Hagen:
kannst du das genauer erklären? Wie kommst du darauf? Was ist an den Bildern so schlecht?
(wir wollen ja lernen :) )

edit: hat sich erledigt, hab gerade mal den Diskussionsthread dazu gefunden :)
 
*Hagen* schrieb:
Hättest du es nicht drüber geschrieben würde man denken, die Bilder sind mit einer kompakten gemacht worden. Wobei, selbst damit macht mancheiner bessere Bilder.

Aber: Der frühe Vogel fängt den Wurm :) Viel Spaß beim üben!

Stimmt, hochwertig sind die Bilder nicht unbedingt, aber wie gesagt: Ich habe letztes Wochenende viel herumprobiert, um ein Bisschen die Bedienung der Kamera zu lernen... Ab dem nächsten Mal konzentriere ich mich dann etwas mehr auf die Motive und Bilder an sich.
 
*Hagen* schrieb:
Hättest du es nicht drüber geschrieben würde man denken, die Bilder sind mit einer kompakten gemacht worden. Wobei, selbst damit macht mancheiner bessere Bilder.

Weil die Motivwahl ja soviel über die benutze Kamera aussagt...au weija:o

Grüße Quick
 
Die ersten 10000 Bilder sind die schlechtesten. (Helmut Newton) ;)
 
Zurück
Oben