Perfekt!
Ich treffe mich gleich mit meinem Kumpel um die 450D zu testen (1x Kit-Objektiv und 1x Tele-Objektiv, dass er sich einzeln dazu gekauft hat).
Und da meine andere Wahl ja noch die A300 wäre - wie der Zufall es so will - habe ich erfahren, dass mein Onkel die A350 hat, die ja mit der A300 identisch ist, bis auf die MegaPixel. Die kann ich also in den nächsten Tagen auch noch testen.
Ich werd euch auf dem laufenden halten...
btw: Nochmals Dank an mumpel, ich hab nochmal nach deinem Post drüber nachgedacht, und denke, es macht sicherlich mehr Sinn erstmal nur das Kit mit dem Weitwinkel- bis Normalobjektiv zu nehmen. Wenn ich dann merke, dass ich doch ein Tele brauche, kann ich es mir ja immernoch kaufen....
//edit
OK, habe die 450D jetzt getestet. Zwar hatte ich an dem Ort heute Abend sehr schlechte Lichtverhältnisse, sodass ich viel mit Blitz und hohem ISO-Wert fotografieren musste, aber generell gefällt mir die Kamera sehr gut.
Vorteile: Sehr leichte, intuitive Bedienung (Tasten / Menüfunktionen etc...)
Nachteile: Dadurch, dass die Kamera sehr klein und kompakt ist und ich recht große Hände habe, liegt sie zwar nicht perfekt in der Hand, aber ich denke das liegt alles noch im erträglichen Rahmen. Beispielsweise ist es etwas tricky das Einstellrad vor dem Auslöser mit dem Zeigefinger nach rechts zu drehen... Aber wie gesagt: Das liegt alles noch im erträglichen Rahmen, also ich bekomme dabei keine üblen Verkrampfungen in den Händen
Mal abwarten, bis ich in den nächsten Tagen die A350 getestet habe...